mein erster Rutscher in ner Kurve geschah mit schmerzlichen Wunden unter dem Plastikanorack mit ner 125ccm innerhalb des Ortes.
Mein 2 ter außerhalb mit 80km/h auf die Leder Crosshose da passierte garnichts ausser der Hose, die Schleifspuren hatte. Bei meinem 3 Unfall schoß mich eine Dame am Stoppschild von hinten ab, da war ich froh mit den Protektoren im Knie und den guten Stiefeln,
der 4 te Unfall auch unverschuldet, da drehte vor mir in einer Ausfahrt von der Bundesstrasse ein Auto über den Stich, dem fuhr ichmit 30 in die linke Türe und aufs Rad,auch da war ich froh um Leder Protektor und Stiefel die gegen den Linken Zylinder geknallt sind.
Also Rutschen ist eher selten bei meinen Unfällen, für den Fall aber sicher besser als mit Lederbesetzem Plastik, das so locker ums Knie sitzt, dass der Protektor sich verdrehen kann, sobald man drauffällt. Gegen Hitzschlag habe ich den Kombi in perforierten Leder vorne genommen. Wirds kälter zieh ich was drunter. Wirds nass was drüber. Wie daheim im sonstigen Leben auch..
Nicht abzustreiten ist aber, dass man mit Jeans und Hemdchen deutlich vorsichtiger fährt, wobei dann natürlich die Warscheinlichkeit eines Unfalls auch sinkt. Passiert trotzdem was hat man zu billig gepokert. Dann lässt man die eigene Lederhaut. Ist es das wert? TA?