Leidiger Gebrauchtkauf

Diskutiere Leidiger Gebrauchtkauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und was ist daran Dual ? :rolleyes:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Und was ist daran Dual ? :rolleyes:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Für 750 Euro hätte er sie wohl nicht abgegeben, da mit der Beklebung der Plastics und den Neuteilen schon 400-500 Euro an Geld frisch ins Moped geflossen war. Aber eine intakte Technik wäre wichtiger gewesen.
ganz genau
was für ein Unsinn, die Plastikteile sind das einzige, wo der optische Zustand wirklich wurscht ist. Geld verbrannt....

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
ganz genau
die Plastikteile sind das einzige, wo der optische Zustand wirklich wurscht ist. Geld verbrannt....
Und genau die sollen immer einen Top Zustand signalisieren wenn man die Kiste verkaufen will ..........
Ist billiger als wenn die Technik repariert wird .
Moped mit neuen Plastiks sind zu 95 % optische Blender .........

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Besitzer wollte das Moped eigentlich für sich herrichten...aber er bekam sie nicht an...:cool:.darum holt er sich jetzt eine mit E-Start.

Er hat sie mit Carbonoptikfolie beklebt und das nicht mal schlecht. Ich hätte es nicht so hinbekommen. :)

Bei den sonstigen LC4en jeglichen Baujahrs machen sich die Besitzer nicht die Mühe, neue Plastics zu kaufen. Die werden auch so als "im Topzustand" inseriert zu horrenden Preisen, selbst wenn sie wie aus der Müllhalde rausgezogen daherkommen. :cool:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und was ist daran Dual ? :rolleyes:
Na dass sie einlösbar ist. Ich kann damit zu meinem Freund in den schönen bündner Bergen fahren, mir dort meine fahrerischen Grenzen aufzeigen lassen und am Abend wieder nach hause Fahren. Problemlos.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
In wie fern?

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Na dass sie einlösbar ist. Ich kann damit zu meinem Freund in den schönen bündner Bergen fahren, mir dort meine fahrerischen Grenzen aufzeigen lassen und am Abend wieder nach hause Fahren. Problemlos.
Mach dir keinen Kopf Capri, geht mir manchmal auch so, hier -->http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/aktuelles-foto-von-heute-41011/index2543.html (bei den Fotos vor und nach dem Text ;)) hab ich mir fast Lunge
aus dem Leib gekotzt.

Da fahren wir zwei das nächste mal hin :).

Zum Thema :

Für den finanziell bestens gestellter, technisch auf der Höhe surfender User,
kauf dir eine 450er Supermotard, homologiere sie in Einzelabnahme (in der Schweiz dann Typenschein X),
und es wird dir an nichts fehlen, so einfach ist das ;).

Viel Spass.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Nun
Außer hin und her von und zur Eisdiele kann die noch durch dick und dünn hoch und runter, Kurven wemsen, auf die Renne
und bei Bedarf auch ne Fangotour durch den Schlamassel machen ...
Mühsam Einzel Homoligiert isse auch noch ...
Einfach fertig zum Spaß haben ,ist aber kein Kürbis wegen dem ähnlichen Spruch .....

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Mal wieder "eine schöne" KTM Sumo gefunden in der Nähe, in Battenberg.

Zwar 1997, aber Plastics neu, Motor frisch gemacht, noch nicht vollständig eingefahren, jeden Menge Doku zum Fahrzeug, für VB 2500 Euro. :) (schon fast verdächtig günstig für einen frisch gemachten Motor, wobei der jetzige Besitzer in der Einfahrzeit einen Kolbenfresser hatte und diesen mit einem fachkundigen Kumpel gerichtet hat (Zylinder neu nikasiliert, neuer Kolben, aber die Späne im Motor....:confused:.)

Der Verkäufer, ein Stundent, klingt sehr vernünftig und schickte mir die Doku vom Vorbesitzer, einem Maschinenbaustudenten.

Der hat eine umfangreiche Fotodoku von den Schäden (ehem. Motorschaden) angelegt und eine mehrseitige Beschreibung, was alles wie repariert wurde, vorbildlich! :)

Es kam ein neues Motorgehäuse (natürlich gebraucht), Getriebe ebenso (nur 6 tkm gelaufen)) alle Lager neue, usw.

Nach Beschreibung klang das endlich mal nach jemand seriösem, der den Neuaufbau auch plausibel belegen kann.

Als ich dann nach Bildern vom Aufbau des neuen Motors gefragt habe...tjaaa. davon gabs dann komischerweise nix, nur von der zelegten Ruine des ursprünglichen Motors voller Späne.

Gibts denn dann Rechnungen von den Lagern..auch da hat der Vorbesitzer nix geliefert, auch keine Rechnung des notwendigen neuen Dichtungssatzes, Fehlanzeige. Der Teilekauf wäre alles "über einen KTM-Motorenspezialisten" gelaufen, aber keine Rechnung vorhanden.

Einzige vorhandene Rechnung zum Motor,...über Simmerringe...nundenn, ein leckender Gebrauchtmotor wäre auch etwas auffällig bei einem "Neuaufbau" :p

Es ist schon Wahnsinn, wieviel Energie ein Gebrauchtaufkäufer hineinsteckt, um eine Motorrevision vorzutäuschen (der Bericht war klasse, die Bildern vom zerlegten, defekten Triebwerk ebenfalls) aber ohne ein Foto vom Neuaufbau bzw. auch nur eine einzige Rechnung der angeblich neu verbauten Teile....ist das ein extrem umfangreicher Versuch, mechanische Kompetenz vorzutäuschen, ohne dafür den gerinsten Nachweis erbringen zu können.

Irgendwie bedaure ich den jetzigen Besitzer, das er gutgläubig diese "revidierte" KTM gekauft hat und dann auch gleich noch einen Kolbenschaden hatte, ob ich ihm abnehme, das er nach unserer Diskussion um nicht nachgewiesene Arbeiten immer noch gutgläubig ist und das Moped mit "frisch revidiertem Motor" nun weiterverkauft....:cool:

Im Grunde müsste er seine Verkaufsanzeige nun drastisch anpassen...motorisch unklar...ich glaube, das macht er nicht. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Ich versteh Dich nicht ,wie man Zeit und Energie verschwendet an solch alten Sauhaufen ...warum kaufst du nicht Neu ?

oder was gutes gebrauchtes vom Händler ? 690 er Z.b.

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habe mir die neue SMC-R 690 schon angesehen im Netz....

Das Geld wäre da, daran scheitert es nicht. Aber soo toll finde ich sie nun auch nicht (die Begeisterung nach der Probefahrt mit einer gebrauchten 2015er hielt sich auch bzgl .der Performance und Sitzposition in Grenzen) und zudem sind die neuen Sumos dank E-Starter, dickem Schalldämpfer für E 4, ABS ect. sackschwer.

Es täte also auch eine ältere KTM (noch ein richtiger Dampfhammer) mit 128-131 kg Trockengewicht und richtig wenig dran. :p
Auch ablegen täte nicht so weh wie bei einem Gerät für 10 K.

Zumal die Jahres-Km-Leistung wirklich niedrig sein wird. (max. 1-2 tkm/a) Mir dann für 10 K so ein neues Dingen in die Garage stellen....können ja, müssen eher nicht.
Mit der musste dann auch wieder in die Inspektionen (Zeit, nochmal extra paar Hunderter....statt den Service in der Winterzeit bequem selber machen zu können:))

Es gab schon ein paar Occasionen, aber das scheiterte an schnelleren Käufern bzw. daran, das ich nicht so schnell bereit bin, 400-600 km einfache Strecke mit dem Hänger zu fahren, um dann erst festuzstellen, ob der Bock ein Blender ist. (was ich nun schon bei einigen KTM´s bei mir ganz in der Nähe hatte....:cool:)

G

Gast20919

Gast
Mal unter uns , als ich meine (625) damals für die Strasse zugelassen hatte , dachte ich mir ich fahre damit zur Arbeit ,es war nur EINMAL ,das waren ca. 120 Km Hin und zurück , mir tat so der Ar... weh durch die Vibrationen des Starr gelagertern Motors ...ich habe sie dann gleich bei Ebay eingestellt .

Vor 4 Jahren bekam ich nochmals einen Anfall , X Moto ...feines Gerät für viel Geld ... nach ca 1 1/2 Jahren habe ich sie dann Endlich wieder losbekommen mit ca 1500€ Verlust .

Mein Fazit : ICH bin zu Alt und zu Gross für so einen Kinderkram , es sind und bleiben Sportgeräte (für mich) und mal zum Schrippen holen mit dem Rucksack etc. mit Helm und den ganzen Gedöns bin ich echt zu faul ...mittlerweile .

Ich gehe einfach mal davon aus ...Du bist Ü 50 und willst es der Welt nochmal zeigen ,was du so drauf hast ...(nicht böse sein )

lasse es , die Jungen sind besser ....Viel besser !

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Natürlich sind die Jungen besser...(Reflexe, Ausdauer....)

Ich muss es auch niemand beweisen, werde mich mit keinem messen.

Ich möchte einfach ein wenig mehr Grenzbereichsnähe üben...und wenn er überschritten ist....tuts auch nicht so weh. :cool:

B.t.w. bin ich mit meiner ersten Sumo in den Alpen gewesen mit Tagesetappen (zwangsläufig) wie heute mit der GS. Da konnte ich nur auf den Bauch schlafen. :)

Heutzutage beschränkte sich das auf Zufahrt zur sumoaffinen Strecke (z.B. Krählingen) paar Runden wemsen (hochzufriedenstellend oder auch eben nicht:cool:) und wieder zurück.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Natürlich sind die Jungen besser...(Reflexe, Ausdauer....)

Ich muss es auch niemand beweisen, werde mich mit keinem messen.

Ich möchte einfach ein wenig mehr Grenzbereichsnähe üben...und wenn er überschritten ist....tuts auch nicht so weh. :cool:

B.t.w. bin ich mit meiner ersten Sumo in den Alpen gewesen mit Tagesetappen (zwangsläufig) wie heute mit der GS. Da konnte ich nur auf den Bauch schlafen. :)

Heutzutage beschränkte sich das auf Zufahrt zur sumoaffinen Strecke (z.B. Krählingen) paar Runden wemsen (hochzufriedenstellend oder auch eben nicht:cool:) und wieder zurück.
So wie Du es beschreibst solltest du so etwas kaufen was ich auch dazu fahre und nun durch etwas größeres ersetzen will .
109 Kg und Feuer ohne Ende :cool: ohne Kat und irgendwelchen Abgasrückführungs gedönse .
Aber das ist ja keine Ktm :)
Und für 2500 bekommst du da nur Schrott , allein der Felgensatz Liegt da schon auf dem Preisniveau....

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Und was fährst Du mit 109 kg? :) Das klingt nach SMR oder heftiger....

Thema:

Leidiger Gebrauchtkauf

Leidiger Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

• Das leidige Tankthema....

Das leidige Tankthema....: Moin, nach dem letzten Mal Benzinfilterwechseln, zeigt meine Balken Tankanzeige nicht mehr ganz voll an, und die Reserveleuchte leuchtet viel...
  • Leidiges Thema Windschild

Leidiges Thema Windschild: Hallo Zus@mmen… Ich verzweifle noch… Mit der originalen Scheibe ist es soo laut beim Fahren, dass ich nen Tinituss bekomme… Jetzt hat mein Mann...
  • Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!

Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!: Liebe Gemeinde, ich habe das Thema schon hier und in der GS-Welt angeführt. Die mir ans Herz gelegten Video-Tutorials und Kartenlinks waren alle...
  • BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem: Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi - Ähnliche Themen

• Das leidige Tankthema....

Das leidige Tankthema....: Moin, nach dem letzten Mal Benzinfilterwechseln, zeigt meine Balken Tankanzeige nicht mehr ganz voll an, und die Reserveleuchte leuchtet viel...
  • Leidiges Thema Windschild

Leidiges Thema Windschild: Hallo Zus@mmen… Ich verzweifle noch… Mit der originalen Scheibe ist es soo laut beim Fahren, dass ich nen Tinituss bekomme… Jetzt hat mein Mann...
  • Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!

Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!: Liebe Gemeinde, ich habe das Thema schon hier und in der GS-Welt angeführt. Die mir ans Herz gelegten Video-Tutorials und Kartenlinks waren alle...
  • BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem: Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Oben