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Freisinger1
Hallo Bernd,
o.k. anhand der Pruefstandswerte kannst Du die Veraenderung vorher/nachher erkennen.Allerdings wuerde ich auf die berechneten Absolutwerte niGS geben.Denn ein Luftdruck von 916/917mbar ist mehr als unwahrscheinlich.Ein falscher Wert fuer den Luftdruck hat einen falschen Korrekturfaktor zur Folge.Mit diesem werden dann die gemessenen Werte multipliziert.
Du kannst zum Vergleich auf "wetteronline.de" die tatsaechlichen Klimawerte fuer den Tag der Messung in Deinem Gebiet ansehen.Ich tippe mal,sie liegen um dien 1000hPa.
Wenn Du Rad-und Verlustleistung adierst,kommen auch 103,8PS heraus und keine 111,1.Also,die angegebenen korrigierten Motorleistungswerte stimmen nicht.Die gemessenen sind die "richtigen".
m.f.G.
Heiko
o.k. anhand der Pruefstandswerte kannst Du die Veraenderung vorher/nachher erkennen.Allerdings wuerde ich auf die berechneten Absolutwerte niGS geben.Denn ein Luftdruck von 916/917mbar ist mehr als unwahrscheinlich.Ein falscher Wert fuer den Luftdruck hat einen falschen Korrekturfaktor zur Folge.Mit diesem werden dann die gemessenen Werte multipliziert.
Du kannst zum Vergleich auf "wetteronline.de" die tatsaechlichen Klimawerte fuer den Tag der Messung in Deinem Gebiet ansehen.Ich tippe mal,sie liegen um dien 1000hPa.
Wenn Du Rad-und Verlustleistung adierst,kommen auch 103,8PS heraus und keine 111,1.Also,die angegebenen korrigierten Motorleistungswerte stimmen nicht.Die gemessenen sind die "richtigen".
m.f.G.
Heiko
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