Servus Fliegerjens,
wie hast du das gemacht? Die Endkappe abmontiert, 10 cm abgesägt und wieder zusammengenietet? Wäre das so einfach?
Wenn ich das mit dem Schwarz so sehe, dann entdecke ich wieder einmal eine Verbesserungsmöglichkeit bei meiner Q.
Ein schönes Bike hast du übrigens
Gruß
Tom
Hallo Tom,
ja genauso nur etwas anders.
Unsere Zubehör-Töpfe haben
ein durchgehendes Rohr. Das ist wichtig, weil es dann einfacher wird. Geht aber auch bei den anderen. (hab auch schon mal ein Original ESD um 17 cm gekürzt
)
Ich habe dann erst die Schellen vorne
und hinten abgebohrt(damit die Nieten gleich aussehen
) dann bei Finn´s 15 cm (bei meinem 12cm )abgesägt(am besten mit der Bügelsäge weil sich die Flex sonst in der Dämmwolle festfrist).
Bitte erst dann die Endkappe von Innen-in dem abgesägten Teil- mit einem Hammer und einem alten Schraubendreher auf der
stehenden Kante losklopfen. Die Kappen sind manchmal eingeklebt und gehen etwas schwer ab.
Dann die Löcher in den Mantel neu Bohren,alles schön anschleifen, entfetten und lackieren. Ich hänge so´n Teil zum lackieren gerne auf damit das nicht umfällt
.
Anschließend zusammennieten und freuen.
Wenn Du Probleme damit hast, melde Dich einfach bei mir (oder schick das Teil her und ich bau das für Dich um)
Sooo, zum Thema illegal- ich baue die Rohre latürnich nur für Show- und Ausstellungszwecke um
Der eine oder andere wird sich wahrscheinlich denken das kostet doch Leistung oder Laufkultur?! Bei meinen Kühen war das nicht spürbar.