QVIENNA
Quadratisch, praktisch, Autobahn.Guck dir mal das Profil an, wie neu......
Quadratisch, praktisch, Autobahn.Guck dir mal das Profil an, wie neu......
Für wahr, ein echter Dichter .......Quadratisch, praktisch, Autobahn.
Wenn das was man hier lesen kann stimmen würde, frage ich mich, wieso bringt Dunlop solch einen Reifen überhaupt auf den Markt?Also so wie ich alles verstanden hab ist DUNLOP Meridian ziemlich laut und lässt sich locker eckig fahren. Mich dät interessieren, mit welchem Moped du das und mit was für einer Zuladung geschafft hast.
Das beobachte ich bei mir auch grade. Fast ohne Dosenbahn und nur Landstraße hat es nach 1.000km schon leichte Laufspuren in der Mitte. Sieht so aus, als wäre die "Compoundmischung" in der Mitte wesentlich weicher als bei anderen Reifen. Womit sich die 9mm Profiltiefe dann relativieren, wenn man den Reifen zügig kantig fährt. Wie gesagt: "Normaler" Landstraßenbetrieb.Beim Meridian werden diejenigen, die ihre GS auf der AB auch mal fliegen lassen, pöse überrascht werden: habe jetzt ca 1500km runter. Davon berufsbedingt etwa ein Drittel mit richtig schneller AB- Fahrt. Der HR ist schon deutlich flach in der Mitte. Sieht aus wie mein PST 2 nach ca 7000km.... also pöse Puben aufgepasst.....
bei deinem Reifenbild würde ich dir den Road5 NICHT empfehlen. Das ist ein eher Sportreifen. Versuche mal den Dunlop Roadmsart 3 oder lieber den PST2so‘n Quatsch, hatte ich nach 1500 km (davon max. 500km AB allerdings mit 180 und mehr km/h) noch nie, bei keinem Reifen. War alles dabei ausser dem Road 5 Trail, der dann demnächst drauf kommt. Guck dir mal das Profil an, wie neu......
eben... der ist vorne an Flanken nach ca 4500 fertig. Aber ein super geiler Reifen. Der CTA hält vorne doppelt so lange, kostet also die Hälfte und der Fahrspass ist nicht deutlich weniger.Theoretisch......hab ich keinen Bock (mehr) auf Experimente. Stand heute kommt der Trail 5 wieder drauf. Der ist in der Mitte sehr hart und wird wohl kaum weninger lange halten...
also ich höre nix... auch nicht nach jetzt 5200 Km und extrem viel Restprofileben... der ist vorne an Flanken nach ca 4500 fertig. Aber ein super geiler Reifen. Der CTA hält vorne doppelt so lange, kostet also die Hälfte und der Fahrspass ist nicht deutlich weniger.
Das frage ich mich auch gerade. Der Reifen ist übrigens auf rauem Asphalt ziemlich nervig laut, singt regelrecht. Ich habe noch einen Satz CTA mit circa 3000 km im Keller. Die sind dann wieder bei ein Drittel schneller Autobahnfahrt geschunden worden. Sind aber völlig rund und kommen auch wieder drauf bevor der R5T getestet wird. Fakt ist, dass der Meridien völlig untauglich ist für Leute die eine lange Anreise auf der AB haben. Das zeigt mal wieder das Reifentests ohne Langzeiterfahrung von Usern völlig sinnfrei sind.Wenn das was man hier lesen kann stimmen würde, frage ich mich, wieso bringt Dunlop solch einen Reifen überhaupt auf den Markt?