Kurviger beendet Routing automatisch.

Diskutiere Kurviger beendet Routing automatisch. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, bei mir ist es am Sonntag mehrfach vorgekommen, das die Kurviger app, auf einem Samsung S21 das Routing selbständig beendet hat...
B

barniey

Themenstarter
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Hallo Zusammen,

bei mir ist es am Sonntag mehrfach vorgekommen, das die Kurviger app, auf einem Samsung S21 das Routing selbständig beendet hat und
das Handy in den Ruhemodus und das Display ausgeschaltet hat.
Das Routing konnte über die Funktion Route fortsetzen wieder aufgenommen werden, was aber immer mit einem zusätzliche Stopp verbunden war.

Traditionell route ich noch mit Garmin (Nav6). So nach und nach möchte man aber die Möglichkeiten von Kurviger nutzen.
Betrieben wird das Handy an einer aktiven Halterung.

Zuerst dachte ich die Stromversorgung reicht nicht, da die Akku Anzeige im Betrieb zurückgegangen ist. Akku Ladeanzeige bei ca. 67% schließt dies als Ursache aus.
Was ich in der Zwischenzeit im Netz gefunden habe, ich glaube auf der Kurviger Seite, wären irgendwelche Energiespar Themen die da wohl aktiviert sind.
Das diese Wirksam sind obwohl das Gerät mit Strom versorgt wird, konnte ich mir nicht vorstellen.

Was auf der Kurviger Seite beschrieben ist, konnte ich einmal so auch feststellen, dass das GPS in einen Ruhemodus gegangen ist und nur sehr sporradisch Signale sprunghaft angezeigt hat. Dies scheint ein weiterer Hinweis auf eine Energiespareinstellung sein.

Nach meinem Verständnis müsste aber eine Routing app so programmiert sein, das sie entsprechende Befehle ausgibt und dem Gerät mitteilt nicht in einen Energiesparmodus zu gehen, alles ander ist irgendwie paradox.

Die App lief schon durchaus auch mal eine Stunde. Die Abschnitte in denen die App lief lange schon alle ca. bei einer Stunde. Dennoch ging die App immer mal wieder aus.

Um eine lange Geschichte kuzr zu erzählen.
Wer betreibt die App mit dem gleichem Setup (Samsung S21) mit welchen Einstellungen erfolgreich ?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Das Problem mit dem Energiesparmodus kann aber auch vom Smartphone stammen.

Schau mal bei Deinem S21 unter "Einstellungen - Akku" nach, ob dort "Energiesparen" aktiviert ist. Weiterhin auf der gleichen Seite unter "Grenzen der Hintergrundnutzung" prüfen, ob eine der relevanten Apps evt. im "Standby bzw. tiefen Standby" ist. Ich habe bei mir dazu die entsprechenden Apps in "Apps nie automatisch in Standby" hinterlegt.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Ich kann deine Auffälligkeiten nicht bestätigen und du solltest deine Frage bitte im Kurviger Forum stellen.

Zuletzt bearbeitet:
B

barniey

Themenstarter
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Das Problem mit dem Energiesparmodus kann aber auch vom Smartphone stammen.
Davon gehe ich aus. Denke nicht das die App einen "Energiesparmodus" hat. Vielleicht sollte ich es so ausdrücken. Ich bin er Meinung das eine Routing App entsprechend mit dem Gerät kommunizieren müsste das solche relevanten Einstellungen die für den Betrieb notwendig sind, richtig, automatisch, gesetzt werden. Sowas geht bestimmt.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wenn du der Meinung bist, dass die App in die Handyeinstellungen eingreifen sollte, würde ich den Rat von Hobbyfahrer befolgen und im Kurviger Forum nachfragen.
Ich würde mir da aber nicht allzuviel Hoffnung machen. Solche Einstellungen sind Sache des Nutzers und das ist auch gut so.

M

Mixi

Ist bei den Applikationen im Kurvigermenü bei "Bildschirm eingeschaltet lassen" richtig gewählt? Alsi "Immer" oder "Navigation/Folgen"?

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Habe das Problem auch nicht. Bei mir funktioniert Kurviger auf 2 Xaomi- Handys (10T und12T) und einem Iphone 14Plus fehlerfrei. Dazu auf eine Samsung Tablet. Von daher denke ich, es ist etwas in den Einstellungen an deinem Handy.

Von daher bin ich bei @Hobbyfahrer und dessen Ansicht, dass deine Frage ist besser im Kurviger- Forum aufgehoben ist.

marco1971

marco1971

Ist für die App Kurviger in den Einstellungen des Handys der Energiesparmodus ausgeschaltet ?
Ich kenne das Problem nicht und fahre seit Jahren mit Kurviger.

M

Mixi

Wenn die verschiedentlich genannten einfachen Einstellungsfehler nicht die Ursache sein sollten, so würde ich das Handy einmal neu Starten, die Kurviger App deinstallieren und wieder aufspielen und alle genannten Einstellungen überprüfen.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
So sehen die Einstellungen bei mir aus, alles auf "Default" seit der Installation
Screenshot_2025-03-12-10-12-55-088_com.google.android.permissioncontroller-edit.jpg

Screenshot_2025-03-12-10-13-34-301_com.miui.powerkeeper-edit.jpg

Einzig zur Verweindung über Android Auto ist zu berücksichtigen, das Kurviger auch im Hintergrund auf den Standort zugreifen darf. Das hatte ich ursprünglich auf "Nur bei Verwendung".

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Anderer Ansatz: Überhitzt dein Handy? Das hatte ich in 2023 auf der RdGA als ich viel im Stau stand. Aber da müsste eigentlich ein Meldung kommen . . .

G

G-B

Ziemlich überflüssiger Kommentar! Wo die Frage gestellt wird bestimmst nicht du hier!
Was soll das denn jetzt. Bitte recht freundlich ja.
Lies mal ganz langsam nochmal mit Verstand.
Es gab eine Aussage, das dieses Verhalten nicht vorkommt (auch bei einem S21 nicht) und der freundliche Hinweis, dass du diese Frage im Kurviger Forum stellen solltest.
Das war kein Befehl sondern die schnellere Hilfe für dich.

Also überdenk bitte deine Einstellung.

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass du kurviger bei den Stromsparmaßnahmen in den Einstellungen ausnehmen solltest.

B

barniey

Themenstarter
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Hallo Zusammen,

die vielen nützlichen Tipps zeigen das die Frage hier, unter Praktikern, richtig plaziert war.

Werde es bei den nächsten Touren ausprobieren.

Danke bis hieher!

Thema:

Kurviger beendet Routing automatisch.

Kurviger beendet Routing automatisch. - Ähnliche Themen

• Kurviger Tourer , Umleitungen

Kurviger Tourer , Umleitungen: Hallo wie verfahrt ihr wenn innerhalb von 2 Shaping Punkte eine Umleitung ist die umfahren werden muss. Bei Tom Tom hatte ich da die Liste und den...
  • Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin

Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin: Hallo zusammen, Sardinien hat nicht nur Kurven, Sardinien hat auch Interessante Ort, Sehenswürdigkeiten und eine alte Kultur. Das Ziel dieser...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator: Hallo miteinander, nachdem es doch ein paar hier gibt die wissen möchten wie andere es mit der Planung, Export/Import und der Navigation in...
  • Kurviger Favoriten in BMW Connected Ride Navigator

Kurviger Favoriten in BMW Connected Ride Navigator: Hallo, ich bin am verzweifeln... Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Kurviger-Favoriten (in diesem Fall eine Hotel-Liste ) in den Connected...
  • Kurviger Favoriten in BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

• Kurviger Tourer , Umleitungen

Kurviger Tourer , Umleitungen: Hallo wie verfahrt ihr wenn innerhalb von 2 Shaping Punkte eine Umleitung ist die umfahren werden muss. Bei Tom Tom hatte ich da die Liste und den...
  • Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin

Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin: Hallo zusammen, Sardinien hat nicht nur Kurven, Sardinien hat auch Interessante Ort, Sehenswürdigkeiten und eine alte Kultur. Das Ziel dieser...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator: Hallo miteinander, nachdem es doch ein paar hier gibt die wissen möchten wie andere es mit der Planung, Export/Import und der Navigation in...
  • Kurviger Favoriten in BMW Connected Ride Navigator

Kurviger Favoriten in BMW Connected Ride Navigator: Hallo, ich bin am verzweifeln... Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Kurviger-Favoriten (in diesem Fall eine Hotel-Liste ) in den Connected...
  • Oben