servus zusammen!
ich lese hier von anfang an interessiert mit.
was oben geschrieben wird, ist als vergleich m.e. schon in ordnung. aber, ich will mich eigentlich nicht mit negativeren beispielen vergleichen, kann dem keine zufriedenheit über den krach abgewinnen, den meine DOHC macht abgewinnen.
ich hatte eine 2007er, mit bezug auf die motorleistung hätte es für meine ansprüche keiner weiterentwicklung bedurft! bin aber 2010 abgeschossen worden. folge: 4 monate arbeitsunfähig, motorrad totalschaden.
2011 war dann wieder soweit -auch meine frau hat mich dazu ermutigt- wiedermotorrad fahren zu wollen.
eigentlich wollte ich wieder eine vergleichbare gebrauchte. aufgrund der schadenserstattungsgepflogenheiten der versicherung und eines konkurrenzlos guten angebotes meines hädlers des vertrauens habe ich mir eine neue gegönnt.
lieber
@maxquer, es ist nicht so, das ich mir damit bewusst diese krawalltüte gekauft hätte und nun jammern will! du unterstellst das mit einem beitrag eine seite zuvor, wenn du selbiges behauptest! ich wollte wieder eine gs, weil ich von der einfach überzeugt bin. an lärm durch die klappe habe ich überhaupt nicht gedacht, mich aber, weil ich diesen gedanken nicht hatte, dazu auch nicht schlau gemacht!
dass sie sound hat, haben mir als erstes meine mitfahrer gesagt. ich hatte einfach mal gedacht: na ja, die ist etwas lauter. als ich zumersten mal die koffer, die ich ja schon hatte, an die neue montierte,merkte ich erst, wass das für ein unterschied ist!
irgend jemand hier imforum schrieb dann mal, dass der zach mit einem speziellen db-killer die lösung wäre. aus besagten gründen bald gekauft. vergiss es! mittlerweile mit entsprechendem verlust wieder verkauft.
da der originalauspuff für mich nach wievor zu laut ist - ich fahre nur noch mit alpine(?) ohrstöpseln - habe ich mich nun auch für die lösung von HATTECH entschieden. wird dieser tage geliefert, bin gespannt!
will mit meinen ausführungen mich nur inden kreis derer einordnen, denen diese, an sich fantastische, motorrad einfach zu laut ist!
zu BMW sageich nichts mehr. ich habe mich in dersaxhe mehrmals mit den modernen medien an die gewandt. deren ignorranz ist unebschreiblich! wenn ich ein paar jahre jünger wäre und mir vorstellen könnte, dass ich mir nochmal ein neues motorrad kaufe, es würde aus den geschilderten gründen sicher keine BMW mehr. auch wenn ich dadurch weitere kompromisse eingehen müsste.
ich wollte das mal loswerden!
beste grüße aus dem schönen niederbayern!