Kurviger für Apple iOS kommt

Diskutiere Kurviger für Apple iOS kommt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; IOS 3.3.2 APP Leider finde ich die Antwort auf meine Frage im Forum nicht, oder nicht mehr. Aktuell ist die Aussage " keine Offline Karten"...
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
573
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
IOS 3.3.2 APP
Leider finde ich die Antwort auf meine Frage im Forum nicht, oder nicht mehr.

Aktuell ist die Aussage " keine Offline Karten" alles klar.

Die gespeicherten Touren in der Cloud, auch in IOS App, sind mit Karten hinterlegt ???
Also beim Öffnen vorhanden ??? auch ohne Netz Anbindung?

Ich meine gelesen zuhaben " ..ein erneutes Herunterladen der Kartendaten ist nicht nötig "

Danke Micha
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.526
Ohne Netzanbindung auch kein Zugriff auf die Cloud! Ist logisch oder?
Vorgehensweise in der App (bestimmt auch bei der IOS Version):
Wenn du die Navigation einer Route startest, wird der benötigte Kartenteil aus dem Netz in die App geladen. Das für die letzten 10 Routen.
Also würde ich, falls die Gefahr besteht, dass du beim Start der Route keine Netz hast wie folgt vorgehen:
  • Deine zu fahrenden Routen als .kurviger Datei exportieren und auf dem Handy speichern.
  • Jede der Dateien einzeln öffnen und kurz die Navigation anstarten
  • Sind es mehr als 10, dann eben mit den ersten beginnen und im Laufe der gesamten Tour wenn Netz vorhanden, die nächsten dann.

Da ich kein Sektenhandy vom Apfel habe :) kann ich nicht sagen ob die Offlinekarten schon integriert sind. Aber wenn es genauso wie bei Android kommt, dann kannst du im Menü offlinekarten dann die nötigen "Kacheln" deiner Gegend runterladen.
Wichtig: Eine Neuberechnung funktioniert nur mit Netz!

Viele Grüße

Gerhard
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.117
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die gespeicherten Touren in der Cloud, auch in IOS App, sind mit Karten hinterlegt ???
Nein, siehe Erklärung

Also beim Öffnen vorhanden ??? auch ohne Netz Anbindung?
Nein, siehe Erklärung

Die iOS Version hat in der Beta noch Einschränkungen im Vergleich zur Android Version.

Grundsätzlich kann/wird es wie folgt ablaufen:

Wenn einem klar ist, dass man keine Internet hat, lädt man vorher die Kartenbereiche runter.

Man lädt seine Routen einmal aus der Cloud. Die Routen stehen dann unter "Routen-Historie".
Hat man nun kein Internet, einfach aus der "Routen-Historie" die Route laden und Navigation starten.

Die Route kann dann inkl. Sprachausgabe abgefahren werden.


Es gibt auch eine Funktion in der Kurviger App (die aber aktiviert sein muss), das die Karten automatisch zur geladenen Route gespeichert werden. Hier wird aber wirklich nur der betroffene Bereich (mit einem kleinen Korridor links und rechts der Route) der Route geladen. Muss man dann Offline mal von der Route auf Sicht abweichen, kommt man schnell in eine Bereich, der dann nicht mehr abgedeckt ist.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
573
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Danke für eure Info,
möchte eine mehrtägige Tour ausschließlich mit der Kombi Kurviger und Kurviger App bewerkstelligen
Hatte schon geschrieben das das Routing super passt ohne wenn und aber.

Gestolpert bin ich in der IOS App
- Navieinstellungen - automatisch Offline Karten herunterladen
Sind die Karten bereits runtergeladen wir nichts weiter runtergeladen



Bitte noch aufklären " Karten automatisch zur geladenen Route gespeichert werden " ??
ist damit Historie gemeint ?

Danke

29E9772E-C963-4780-AFD4-53A255DC0A10.png
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.117
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Neues Update ist Online.

[App] Kurviger App 3.3.X

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.3.3 der Kurviger App veröffentlicht haben. Die Version ist jetzt als BETA für [Android] (Kurviger App - Google Play Beta) und [iOS] (Kurviger iOS BETA + Roadmap) verfügbar. Die Android-Produktionsversion wird nach ein paar Tagen veröffentlicht, wenn es keine Probleme mit der BETA gibt.

Dieses Update enthält folgende Änderungen:

  • [Android] Navigation: Verbessere die Sprachausgabe im Hintergrund und in Kombination mit anderen Musik-Apps.
  • [Android] Navigation: Erlaube die Neuberechnung der Route bei aktiviertem Bluetooth-Tethering.
  • [iOS] Navigation: Aktiviere die Routen-Übersicht im (…)-Menü.
  • [iOS] Navigation: Verbesserter Kamerazoom während der Navigation.
  • [iOS] Navigation: Zeige die Straßen-Nummer/Referenz zusätzlich zum Straßennamen an.
Um diesen Thread übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten, euer Feedback in den Diskussionsthreads für dieses Update Android Feedback und iOS Feedback abzugeben. Für spezifische Probleme oder Funktionswünsche möchte ich dich bitten, einen eigenen Thread zu erstellen.

Es kann ein paar Stunden dauern, bis das Update in Google Play / Apple Testflight erscheint. Bitte beachte, dass das Update zuerst an dich verteilt wird, wenn du dem BETA-Programm beigetreten bist. Das normale Update wird erst in ein paar Tagen veröffentlicht.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
51
Version 3.3.3 und immer noch nur eine Beta-Version? Wird die IOS App in dieser Saison noch erscheinen oder eher nicht?
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
573
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
IOS gibts schon , lies einfach mal hier (Testfly)
Eine neues Update gibts auch seit gestern
Offline Karten seit ca. 2 Wochen

also schon fast da die Navigation geht schon super
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
51
Nee lass mal, keine Lust auf Beta-Version. Ich wollte wissen ob die auch irgendwann mal eine fertiges Release haben 🤷‍♂️
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
51
Nach 3 Monaten Beta darf das ruhig Mal kommen. Preislich ja durchaus sehr attraktiv im Vergleich zu Calimoto
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.117
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Apple Version ist deutlich später als die Android Version gekommen und ist eine völlige Neuentwicklung. Das dauert halt und sei doch lieber froh, dass es eine öffentliche Beta gibt und nicht nur intern getestet wird.

Die Beta funktioniert sehr gut und ist dafür auch noch kostenlos!

Es gibt noch einige Punkte an denen gearbeitet wird und wenn das dann alles fehlerfrei läuft wird es dann die kostenpflichtige Version geben.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
441
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Es gab da ein Update bzgl. Overlays. Was ist damit gemeint?
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
573
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
einfacher Erklärversuch aus dem Kurviger Forum

"Die untere (Standard) Schicht ist die Karte, und darauf kannst du etwas drüberlegen. Zum Beispiel Wenn du eine GPX Datei von Passknacker.com 45 importierst, könnten das kleine blaue Punkte sein, die Pässe anzeigen. Diese blauen Punkte liegen dann einfach als Overlay (rein optisch, haben also nix mit der Berechnung zu tun) über der Karte"

auch wunderbar nutzbar bei eigenen Favoriten um diese integrieren.

Gruß Micha
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.631
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
einfacher Erklärversuch aus dem Kurviger Forum

"Die untere (Standard) Schicht ist die Karte, und darauf kannst du etwas drüberlegen. Zum Beispiel Wenn du eine GPX Datei von Passknacker.com 45 importierst, könnten das kleine blaue Punkte sein, die Pässe anzeigen. Diese blauen Punkte liegen dann einfach als Overlay (rein optisch, haben also nix mit der Berechnung zu tun) über der Karte"

auch wunderbar nutzbar bei eigenen Favoriten um diese integrieren.

Gruß Micha
Loddah würde jetzt sagen: Again what learned!
Danke, war mir so nicht klar
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
93
Die Apple Version ist deutlich später als die Android Version gekommen und ist eine völlige Neuentwicklung. Das dauert halt und sei doch lieber froh, dass es eine öffentliche Beta gibt und nicht nur intern getestet wird.

Die Beta funktioniert sehr gut und ist dafür auch noch kostenlos!

Es gibt noch einige Punkte an denen gearbeitet wird und wenn das dann alles fehlerfrei läuft wird es dann die kostenpflichtige Version geben.
Ich find die Beta Version schon Mega geil, fahre sie lieber wie Calimoto 😉
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
573
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
leider erst im letzten Step,nach Abschluss der Beta Version, das kann noch dauern.

super ist es jetzt schon da die Routen genau so übertragen werden ( zb.Kurviger Karten PC zur Kurviger APP) wie es mal in der Konstellation Garmin - Zumo war.

Micha
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
573
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
hier wird die Anwendung der Overlays super erklärt.

Gruß Micha
 
Thema:

Kurviger für Apple iOS kommt

Kurviger für Apple iOS kommt - Ähnliche Themen

  • Neues bei Kurviger

    Neues bei Kurviger: Müsst mal aufschlagen, sieht auch anders aus
  • Kurviger 1.14.28

    Kurviger 1.14.28: Hat jemand die " alte " Kurvige app noch im Einsatz. Und funktioniert die offline Planung in Verbindung mit BRrouter noch ? Ich verwende diese...
  • Routenübertragung kurviger zu Tomtom

    Routenübertragung kurviger zu Tomtom: Ich plane meine Touren gern mit kurviger und übertrage sie dann via myroute ins Tomtom. klappt soweit recht zufriedenstellend, aber manchmal...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland

    Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland: Hallo Leute, der Tag unserer ersten großen Tour (Balkan Tour in 3 Wochen) rückt immer näher :-) Seit Wochen wird geplant, da ich seit gut über 1...
  • Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav)

    Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav): Hi zusammen, ich übertrage häufiger längere Routen aus Kurviger (GPX Export mit Route + Track) mit vielen Stützpunkten (damit das Navi auch die...
  • Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav) - Ähnliche Themen

  • Neues bei Kurviger

    Neues bei Kurviger: Müsst mal aufschlagen, sieht auch anders aus
  • Kurviger 1.14.28

    Kurviger 1.14.28: Hat jemand die " alte " Kurvige app noch im Einsatz. Und funktioniert die offline Planung in Verbindung mit BRrouter noch ? Ich verwende diese...
  • Routenübertragung kurviger zu Tomtom

    Routenübertragung kurviger zu Tomtom: Ich plane meine Touren gern mit kurviger und übertrage sie dann via myroute ins Tomtom. klappt soweit recht zufriedenstellend, aber manchmal...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland

    Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland: Hallo Leute, der Tag unserer ersten großen Tour (Balkan Tour in 3 Wochen) rückt immer näher :-) Seit Wochen wird geplant, da ich seit gut über 1...
  • Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav)

    Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav): Hi zusammen, ich übertrage häufiger längere Routen aus Kurviger (GPX Export mit Route + Track) mit vielen Stützpunkten (damit das Navi auch die...
  • Oben