Lederkombi auf ner GS ^^

Diskutiere Lederkombi auf ner GS ^^ im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 69 und Leder gibt bei Google sowas.... Amazon.de: Isolationsmaske mit Pump ..... Knebel Sklaven Maske schwarz Pumpknebel Ist das beim...
ralle59

ralle59

Modell
R1200 GS Rallye
Hallo,
ich kann den Atlantis-Anzug auch nur empfehlen,
Du siehst nicht aus wie ne Wurst sondern das Nubukleder wirkt wirklich edel
und ist bei mir absolut wasserdicht (ab Atlantis6)
Die Pflege ist auch kein Problem: mit Spezialmittel damit in die Waschmaschine.
Dann mit Pflegemittel einsprühen.

Ich habe auch gelesen das man den Anzug nach vielen Jahren Gebrauch neu einfärben lassen kann.

Und wenn Du Dich doch mal langlegst dann ist der Textil auf jeden Fall fertig,
wie das beim Atlantis aussieht kann ich nicht sagen, lag damit noch nicht auf der Nase, klopf, klopf.

Aber die Protektoren sitzen da wo sie hingehören!
Ich denke mal etwas abschaben wird sich das Leder auch beim Sturz?
Gruß
Ralf

B

Bante

Wenner nicht so teuer wär.

Aber toll aussehen tut er und gut isser wohl auch.
Wer ihn hat, spricht nur gut von diesem Anzug.

M

Mitglied 15676

Gast
Der korrekte und im Sturzfall auch verbleibende Sitz der Protektoren ist abhängig von der Paßform der Kleidung drumrum, egal ob Leder oder Textil. Schlabberleder in zwei Größen zu groß gewählt, damit die Plautze nicht spannt, ist ebenso ungeeignet wie selbiges in Textil.

Würde mir ein Boxerfahrer in Leder und mit Höckerchen begegnen, wat solls, ist er eben auch, oder war früher, als Bückling unterwegs.
:wub:

Der passende Sitz der Klamotten ist wesentlich wichtiger als die Optik oder Marken und Image.
Abriebwerte, Paßform, zur Verfügung stehende Mittel..... die Mischung macht es.

Fahr, worin du dich wohlfühlst.
Allzeit gute und sichere Fahrt,
Gaby

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mmmh eine sozial kompetente Frauenantwort! danke Gaby

ydna

ydna

Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Servus, bei diversen Bikertreffs ist alles vertreten - Eine Kleiderordnung konnte ich nie feststellen - Das man mit Rennmaschinen anders gekleidet ist als mit mit Reiseenduros ist so, geht aber auch anders. An dem Zustand der Klamotten sah ich häufig auch Textil / Leder - Kombinationen. Offenbar lösen sich viele von ihren Eitelkeiten und tragen fröhlich das, was am bequemsten ist - So soll es sein

Zum Thema Unfall Einem Baum ist es egal, welches Material der Auftreffende trägt

monochrom

monochrom

Modell
K50
Ich fahr manchmal mit der Mopedjeans und meiner Jacke vom Lederkombi...

Jeder wie er mag :)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich fahr manchmal mit der Mopedjeans und meiner Jacke vom Lederkombi...
Glaube ich nicht.

Ohne Fahrer mit kompletter Textilkombi, Handschuhen, Stiefeln und Klapphelm springt eine GS gar nicht an.

monochrom

monochrom

Modell
K50
I schwör :opa:

(Gut, dann muss mich meine Frau immer anschieben, aber das ist es mir wert!)

bogoman

bogoman

Hej !

Ich bin vor ca. 3 Jahren auf Leder umgestiegen und möchte nichts anderes mehr. Möglicherweise hatte ich vorher keine richtig guten Goretex-Klamotten, aber ich finde das Klima in Leder bei hohen Temperaturen angenehmer als in Textil. Im Vergleich fühle ich mich in Textil wie in einem Gewächshaus. In Leder schwitze ich natürlich auch, aber ich fühle mich trotzdem wohler, so als ob Leder das Versprechen von Goretex bezüglich Atmungsaktivität erfüllt.

Hauptgedanke beim Umstieg war der bessere Schutz, aber gleich dahinter kam die Eitelkeit: ich find mich in Leder auch auf der GS vieeell cooler :cool:. Hab aber auch gleich in die vollen gegriffen und Schwabenleder gekauft, mit eigenem Design und so.

Hat noch nen Vorteil: da das Teil so teuer war, achtet man mehr auf seine Figur...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... mit einem Dry Fit Shirt drunter - ist auch bei > 35° auszuhalten.... bei Gore & Co ist da schon lange vorher Schluss.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... als ob Leder das Versprechen von Goretex bezüglich Atmungsaktivität erfüllt. ...
Hihi ...

Natürlich ist Leder atmungsaktiver als GoreTex.
“Ohne Membran“ ist immer durchlässiger als irgendeine Membran.

AR78

AR78

Modell
R 1250 GS Rallye
Fahre sei Jahren einen schwarzweißen Lederzweiteiler. Erst auf meiner 1.000er Honda, dann auf meiner Speed Triple und nun auf meiner 12er TB.

Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob das nun zur GS passt oder nicht; ich fühle mich einfach wohl in Leder.

ydna

ydna

Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hihi ...

Natürlich ist Leder atmungsaktiver als GoreTex.
“Ohne Membran“ ist immer durchlässiger als irgendeine Membran.

also, die Membran nimmt man im Sommer natürlich raus

Larsi

Larsi

Modell
Wenn man bei GoreTex die Membran raus nimmt, hat man aber kein GoreTex mehr [emoji41]

monochrom

monochrom

Modell
K50
Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile lieber in textilen Sachen fahre - weil wegen dem Komfort :smoke:

Aber sicher nicht wegen der Optik - ich find Lederklamotten eigentlich schöner (vom absoluten Sicherheitsaspekt her gesehen, natürlich auch besser)...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
.. könnt ihr euch bitte per PN weiter besprechen?

Thema:

Lederkombi auf ner GS ^^

Lederkombi auf ner GS ^^ - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schwabenleder PERFORMANCE TOMCAT LADY DAMEN-RINDLEDER-COMBI Größe 46

Schwabenleder PERFORMANCE TOMCAT LADY DAMEN-RINDLEDER-COMBI Größe 46: Schwabenleder PERFORMANCE TOMCAT LADY DAMEN-RINDLEDER-COMBI Zweiteilige Rindleder-Combi mit Taillen-Reißverschluss. Spezieller-Damenschnitt. Hose...
  • Biete Bekleidung Held Yagusa 2-Teiler Lederkombi Gr. 54

Held Yagusa 2-Teiler Lederkombi Gr. 54: Ich biete hier mein Held Yagusa 2-Teiler zum Kauf an. Die Kombi ist wenig benutzt da etwas zu klein. Herstellerangaben: Leder ist ein Mix aus...
  • Biete Bekleidung 2-teilige Lederkombi FLM Greyhound

2-teilige Lederkombi FLM Greyhound: Blau-weiße Jacke Gr. XL, schwarze Hose Gr. 54, stabiler Verbindungsreißverschluss. Knie-, Ellenbogen-, Schulter- und Rückenprotektoren, Polsterung...
  • Erledigt Lederkombi BMW ProRace Gr. 54 (nicht kleiner ausfallend)

Lederkombi BMW ProRace Gr. 54 (nicht kleiner ausfallend): Lederkombi BMW ProRace Gr. 54 (nicht kleiner ausfallend) Da manche BMW-Klamotten wie beispielsweise der Atlantis wohl eher kleiner ausfallen, hier...
  • Biete Bekleidung 2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54

2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54: Die Kombination besteht aus der Jacke ‚Rezzato‘ und der Hose ‚Asola‘ – beides in Größe 54; Durch die Gore-Tex-Membrane ist die Kombi absolut...
  • 2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schwabenleder PERFORMANCE TOMCAT LADY DAMEN-RINDLEDER-COMBI Größe 46

Schwabenleder PERFORMANCE TOMCAT LADY DAMEN-RINDLEDER-COMBI Größe 46: Schwabenleder PERFORMANCE TOMCAT LADY DAMEN-RINDLEDER-COMBI Zweiteilige Rindleder-Combi mit Taillen-Reißverschluss. Spezieller-Damenschnitt. Hose...
  • Biete Bekleidung Held Yagusa 2-Teiler Lederkombi Gr. 54

Held Yagusa 2-Teiler Lederkombi Gr. 54: Ich biete hier mein Held Yagusa 2-Teiler zum Kauf an. Die Kombi ist wenig benutzt da etwas zu klein. Herstellerangaben: Leder ist ein Mix aus...
  • Biete Bekleidung 2-teilige Lederkombi FLM Greyhound

2-teilige Lederkombi FLM Greyhound: Blau-weiße Jacke Gr. XL, schwarze Hose Gr. 54, stabiler Verbindungsreißverschluss. Knie-, Ellenbogen-, Schulter- und Rückenprotektoren, Polsterung...
  • Erledigt Lederkombi BMW ProRace Gr. 54 (nicht kleiner ausfallend)

Lederkombi BMW ProRace Gr. 54 (nicht kleiner ausfallend): Lederkombi BMW ProRace Gr. 54 (nicht kleiner ausfallend) Da manche BMW-Klamotten wie beispielsweise der Atlantis wohl eher kleiner ausfallen, hier...
  • Biete Bekleidung 2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54

2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54: Die Kombination besteht aus der Jacke ‚Rezzato‘ und der Hose ‚Asola‘ – beides in Größe 54; Durch die Gore-Tex-Membrane ist die Kombi absolut...
  • Oben