Leistungssteigerung

Diskutiere Leistungssteigerung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; man hat nur da die Drehmomentnase vorne wo der 1..2.. beim Boxer passt und das SB mit der Kupplung zaubert.. Schaltfaul in den Bergen wegen Boxer...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
man hat nur da die Drehmomentnase vorne wo der 1..2.. beim Boxer passt und das SB mit der Kupplung zaubert..
Schaltfaul in den Bergen wegen Boxer wohl kaum.
Eine XR wird auch da die Nase vorn haben..da bist du bis zur nächsten Kurve bergauf im 2. auf dem HR vermute ich mal. Und der geht weiter als bei der GS oder R.
Aber was solls. Darum gings doch garicht. Siehe auch Fralinds Diagramm, und Hinweis es gibt ein 17 er Softupdate für die WC.. also mal hinfahren wo man die Soft Stände unterscheiden kann...oder wenigstens schon mal aufgespielt hat.

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
@Kuh3....Ups...sorry....mein Fehler. Ich dachte Du meinst einen Sportwagen.
VG Peter

Kuh3

Kuh3

Manomann. Also stellt euch ned so an. Ne Kehre fährst sicherlich nicht im 5., aber jede andere Kurve locker.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden. Mit der Aprilia durch Korsika, jede GS ist genüßlich vorbeigezogen. Vor jeder Kurve erstmal wieder 2 Gänger runter, einbremsen in die Kurve, raus, hochschalten, aufdrehen aus der Kurve raus - da ist die GS 5x schon vorbei und hab mich damals immer nur gewundert.

Seit ich GS Fahre weis man das halt wie einfach es ist und daß du mit dem gutmütigen Boxer einfach untertourig in die Kurve rein und auch wieder raus kannst. Juckt den garned. Und heute mit Schaltautomat gehts Schalten auch schneller, wenn denn dann die Kehre kommt.

Gibt nix besseres und da reicht die Leistung LOCKER! IMMER!

Tuning und PS Boliden fahr ich auf der Autobahn und/ oder auf ner Rennstrecke. Da reicht mir der Top Speed der GS auch und zumal mit Koffer eh alles instabil wird. Was brauchst da noch mehr Leistung? Alles Käsekuchen.

Das 2019 Modell kommt dann mit mehr PS. Vermutlich aus Marketingtechnischen Gründen nur um der KTM ans Rad zu pinkel. Mehrleistung brauchen, brauch ich auch da noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
du hast die Diagramme gesehen? Auch der Anfangsthred ging nicht um Mehr Leistung.
Hab grad die 1150 GSA mit vollem Tank rumgeschoben, was ist da ne R für ein Superbike dagegen..

nobbe

nobbe

.. ich fahre immer im RAIN modus (wegen dem heidenau und so ) .. zeigt ihr mir bitte den weg zur selbsthilfegruppe :rolleyes:

G

Gast 35536

Gast
Rain Modus und Heidenau...da hilft auch keine Selbsthilfegruppe ....

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das 2019 Modell kommt dann mit mehr PS. Vermutlich aus Marketingtechnischen Gründen nur um der KTM ans Rad zu pinkeln.
jou, 1250 ccm und 142 PS, der neue Gott am GS Himmel.

da braucht es dann weitere 12 Jahre bis 175 PS

G

Gast 16234

Gast
Manomann. Also stellt euch ned so an. Ne Kehre fährst sicherlich nicht im 5., aber jede andere Kurve locker.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden. Mit der Aprilia durch Korsika, jede GS ist genüßlich vorbeigezogen. Vor jeder Kurve erstmal wieder 2 Gänger runter, einbremsen in die Kurve, raus, hochschalten, aufdrehen aus der Kurve raus - da ist die GS 5x schon vorbei und hab mich damals immer nur gewundert.

Seit ich GS Fahre weis man das halt wie einfach es ist und daß du mit dem gutmütigen Boxer einfach untertourig in die Kurve rein und auch wieder raus kannst. Juckt den garned. Und heute mit Schaltautomat gehts Schalten auch schneller, wenn denn dann die Kehre kommt.

Gibt nix besseres und da reicht die Leistung LOCKER! IMMER!

Tuning und PS Boliden fahr ich auf der Autobahn und/ oder auf ner Rennstrecke. Da reicht mir der Top Speed der GS auch und zumal mit Koffer eh alles instabil wird. Was brauchst da noch mehr Leistung? Alles Käsekuchen.

Das 2019 Modell kommt dann mit mehr PS. Vermutlich aus Marketingtechnischen Gründen nur um der KTM ans Rad zu pinkel. Mehrleistung brauchen, brauch ich auch da noch nicht.
bitte mehr!

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Bevor hier wieder der gute Deutsche durch Bild fegt und sagt was man alles nicht darf (und wollen mal die Groko aussen vor lassen)

Das ist meine eigene GS, meine eigene Verantwortung.

Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Nur blöd das die neue GS dann so an die 280 Kg haben wird und das kompensiert die Mehrleistung wieder.:(

Ja, und mit dem durchschnittlichen GS Fahrer knapp 400 Kilo fahrbereit natürlich inklusive Fahrer (aber ohne Sozia!!)....... Späßle :cool:

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Bevor hier wieder der gute Deutsche durch Bild fegt und sagt was man alles nicht darf (und wollen mal die Groko aussen vor lassen)

meine war ähnlich , schön zu fahren ne :victory:

Hansemann

Hansemann

Unabhängig von den absoluten Werten, der Verlauf der Drehmomentkurve gefällt mir, ähnelt fast einem Dreizylinder ...

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ja das Typische Hängerchen bei 4200 4500 fehlt ganz.
Das ist aber auch ohne bezahlte Zeit entstanden, also nicht bezahlbar wenn man den Aufwand berechnen würde.

B

blacksurfer

Themenstarter
Modell
GS 1250 Style Exclusive
Guten Abend,
Da sich das Thema gerade etwas verläuft, und noch nicht die passenden Antworten dabei waren hier nochmals die Grundfrage:

Wer hat eine Softwareänderung oder ein Hilfsmittel zur Minderung des Konstantfahrruckeln damit verbunden Leistungsoptimierung verbaut? Ich will nicht auf Biegen und Brechen 30 PS mehr, ist eigentlich vollkommen Ausreichend.
Welche Art, Kosten und die Erfahrung bei Modell 14 mit leichter KW keine ADV.
Mich interessiert nicht BJ 17 oder gar zukünftiges Modellvorhaben bei BMW.
Und nein ich kaufe keine Neue.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Guten Abend,
Da sich das Thema gerade etwas verläuft, und noch nicht die passenden Antworten dabei waren hier nochmals die Grundfrage:

Wer hat eine Softwareänderung oder ein Hilfsmittel zur Minderung des Konstantfahrruckeln damit verbunden Leistungsoptimierung verbaut? Ich will nicht auf Biegen und Brechen 30 PS mehr, ist eigentlich vollkommen Ausreichend.
Welche Art, Kosten und die Erfahrung bei Modell 14 mit leichter KW keine ADV.
Mich interessiert nicht BJ 17 oder gar zukünftiges Modellvorhaben bei BMW.
Und nein ich kaufe keine Neue.
lässt du sie Individuell Abstimmen ist das KFR mit sicherheit weg !
es sei den bei deiner Hardware stimmt was nicht ,

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Guten Abend,

Wer hat eine Softwareänderung oder ein Hilfsmittel zur Minderung des Konstantfahrruckeln damit verbunden Leistungsoptimierung verbaut?
ist das nichts?

Ich hab einen Power Commander drin(K50)= Kein Schieberuckeln oä.
Ich habe ein neues Motorrad, rennt wie Sau, nimmt perfekt Gas an, auch wenn du langsam fährst.
Leistungssteigerung war für mich gar nicht interessant. Es gibt verschiedene Leistungskurven zum programmieren.

Thema:

Leistungssteigerung

Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

• Leistungssteigerung durch Auspuffanlage

Leistungssteigerung durch Auspuffanlage: Kürzlich las ich in einem der Themen hier, dass man mit einem SR-Racing Auspuff die Leistung der 1150 GS erhöhen kann. Nun scheint SR Racing in...
  • Leistungssteigerung

Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72 - Ähnliche Themen

• Leistungssteigerung durch Auspuffanlage

Leistungssteigerung durch Auspuffanlage: Kürzlich las ich in einem der Themen hier, dass man mit einem SR-Racing Auspuff die Leistung der 1150 GS erhöhen kann. Nun scheint SR Racing in...
  • Leistungssteigerung

• Leistungssteigerung

• Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Oben