LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei mir auch :jubel:
Croquer

Croquer

Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Zusammen, also noch mal, unter dem Fahrersitz liegt ein Stecker mit mehreren Kabeln, eines davon ist rot-blau.
Wenn du LEVONI von da Strom holst, hast du bei Zündung an sofort Strom und nach Zündung aus etwa noch 30-40 sec
Bei mir funktioniert das perfekt
Gruß Tommy

Bei mir auch :jubel:

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Hallo Zusammen, also noch mal, unter dem Fahrersitz liegt ein Stecker mit mehreren Kabeln, eines davon ist rot-blau.
Wenn du LEVONI von da Strom holst, hast du bei Zündung an sofort Strom und nach Zündung aus etwa noch 30-40 sec
Bei mir funktioniert das perfekt
Gruß Tommy
Ja, das habe ich vor. Siehe oben.
Das ist übrigens kein normaler Stecker, sondern der „Sicherungskasten„ der GS.
VG Klaus

Tommy1963

Tommy1963

Ja das ist richtig, funktioniert aber super

levoni

levoni

Modell
ja.....da hab ich auch meine liebe Mühe gehabt, das Relais war mir immer im Weg......
Ich habe jetzt bei smartbomb reklamiert. Nachdem ich sogar den Tank abgebaut habe, habe ich aufgegeben. Das Schaltkästchen ist nicht unterzubringen. Der Platz der auf dem Einbauvideo vorgesehen ist, ist bei meiner GS durch das ESA Federbein belegt. Und wenn ich es weiter hinten platziere sind die Kabel zu den Scheinwerfern zu kurz.

Also wenn einer das Set auch bestellen will, nehmt lieber
2 Fari supplementari led + cablaggio + staffa BMW R1200GS 13-18 R1250GS 2019
statt
Faretti R1200GS R1250GS LED supplementari 40w E9 + Cablaggio sotto chiave + Staffa faretti specifica sotto becco

Billiger und vermutlich leichter einzubauen.

Und die Blinkfunktion des teureren Sets ist in D vermutlich hochgradig illegal.

Gruß Klaus

PS: Auch der mechanische Einbau erfordert Geschick und eine gut bestückte Schraubenkiste.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Das "Schaltkästchen" (bei mir das Relais) habe ich zur rechten Zylinderverkabelung nach aussen geführt und da mit Kabelbindern befestigt. Ich habe die LEDs jetzt ca. 4000km gefahren, incl. Wolkenbruchregen, größter Hitze und Dreck. Bisher haben die absolut klaglos alles überstanden.
Ich habe mal einen "zerlegt", die sind auch wirklich robust aufgebaut. Ich vermute echt das die Original nicht wirklich stark unterschiedlich sind, evtl. nur die Optik vor den LEDs.
led1.jpg

led2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
levoni

levoni

Modell
Ich muss mich jetzt mal selbst zitieren.

Oben schrieb ich
"Das mit dem Rot-Blauen Kabel habe ich eben ausprobiert.
Die Spannung kommt mit "Motor an" (nicht bei "Zündung ein") und geht mit 30 Sek Verzögerung nach "Zündung aus"."

Ich bin mir auch sicher, dass ich das so gemessen habe.

Jetzt nachdem ich alles zusammengebaut habe (mit eigenem Kabelbaum und Relais) verhält sich das Rot-Blaue Kabel anders.
Und zwar kommt die Spannung mit "Zündung ein" und geht mit 30 Sek Verzögerung nach "Zündung aus".

Bin etwas verwirrt.
Hab ich mich wirklich so vermessen?
Wie ist das bei Euch?

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
X

XB12-X

Modell
R 1250 GS BJ20
Was uns gleich zur nächsten Frage bringt: ist das "Motor läuft" Signal an anderer Stelle angreifbar? (das würde mich brennend interessieren)

C

Chefffe

Oben schrieb ich
"Das mit dem Rot-Blauen Kabel habe ich eben ausprobiert.
Die Spannung kommt mit "Motor an" (nicht bei "Zündung ein") und geht mit 30 Sek Verzögerung nach "Zündung aus"."
Gruß Klaus
Ja, du bist verwirrt! Das wurde bereits gefühlt 100x genauso beschrieben!! ... Die Steckdose hinten (und Navi) haben eine Ausschaltverzögerung von 30sec. Wie oft noch?

Welches Signal sollte denn günstiger sein um es abzugreifen? Hat hier jemand Angst die Batterie 30s mit 40W zu belasten?

Tommy1963

Tommy1963

LEVONI, ich habe das schwarze Kästchen, in der Nähe von der Batterie verstaut
In der GS ist genug Platz um so etwas zu verstauen
Gruß Tommy

levoni

levoni

Modell
Ja, du bist verwirrt! Das wurde bereits gefühlt 100x genauso beschrieben!! ... Die Steckdose hinten (und Navi) haben eine Ausschaltverzögerung von 30sec. Wie oft noch?

Welches Signal sollte denn günstiger sein um es abzugreifen? Hat hier jemand Angst die Batterie 30s mit 40W zu belasten?
In meiner Frage ging es um den Einschaltzeitpunkt. Bitte genauer lesen bevor man antwortet.

levoni

levoni

Modell
Ich habe das Steuersignal für mein Relais übrigens nicht direkt am rot-blauen Kabel angeschlossen sondern an dem dazugehörigen rot-braunen Kabel nach der 7,5A Schmelzsicherung.

Zuletzt bearbeitet:
levoni

levoni

Modell
Hast Du auch ein Bild von dem Schaltkästchen, das Du in der Nähe Deiner Batterie verstaut hast?

C

Chefffe

In meiner Frage ging es um den Einschaltzeitpunkt. Bitte genauer lesen bevor man antwortet.
Du hattest ein sowie aus beschrieben.
Ok, dann erkläre mal den Sinn dahinter? Was machst du nachdem du die Zündung einschaltest? Kochst du Kaffee bis du den Motor startest? Rein technisch gesehen wüsste ich kein Kabel was da in Frage kommen könnte!

X

XB12-X

Modell
R 1250 GS BJ20
Schon mal an der Bahnschranke oder der Baustellenampel mit Seitenständer den Motor ausgemacht ohne Zündung aus? In dieser Zeit brauche ich keine Zusatzscheinwerfer, deshalb halte ich die Frage für Stellenwert.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Schon mal an der Bahnschranke oder der Baustellenampel mit Seitenständer den Motor ausgemacht ohne Zündung aus? In dieser Zeit brauche ich keine Zusatzscheinwerfer, deshalb halte ich die Frage für Stellenwert.
Seit wann sind in Thüringen die Züge sooooo lang, das das releveant wäre :fragezeichen:

Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster

LED-Zusatzscheinwerfer-Set komplett mit Kabelbaum und Taster - Ähnliche Themen

• F900GS: LED Zusatzscheinwerfer

F900GS: LED Zusatzscheinwerfer: Hi, hat einer, oder mehrere von euch die originalen BMW LED Zusatzscheinwerfer verbaut und wie ist eure Erfahrung damit? Würde mich mal...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • LED-Zusatzscheinwerfer

LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel - Ähnliche Themen

• F900GS: LED Zusatzscheinwerfer

F900GS: LED Zusatzscheinwerfer: Hi, hat einer, oder mehrere von euch die originalen BMW LED Zusatzscheinwerfer verbaut und wie ist eure Erfahrung damit? Würde mich mal...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • LED-Zusatzscheinwerfer

LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Erledigt Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer-Set inkl. Touratech Anbausatz für Sturzbügel: Hallo! Da ich mein Motorrad verkauft habe, stehen nun ein paar Anbauteile zum Verkauf! Hier biete ich folgendes an: Original BMW LED...
  • Oben