ich habe in meinen vielen motorradjahren (40) schon etliches an klamotten und helme durch, da waren einige textil wie auch lederkombis dabei, früher bzw. vor 15/20 jahre sicherlich auch noch keine die 1500/2000,-€ gekostet hatten, aber wie heißt es so schön mit dem erfahren kommt auch die erfahrung und die hat eben gezeigt das man bzgl. der kleidung am falschen ende den rotstift ansetzt, m.M. wenn man sich ein motorrad um die 20.000,-€ leistet sollten doch wenigsten 10% davon in gute motorradkleidung investiert werden
.
also zumindest beim warm kalt würde ich das nicht unbedingt bestätigen wollen, ein maßgefertigter lederkombi wie zb. von schwabenleder oder alne dazu noch in hüpfleder trägt sich wirklich wie eine zweite haut, mit den neusten protektoren bestückt die bei körperwärme sich wunderbar den konturen anpassen ist hier der tragekomfort sicherlich genau so gut wenn nicht sogar besser ggü. textil.
und wenn es nicht gerade ein starkregen ist kann man es auch mal eine halbe std. im leder aushalten ohne gleich nass zu werden.
temperaturen von ca. 10/12C° bis auch über 30C° lassen sich sehr gut ertragen , vorraussetzung ist allerdings das man auch die richtige unterwäsche dabei trägt.
sinken die temp. gegen 0C° ist es natürlich nicht mehr angenehm aber da streift man sich dann einfach eine FLM regenjacke drüber und gut ist.
vgl. ich das jetzt mal mit meiner sauteuren stadler textilkombi die ich auch sehr gerne an habe, lässt sich diese zwar etwas schneller an- und ausziehen, ist auch 100%wd. saugt sich nicht voll und ist dadurch auch sehr angenehm, ein weiterer vorteil ggü. leder ich brauch mir halt keinen kopf machen ob ich jetzt anhalte und die regenj. überziehe, oder doch nicht
unterm strich gesehen trage ich beides sehr gerne nur habe ich halt beim leder ein bessere gefühl und da ich meist auch etwas flotter unterwegs bin zupft da auch nix.