Laufgeräusche Dunlop Meridian

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voyager

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Case-man

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Also so wie ich alles verstanden hab ist DUNLOP Meridian ziemlich laut und lässt sich locker eckig fahren. Mich dät interessieren, mit welchem Moped du das und mit was für einer Zuladung geschafft hast.
 
SU26

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Also so wie ich alles verstanden hab ist DUNLOP Meridian ziemlich laut und lässt sich locker eckig fahren. Mich dät interessieren, mit welchem Moped du das und mit was für einer Zuladung geschafft hast.
Wenn das was man hier lesen kann stimmen würde, frage ich mich, wieso bringt Dunlop solch einen Reifen überhaupt auf den Markt?
 
Andi#87

Andi#87

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@ Case Men: So ist es. Wenn ich das alles hier so lese, auch über den CTA 3, dann kommen als nächtes wieder die MPR 5 Trail drauf. Scheiß was auf die 2000km weniger Laufleistung Grip oh ne Ende bei allen Wetterlagen und absolut tot bezl. Geräuschen.
 
Case-man

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Hm, lass mich deine Frage mal so beantworten, ich habe einen Bekannten, der es geschafft hat, einen nagelneuen Michelin Road 5 Trail in ca. 2500 komplett kaputt zu fahren. Ich finde den aber trotzdem gut, ich habe mit dem Michelin bis dato nur gute Erfahrungen gemacht. Alles geht kaputt... und wie genau das passiert ist kann man noch nicht nachlesen... vielleicht ist er falsch beraten worden... und vielleicht hätte sich das Reifenbild anders ausgelassen, wenn er Huckepack, also auf dem Anhänger ins Zielgebiet gefahren wäre. Das mache ich teilweise auch so.
 
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Andi#87

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Beim Meridian werden diejenigen, die ihre GS auf der AB auch mal fliegen lassen, pöse überrascht werden: habe jetzt ca 1500km runter. Davon berufsbedingt etwa ein Drittel mit richtig schneller AB- Fahrt. Der HR ist schon deutlich flach in der Mitte. Sieht aus wie mein PST 2 nach ca 7000km.... also pöse Puben aufgepasst.....
Das beobachte ich bei mir auch grade. Fast ohne Dosenbahn und nur Landstraße hat es nach 1.000km schon leichte Laufspuren in der Mitte. Sieht so aus, als wäre die "Compoundmischung" in der Mitte wesentlich weicher als bei anderen Reifen. Womit sich die 9mm Profiltiefe dann relativieren, wenn man den Reifen zügig kantig fährt. Wie gesagt: "Normaler" Landstraßenbetrieb.
 
Pinky

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Dann bin ich mal gespannt, wie schnell sich der Reifen tatsächlich abnutzt.

Theoretisch kann man noch kombinieren: h Trailsmart - v Meridian
 
Andi#87

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Theoretisch......hab ich keinen Bock (mehr) auf Experimente. Stand heute kommt der Trail 5 wieder drauf. Der ist in der Mitte sehr hart und wird wohl kaum weninger lange halten...
 
Maxell63

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so‘n Quatsch, hatte ich nach 1500 km (davon max. 500km AB allerdings mit 180 und mehr km/h) noch nie, bei keinem Reifen. War alles dabei ausser dem Road 5 Trail, der dann demnächst drauf kommt. Guck dir mal das Profil an, wie neu......
bei deinem Reifenbild würde ich dir den Road5 NICHT empfehlen. Das ist ein eher Sportreifen. Versuche mal den Dunlop Roadmsart 3 oder lieber den PST2
 
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Theoretisch......hab ich keinen Bock (mehr) auf Experimente. Stand heute kommt der Trail 5 wieder drauf. Der ist in der Mitte sehr hart und wird wohl kaum weninger lange halten...
eben... der ist vorne an Flanken nach ca 4500 fertig. Aber ein super geiler Reifen. Der CTA hält vorne doppelt so lange, kostet also die Hälfte und der Fahrspass ist nicht deutlich weniger.
 
Andi#87

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Als ich den Road 5 runtergeschmissen habe hatte der Vorderreifen noch 2mm Profil und sah vom Laufbild gut aus. Nach 7.200km. Allerdings im Winter gefahren.....wie sich das im Sommer bei Wärme ausgeht...muss ich dann sehen.
Conti Trail attack 3 wäre auch noch mein Favorit aber ich hab Schiss das der vorne auch das singen anfängt.....:mad:
 
Maxell63

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eben... der ist vorne an Flanken nach ca 4500 fertig. Aber ein super geiler Reifen. Der CTA hält vorne doppelt so lange, kostet also die Hälfte und der Fahrspass ist nicht deutlich weniger.
also ich höre nix... auch nicht nach jetzt 5200 Km und extrem viel Restprofil
 
Andi#87

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Oki.....:super:.
Ein paar Kilometer hab ich noch....:giggle:
 
Arik

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Wenn das was man hier lesen kann stimmen würde, frage ich mich, wieso bringt Dunlop solch einen Reifen überhaupt auf den Markt?
Das frage ich mich auch gerade. Der Reifen ist übrigens auf rauem Asphalt ziemlich nervig laut, singt regelrecht. Ich habe noch einen Satz CTA mit circa 3000 km im Keller. Die sind dann wieder bei ein Drittel schneller Autobahnfahrt geschunden worden. Sind aber völlig rund und kommen auch wieder drauf bevor der R5T getestet wird. Fakt ist, dass der Meridien völlig untauglich ist für Leute die eine lange Anreise auf der AB haben. Das zeigt mal wieder das Reifentests ohne Langzeiterfahrung von Usern völlig sinnfrei sind.
 
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