Leichtete Auspuffanlage für 1150 Adventure

Diskutiere Leichtete Auspuffanlage für 1150 Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Machtien, Du springst zu kurz! Die viiielen hinzugekommenen horizontalen N´s der GS mit SR, plus die 100 vertikalen des...
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Machtien,

Du springst zu kurz!
Die viiielen hinzugekommenen horizontalen N´s der GS mit SR, plus die 100 vertikalen des "Standard-GS-Fahrers", wollen am Ende ja auch wieder eingefangen werden.
Und wenn der Auspuff nicht deutlich leichter wäre als vorher, dann müßte man als nächstes die Bremsanlage pimpen.
Du siehst: paßt alles!

Viel Spaß mit Deinem SR!

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
...wer bremst, verliert.... ;-)

jumbo

jumbo

Modell
R 1150 GS seit 7/01
und wer später bremst, ist länger schnell !!:D

Machtien

Machtien

Modell
Moin!

Denk dran: Nur bei geöffnetem Tor!

:lcheln:
Besser ist, man setzt sich auf eine Bank an der Straße und bittet seinen Kumpel, immer auf und ab zu fahren. So kann man es richtig genießen.

G

Gast26014

Gast
Die Scheune ist verdammt groß [emoji1]
Werde gleich erstmal die beiden Maschinen auf den Anhänger laden & Freitag geht’s dann zum Inspektionstermin usw. [emoji6]
Vielleicht springt auch noch ein Leistungsdiagramm dabei raus[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
So also erst mal entschuldigung dass er so lange geht..

"Jo, die Onlagen hänget do, miesetmer schaue dass mer se rausbringat.. Haha

Er ruft noch mal an..weget dia ...."

Also nächste Woche sollen die KAT kommen, da hatte er nicht genügend am Lager, dann werden die und die Prüfaanschlüsse , wo sie mitbestellt sind, eingeschweißt.
Gruß Klaus
Dann wird es werden. Gruß Klaus.

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Mir kennet älles ausser Hochdeitsch...
Ich übersetze mal:
Jou, die Aalache hängen do rum, misse mer mol gugge wie mer se naus bringe. Haha....

Danke Klaus :cool:

Grüße Volker

G

Gast 41871

Gast
Danke Volker,

jetzt habe ich es auch verstanden :cool:

MfG Gärtner

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Ick habs ja extra für dich uff Berlinerisch jemacht... :rollleyyes:

Grüße Volker

Machtien

Machtien

Modell
Ich kann nur jedem raten, dort mal anzurufen. Herrlich. :D

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
soderle, gerade bekomme ich Nachricht, dass sich die Anlagen in den Versand bewegen.
Herr Lehnert bittet um Verständniss, dass es so lange dauerte.
Er hat zu wenig Qualifizierte Arbeiter , zvui Gschäft olweil vrschtehsch d :-)
Übermorgen sollten sie bei mir eintreffen.
Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Die ESD, welche in den ca. letzten 15 Jahren hergestellt und in den Verkauf gebracht wurden, müssen ein "e" Prüfzeichen haben. Diese, sofern in der Betriebserlaubnis für Dein Moped freigegeben, kannst Du bedenkenlos montieren. Die ESD für die GS haben nur eine Aufgabe: den End Schall zu Dämpfen.... :rolleyes: Mit dem "e" Prüfzeichen liegt der Lärm des ESD innerhalb der gesetzlichen Vorgaben. Für ESD welche älter sind, müssen eine entsprechende ABE besitzen.

Ähmm, der allererste Beitrag war als letzter angezeigt.....:eekek::confused:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ich wollte schon antworten, wo denn nun der Nährwert ist, da alle Anlagen neu ein E Zeichen mit Nummer haben, Also ABE.
dazu noch eine ABE Verwendungsliste.
Das mit dem ersten oder letzen Beitrag zuerst anzeigen, ist abhängig davon was man eingestellt hat wenn man sich einloggt oder ausgeloggt ist. Da bin ich auch schon mal reingetappt..

Nun habe ich vor, eine 1150er GS Serienanlage zu einer Hattechanlage und dann SR Komplettanlage unabgestimmt zu messen.
Und bin sicher, das die SR Referenz wird. Die Hattech ist da sehr interessant, weil ich die noch nie gemessen hatte, aber hier in Gundelsheim gut bewertet wird.
Herr Sommer von Hattech hat mir eine Anlage zugesichert zum prüfen.
Jungs es scheint die Sonne..

Zuletzt bearbeitet:
BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Jezz wirds interessant... :o

Was hast Du an "Abstimmungen" vor?

Frage ja nicht ganz uneigennützig, weil ich grundsätzlich mit der
Leistung meiner 11,5er zufrieden bin, die Täler in der Drehmo-
kurve aber gerne etwas geglättet hätte. Wenns obenrum dann
mehr wird, würde mich das aber auch nicht stören...

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja nun wenn eine Anlage gut funktioniert, dann geht da mehr Gas durch, wo mehr Luft rauskommt, muss auch mehr Sprit rein..

Grundsätzlich ist es erst mal eine Bestandsaufnahme des Hattech.
Ich will einfach mal wissen, was die im Vergleich zu SR kann..
Abstimmen, das ist wie ein Instrument stimmen, ich nehme mir da mehrere Seiten vor.
Gemisch, Saugrohre, Kompression, Hubraum, Zündung, Steuerzeiten, Gewicht an Batterie Auspuff usw..oder manchmal auch nur "wenig", wenn mir 1252 ccm reichen hehe..
Schön ist's, wenn man sagen kann, boh 142 NM hab ich gesehen, aber mir reichen eigentlich (ohne ASR) auch 135 NM, das ist mir zu viel, zu stressig.. die geht ja mit der Drehmomentwelle bis in den 3. Gang laufend aufs Hinterrad. Manchmal ist weniger mehr, gerade beim Gewicht.
Poetisch gesagt:
Kommt ein Starker schöner Ton raus ist das der Anfang von Musike..

Die Anlagen sind übrigens heute gekommen, und ich hätte gerne noch paar mehr bestellen sollen.
Die Anlagen sind übrigens heute gekommen..
Tuning ist, wenn die Musik "von allen Seiten" schön zusammenspielt.. Harmonie

Wenn man grundsätzlich zufrieden ist, passt das doch..

gerd_

gerd_

Hi
Wenn sich jemand Gedanken zur Abstimmung eines Motors macht und das Ganze mit "allem Drum und Dran" optimiert, ist das OK.
Wenn mir aber jemand eine Auspuffanlage mit E-Nummer verkauft die dann irgendwelche Probleme macht/Leistung klaut/patscht wie Sau und ich auf Rückfrage die Antwort bekomme, dass ich da mit einem Powercommander .... und xy brauche, dann ist der Verkäufer unseriös.
Mit E-Nummer heisst: Altes weg>> Neues dran>> funktioniert wie versprochen und ist legal. Mit zusätzlichem Powercommander kann man dann zwar sagen "jaaa, der Auspuff ist aber legal! Für den PC können wir nix" aber . . . .
@Klaus: Schraub' doch einfach mal dran und verrate was das Ding unabgestimmt, also "richtig legal" bringt.
gerd

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Genau Gerd, so hab ichs auch geschrieben, anbauen messen.
SR und Hattech Zach und Laser ...Mit e Nummer ist so fahrbar ohne Abstimmung. Wobei der Zach und Laser schon deutlich lauter sind, finde ich aus der Erinnerung.
Und so messe ich auch.
Vorher nacher, Gleicher Motor gleicher Luftdruck, gleiche Rolle.
Je besser eine Analge aber funktioniert, umso mehr muss die Enspritzanlage Zeit dazugeben, damit das vorgesehene L wieder eingeregelt wird. Oben ist schon fetter ab Werk. Wie fett danach noch ist zu messen. Eine GS ist keine Rennmaschine und fährt nicht dauernd Vollgas.
Gruß Klaus

Thema:

Leichtete Auspuffanlage für 1150 Adventure

Leichtete Auspuffanlage für 1150 Adventure - Ähnliche Themen

• DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • Erledigt Bodis Komplett Auspuffanlage für R 1200GS K25

Bodis Komplett Auspuffanlage für R 1200GS K25: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Bodis Rennkuh Auspuffanlage für meine R 1200 GS K25 Lg Alex
  • Leistungssteigerung durch Auspuffanlage

Leistungssteigerung durch Auspuffanlage: Kürzlich las ich in einem der Themen hier, dass man mit einem SR-Racing Auspuff die Leistung der 1150 GS erhöhen kann. Nun scheint SR Racing in...
  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Erledigt BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org

BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org: SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www. M-TEC.org, war auf einer BMW R1200GS K25 ohne Klappe, e4, 2277, 5, 9, Krümmer mit Lambdasonden...
  • BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org - Ähnliche Themen

• DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • Erledigt Bodis Komplett Auspuffanlage für R 1200GS K25

Bodis Komplett Auspuffanlage für R 1200GS K25: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Bodis Rennkuh Auspuffanlage für meine R 1200 GS K25 Lg Alex
  • Leistungssteigerung durch Auspuffanlage

Leistungssteigerung durch Auspuffanlage: Kürzlich las ich in einem der Themen hier, dass man mit einem SR-Racing Auspuff die Leistung der 1150 GS erhöhen kann. Nun scheint SR Racing in...
  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Erledigt BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org

BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org: SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www. M-TEC.org, war auf einer BMW R1200GS K25 ohne Klappe, e4, 2277, 5, 9, Krümmer mit Lambdasonden...
  • Oben