Larsi
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nee, immer am Ortsschild umziehen.Etwa innerorts gleichermaßen wie außerorts ???
Nee, immer am Ortsschild umziehen.Etwa innerorts gleichermaßen wie außerorts ???
Puuuh - Glück gehabt, die Eisdiele ist noch vorm OrtsausgangsschildNee, immer am Ortsschild umziehen.
Halt Stopp! Das gilt nur in Frankreich wenn die Erstzulassung vor dem 30.06.2000 liegt und der Anteil der rückwärtig wirkenden roten Fläche an Rücken und Gesäß unter 5% der Gesamtlederfläche liegt.Die EU Richtlinie nach der Genfer Sicherheitsbekleidungskonvention besagt, dass ab Juni 2017 keine reine Lederkombi mehr auf Reiseenduros getragen werden darf.
Textilkombis noch bis 2018, aber dann lediglich Vollcross Bekleidung um den Schein zu wahren.
Ist das nicht egal, wenn ich da eh Klamotten drüber tragen muss?Halt Stopp! Das gilt nur in Frankreich wenn die Erstzulassung vor dem 30.06.2000 liegt und der Anteil der rückwärtig wirkenden roten Fläche an Rücken und Gesäß unter 5% der Gesamtlederfläche liegt.
...
Kommt darauf an: Die Leuchtwirkung muss eben gewährleistet sein. Bei Leder mit Mesh-Einsätzen geht's evtl. auch so.Ist das nicht egal, wenn ich da eh Klamotten drüber tragen muss?
31.03.2017: Home-Lyon = sonnig, trocken, etwas frisch. Textil mit WindstopperGenerell gibt es nichts Besseres, als eine Lederkombi - aber der Tragekomfort, die Alltagtauglichkeit (warm/kalt/Regen), einer Textilkombi ist einfach unschlagbar.
Gerade dieses wechselhafte Wetter, heute noch 30°, dann wieder nur 15° und in den Bergen ggf. bei 0-2°, da ist so eine Textilkombi unwahrscheinlich flexibel.
Das kleine Ungeziefer haben wir auch im Haus. Der Kammerjäger meinte er könne nicht helfen, gegen Kalorien hätte er nix im Portefolio....... außerdem ist meine Schwabenlederkombi eingegangen .
....... was willst Du mir damit sagen ?Das kleine Ungeziefer haben wir auch im Haus. Der Kammerjäger meinte er könne nicht helfen, gegen Kalorien hätte er nix im Portefolio.
Die eine Textilkombi habe ich vor 10 Jahren verkauft, die andere (auch von BMW) hängt seit nun 3 Jahren unbenutzt in meinem Schrank. Seit in entdeckt habe, dass ich mit dem Leder alles machen kann, brauche ich definitiv kein Textil. Sicherer ist das Leder zudem auch noch.31.03.2017: Home-Lyon = sonnig, trocken, etwas frisch. Textil mit Windstopper
01.04.2017: Lyon - Costa Brava = Schüttregen. Textil mit Weste & Goretexinlet.
02.04.2017 - 26.04.2017 : Spanien = Sonne. Textil mit offener Lüftung.
27.04.2017: Costa Brava - Lyon = Regen. Textil mit Weste & Goretexinlet.
28.04.2017 Lyon - Home = 0700CET 2° am Start wechselhaft bis Home & 3,5° bei Besancon. Textil mit Weste & Goretex.
Temperaturband während der gesamten Tour: 2° bei Lyon bis 29,5 bei Tabernas.
Ein Lederkombi ist sicherer, der Textile flexibler. Am sichersten & bequemsten ist die Couch...bis dich der Schlaganfall trifft.
Das kleine Ungeziefer haben wir auch im Haus. Der Kammerjäger meinte er könne nicht helfen, gegen Kalorien hätte er nix im Portefolio.
Das meinst du sicher nicht ernst, glaube nicht das es am Motorrad auch schon eine Bekleidung Vorschrift solange es sich um Motorrad Schutzbekleidung handelt gibtHallo liebes GS Forum
Hab mal ne frage bezüglich der Adjustierung auf der GS.
Hab ja eine K1200S , und dazupassend die Dainese Lederkombi "Crono".
Nun steig ich auf ne 1200GS um, und hier meine Frage, schaut so ne Lederkombi auf der GS doof aus, oder ist es zumutbar
Denn ich bin nicht so der Stoff-Freund, bzw. hat Leder für mich immer noch den besten Abrieb.
Und die BMW (Leder) Anzüge wie Atlantis und dergleichen überzeugen mich nicht grad vom Design.
Lg Christian