Leistungssteigerung

Diskutiere Leistungssteigerung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nix Neues? :lalala:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Doch.
Heute Abend gibt`s Schaschlik mit Pommes.

R

Rallye2020

Gast
Hallo Zusammen,

Welche aktuellen Anbieter gibt es für die GS, und hat schon jemand Erfahrung damit.
Reine Software oder Adapter, keine Motorumbauten.
Möglicherweise mit Vor Ort Service im süddeutschen Raum.
Die Bucht bietet ja so einiges aber eure ErFAHRungswerte interessieren mich.

Primär das Konstantfahrruckeln, Leistungssteigerung ist zweitrangig.
Es gibt nicht Legales
Reicht den nicht die Leistung der 1200GS nicht zum Tot fahren.
Ruckeln ist auch nicht also fahr mal in einen richtige Werkstatt lass alles einstellen.

G

Gast 35536

Gast
Immer wieder das selbe,Moped Probe fahren,voller Begeisterung gekauft und dann gemerkt das die Leistung fehlt...Wie fahrt ihr Probe,mit der rosaroten Brille auf in der Hoffnung die Leistung steigert sich ja nach dem Einfahren noch um 25 Prozent ??? :confused:
Ich kann es immer wieder nur sagen ;
Wem die GS zu wenig Leistung hat,der hat eben aufs falsche Pferd gesetzt,lasst doch die GS in der Sparte in der sie hingehört : Reiseenduro und nicht Rennenduro !:hot:

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Immer wieder das selbe,Moped Probe fahren,voller Begeisterung gekauft und dann gemerkt das die Leistung fehlt...Wie fahrt ihr Probe,mit der rosaroten Brille auf in der Hoffnung die Leistung steigert sich ja nach dem Einfahren noch um 25 Prozent ??? :confused:
Ich kann es immer wieder nur sagen ;
Wem die GS zu wenig Leistung hat,der hat eben aufs falsche Pferd gesetzt,lasst doch die GS in der Sparte in der sie hingehört : Reiseenduro und nicht Rennenduro !:hot:
Bin nicht Probe gefahren, sondern habe mich auf die Aussagen hier verlassen das die GS von unten so toll anschiebt und in den Bergen alles abhängt.:redface:
Habe darauf hin meine 1190er Kati gegen eine GS LC eingetauscht und nun suche ich den Druck und die Power von unten raus und finde nichts. :(
Werde wieder tauschen. :p

G

Gast 32829

Gast
und dann gemerkt das die Leistung fehlt...
lasst doch die GS in der Sparte in der sie hingehört : Reiseenduro und nicht Rennenduro !:hot:
Die PS fehlen aber nur gerade aus, und das kann jeder.

Mit der GS ist man sogar auf einer Rennstrecke nicht bei den langsamsten,
wenn man den Griff rechts am Lenker bis an den Anschlag drehen darf,
und die Piste schön dreht und nicht zu lange Geraden hat,
wie z.B. auf diesen hier:

Piste1

Autodromo Di Franciacorta Daniel Bonara - Home

Rennstrecke 3.0 km, Circuit de l'Anneau du Rhin | Stage de Pilotage en Alsace

Josef

R

Rapido

Gelöscht, Thema verfehlt.

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Warnweste nicht vergessen anzuziehen

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
ja , und alle die Abgestimmte oder getunte Motorräder fahren kommen Höchsarscheinlich ins
Gefängnis :bibbern:

Enduromartin

Enduromartin

Modell
Pepsi
Mir geht es einfach nur darum, daß Potential dieses wirklich guten Motors auszunutzen. Nicht die Drehzahl in die Höhe zu schrauben auf Kosten der Zuverlässigkeit. Ich selbst habe meine bisherigen GSen nie über 6000 gedreht. Dafür ist mir der Motor aber in schwierigen bergauf Geländepassagen oft abgestorben, meiner Meinung nach beruht das auf elektronischer .......... um irgend welche Normen einzuhalten. Ich bin mir sicher, daß der Motor auch direkt aus der Lehrlaufdrehzahl gut "anschieben" könnte, wenn man ihn nur lassen würde. Deshalb bin ich an einer optimierten Motor Software interessiert.

R

Rapido

Gelöscht, Thema verfehlt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11390

Gast
Ich selbst habe meine bisherigen GSen nie über 6000 gedreht.
sorry aber wenn du mehr power willst und gleichzeitig hier schreibst dass du nicht über 6000U/min drehst...........:rolleyes::verwirrt_2:
ich finde bevor man nach mehr leistung schreit sollte man erst einmal die vorhandene richtig ausnutzen, du musst die GS nicht in watte packen,:) sie fällt bei höheren drehzahlen deshalb noch lange nicht auseinander, und bei entsprechender fahrweise kommt da schon was und reicht eigentlich auch für die meisten.

G

Gast 11390

Gast
jo...... so ein Powercommander oder Steuergerät Optimierung, (was dem Mopped ggü. Serie sicherlich noch besser bekommt:)) ist für den Straßenverkehr natürlich schon was gefährliches:p

bin übrigens drei mal ohne Beanstandung ü. Tüv

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Die beste Alternative zur Leistungssteigerung der GS gibt es HIER!!!

Kann ich aus Erfahrung nur empfehlen :cool::cool:
[FONT=&quot]"Reiße in der Mitte einer gemeinen Kurve am Gasgriff. Bremse hart, wenn du bereits in voller Schräglage bist. Nichts passiert – einfach Grinsen und weiter Gas geben. Selbst wenn du die Regeln der Physik auslotest, hält die cleverste Elektronik in der Welt des Motorradfahrens die von KTM geschaffene Kombination aus 160 PS, 140 Nm Drehmoment und einem Gewicht von nur 238 kg in Schach."

[/FONT]
Solche Werbung beleidigt imho die Intelligenz des Käufers!
Sie suggeriert, dass jeder Idiot bei jeder idiotischen Aktion am Steuer von der Elektronik overruled und beschützt wird - wollen wir das wirklich?:kotzen:

Thema:

Leistungssteigerung

Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

• Leistungssteigerung durch Auspuffanlage

Leistungssteigerung durch Auspuffanlage: Kürzlich las ich in einem der Themen hier, dass man mit einem SR-Racing Auspuff die Leistung der 1150 GS erhöhen kann. Nun scheint SR Racing in...
  • Leistungssteigerung

Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72 - Ähnliche Themen

• Leistungssteigerung durch Auspuffanlage

Leistungssteigerung durch Auspuffanlage: Kürzlich las ich in einem der Themen hier, dass man mit einem SR-Racing Auspuff die Leistung der 1150 GS erhöhen kann. Nun scheint SR Racing in...
  • Leistungssteigerung

• Leistungssteigerung

• Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Oben