Kurviger für Apple iOS kommt

Diskutiere Kurviger für Apple iOS kommt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe die iOS-App heute auch mal getestet und war doch enttäuscht. Aktuell für mich noch keine Alternative zu Scenic oder TomTom (die ich bisher...
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
269
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Habe die iOS-App heute auch mal getestet und war doch enttäuscht. Aktuell für mich noch keine Alternative zu Scenic oder TomTom (die ich bisher als Navi-Apps benutzt habe). Folgende Punkte sind mir negativ aufgefallen (und habe ich auch an das Kurviger-Team gemeldet zur Weiterentwicklung):
  1. die Position in der App hinkt hinterher. Eine Kreuzung wird vor einem angezeigt, obwohl man in Realität schon drüber ist. Ein NoGo.
  2. Die Route wird immer in derselben Farbe angezeigt, egal ob noch vor einem oder bereits gefahren. Irritierend, weil in anderen Anwendungen anders gelöst und somit klar ist, dass man nicht umdrehen muss, um einen versehentlich nicht angefahrenen Shaping-/Zielpunkt zu erreichen.
  3. keine Anzeige von Geschwindigkeit. Weder der erlaubten, noch meiner eigenen dazu im Vergleich. Die Infos sind doch aber vorhanden (laut Planung), und andere Apps bekommen das doch auch gut hin.
  4. Keine Anzeige der errechneten Ankunftszeit. Ich muss über Fahrzeit und Uhrzeit selbst rechnen. Sicher problemlos möglich, aber unnötig umständlich.
  5. Keine Anzeige/Berücksichtigung von Straßensperren. Stand heute mehrfach vor welchen.
Und schade finde ich, dass trotz noch nicht abgeschlossener Beta-Phase unangekündigt der einfache Export nach Scenic entfernt wurde. Kein schönes Geschäftsgebaren. Die Kombination kurviger-Scenic hat immer sehr gut funktioniert und hätte ich beibehalten, bis die App zumindest ebenbürtig ist.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.138
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zu Punkt 1 - Ist bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet
Zu Punkt 2 - Bitte den Wunsch im Kurviger Forum mitteilen
Zu Punkt 3 - Ist bekannt und wird noch kommen
Zu Punkt 4 - Einfach mal auf die Anzeige klicken
zu Punkt 5 - Ist ein schwieriges Thema da hier Lizenzgebühren anfallen. Es werden aber alternative Lösungen gesucht
Zu Punkt 6 - Ein Export ist immer noch möglich nur anders als man es bisher kannte.

Bitte daran denken das es eine Beta-Version ist die in der Beta-Phase kostenlos ist. Das ist aus meiner Sicht ein sehr gutes Geschäftsgebaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
269
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Zu Punkt 1 - Ist bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet
Zu Punkt 2 - Bitte den Wunsch im Kurviger Forum mitteilen
Zu Punkt 3 - Ist bekannt und wird noch kommen
Zu Punkt 4 - Einfach mal auf die Anzeige klicken
zu Punkt 5 - Ist ein schwieriges Thema da hier Lizenzgebühren anfallen. Es werden aber alternative Lösungen gesucht
Zu Punkt 6 - Ein Export ist immer noch möglich nur anders als man es bisher kannte.

Bitte daran denken das es eine Beta-Version ist die in der Beta-Phase kostenlos ist. Das ist aus meiner Sicht ein sehr gutes Geschäftsgebaren.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Und ja, die Punkte habe ich auch im kurviger-Forum gemeldet, in der Hoffnung, dass sie bei der Entwicklung helfen.
Punkt 6 verstehe ich aber immer noch nicht. Warum ersetzt man ein einfaches, funktionierendes Verfahren durch etwas aufwändigeres, umständlicheres, und das ohne Ankündigung oder Erläuterung. Enttäuscht mich einfach, da die Kombination kurviger-Scenic wirklich gut lief. Solange die kurviger iOS-App noch Beta ist und nicht auf vergleichbarem Niveau, hätte man das ja beibehalten können.

Zum Thema Beta sei kostenlos: ich habe ein kurviger Tourer+ - Abo. Das inkludiert auch die Navigation (hatte ich schon vor längerem abgeschlossen, um kurviger auch zu unterstützen).
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
274
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Danke für die schnelle Rückmeldung. Und ja, die Punkte habe ich auch im kurviger-Forum gemeldet, in der Hoffnung, dass sie bei der Entwicklung helfen.
Punkt 6 verstehe ich aber immer noch nicht. Warum ersetzt man ein einfaches, funktionierendes Verfahren durch etwas aufwändigeres, umständlicheres, und das ohne Ankündigung oder Erläuterung. Enttäuscht mich einfach, da die Kombination kurviger-Scenic wirklich gut lief. Solange die kurviger iOS-App noch Beta ist und nicht auf vergleichbarem Niveau, hätte man das ja beibehalten können.

Zum Thema Beta sei kostenlos: ich habe ein kurviger Tourer+ - Abo. Das inkludiert auch die Navigation (hatte ich schon vor längerem abgeschlossen, um kurviger auch zu unterstützen).
Hallo Mike,

ich sehe es auch so wie Du. Nutze auch das Scenic. Und fand die alte Exportfunktion sehr von Vorteil. Habe mir auch letztens das Carpuride zugelegt (da mein neues Iphone nicht mehr zu 100 % ins Cradle passt) und war mit der CarPlay Lösung mit dem Scenic sehr zufrieden. Solange es diese Funktion nicht für die IOS Version zur Verfügung steht ist es für mich uninteressant. Werde mal testen wie sich der GPX Export nun verhält.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.138
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Update auf 3.4.0 ist verfügbar

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.4.0 der Kurviger App veröffentlicht haben. Die Version ist jetzt als BETA für [Android] (Kurviger App - Google Play Beta 2). Die Android-Produktionsversion wird nach ein paar Tagen veröffentlicht, wenn es keine Probleme mit der BETA gibt.

Bitte beachtet, dass dies die erste öffentliche Veröffentlichung unserer iOS-App im Apple Appstore ist. Daher wird es dieses Mal keine Testflight-Version geben, um zu vermeiden, dass jemand ohne vorherige Ankündigung von der App ausgeschlossen wird. Wenn du upgraden möchtest, kannst du die Version über den Apple Appstore hier 2 installieren.

Dieses Update enthält folgende Änderungen:

  • Suche: Kleineres Redesign, um sie an den Rest der App anzupassen.
  • [iOS] Tourer(+): Tourer und Tourer+ wird in der App benötigt. Wenn du eine der Premium-Funktionen nutzen willst, musst du ein Abonnement abschließen.
  • [iOS] Navigation: Zeige Routenaufzeichnung auf der Karte an.
  • [iOS] Navigation: Alle kurvigen Strecken auf der Karte anzeigen, wenn die Option in der Routenplanung ausgewählt ist.
  • [iOS] Navigation: Der Nachlauf des Navigations-Pfeils wurde reduziert.
  • [iOS] Navigation: Verbesserte Zahlenformatierung von Entfernungen, Zeiten und anderen Werten.
  • [iOS] Navigation: Farbe der Punkte auf der Karte wird wie im Overlay-Manager angegeben verwendet.
  • [iOS] Routenplanung: Das Zerteilen der Route funktioniert auf dem iPad nun korrekt.
Um diesen Thread übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten, euer Feedback in den Diskussionsthreads für dieses Update Android Feedback und iOS Feedback abzugeben. Für spezifische Probleme oder Funktionswünsche möchte ich dich bitten, einen eigenen Thread zu erstellen.

Es kann ein paar Stunden dauern, bis das Update in Google Play / Apple Appstore erscheint. Bitte beachte, dass das Update zuerst an dich verteilt wird, wenn du dem BETA-Programm beigetreten bist. Das normale Update wird erst in ein paar Tagen veröffentlicht.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir freuen uns auf euer Feedback
:motorcycle:
:fist_right:
:fist_left:
:racing_car:
.


Wir haben aufregende Neuigkeiten zu verkünden! Nach monatelanger Entwicklung und vielen Tests freuen wir uns, den Start von Kurviger für iOS bekannt zu geben. Ab heute können iPhone-Nutzer die gleiche Motorrad-Routenplanung und Navigation nutzen, wie unsere Android-Nutzer.



Screenshot 2024-07-19 at 23.39.22
Screenshot 2024-07-19 at 23.39.221920×1633 232 KB



Besuche den Apple App Store und lade Kurviger für iOS noch heute herunter. Beginne mit der Planung deines nächsten Abenteuers.

Kurviger für iOS herunterladen

Wir möchten uns bei dir für deine Unterstützung bedanken. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wohin dich deine nächste Reise führt!

Viel Spaß und Allzeit eine gute Fahrt,
Das Kurviger Team

FAQ
Kann ich mein bestehendes Abonnement verwenden?

Absolut, Tourer und Tourer+ Abonnements können auf unserer Website und in unseren Apps genutzt werden.

Ist dies das Ende der BETA?

Ja, aber die Entwicklung hört nicht auf, wir werden weiterhin regelmäßig neue Funktionen bereitstellen. Wir wissen, dass die Android-App der iOS-App noch etwas voraus ist, aber wir werden unser Bestes geben, um so schnell wie möglich einen weitgehend gleichen Funktionsumfang zu haben.

Ich habe gerade im Apple App Store nach der Kurviger App gesucht, konnte diese aber nicht finden?

Es kann ein wenig dauern, bis die Kurviger App im Store zu finden ist. Bis dahin musst du auf den Link klicken
:slight_smile:


Erhalte ich die Version 3.4.0 über Testflight?

Nein. Wir haben uns entschieden, 3.4.0 nicht über Testflight zu veröffentlichen. Als wir letztes in unserer Android-App Tourer+ eingeführt haben, waren viele Leute mit der App unterwegs und mussten plötzlich ein Abonnement abschließen. Wir wollen das diesmal besser machen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.295
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Macht es Sinn, eine Navi-App auf dem iPhone zu nutzen, solange Apple explizit vom Einsatz von iPhones auf Motorrädern abrät ?
Oder iPhone in der Tasche haben und dann über Carplay abspielen ?
 
DerWolf

DerWolf

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
113
Ort
Ruhrgebiet (westlich)
Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
Macht es Sinn, eine Navi-App auf dem iPhone zu nutzen, solange Apple explizit vom Einsatz von iPhones auf Motorrädern abrät ?
Oder iPhone in der Tasche haben und dann über Carplay abspielen ?
Warum nicht? Es gibt mehr als genug die es nutzen und keine Probleme haben.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
94
Man riskiert halt nur den Bildstabilisator der Kamera. Kenne jemand bei dem die Kamera daher nicht mehr funktioniert.
Ich habe bisher immer ein altes IPhone ohne SIM an der Sp-Connect Halterung benutzt, mit Hotspot des neueren IPhone in der Jacke.
Werde demnächst auf das Connected Cradle umsteigen, mal sehen…
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
593
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo, klasse Nachricht.
hab das Abo auf Tourer+ erhöht, Anrechnung der Restlaufzeit ohne Probleme.

Es bleibt spannend, jetzt noch das passende CarPlay Devise

Micha
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
344
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Keine Spur der App im Apple Store mit suche nach kurviger. Was mache ich falsch?
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
593
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Post # 105 " für IOS runterladen

oder hier.

‎Kurviger - Motorrad Navigation

auf alle Fälle musst du ein ABO machen/Upgraden, um alle Funktionen zu haben,von dort aus geht auch der Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.168
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Da kommt zumindest auf dem IPad „Keine Verbindung „.

Auf dem IPhone auch.
 
FausEi

FausEi

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
43
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich habe die kurviger App gestern vom App-Store
geladen. Steht ziemlich weit unten, aber sie ist da
Ein Abo muss nicht abgeschlossen werden, nur einen kostenlosen Account einrichten und dann kann‘s losgehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KMM
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.168
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Gibt es schon eine ungefähre Perspektive, wann CarPlay verfügbar ist?
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.420
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich habe die kurviger App gestern vom App-Store
geladen. Steht ziemlich weit unten, aber sie ist da
Ein Abo muss nicht abgeschlossen werden, nur einen kostenlosen Account einrichten und dann kann‘s losgehen
Das ist dann aber nur die 7-Tage Testversion, oder?
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
274
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Und ne bessere Stimme als diese krächzende Mickey Mouse Stimme. Sorry geht gar nicht. :o
 
Thema:

Kurviger für Apple iOS kommt

Kurviger für Apple iOS kommt - Ähnliche Themen

  • Tourplanung On-/Off-Road am PC (Kurviger?) und übertragen an Navi (TT 550)

    Tourplanung On-/Off-Road am PC (Kurviger?) und übertragen an Navi (TT 550): Moinsen, bisher betreibe ich mein Navi eher etwas unorthodox. Ich plane mit Karte, schreibe mir ein grobe Liste der Orte und gebe jeweils das...
  • Neues bei Kurviger

    Neues bei Kurviger: Müsst mal aufschlagen, sieht auch anders aus
  • Kurviger 1.14.28

    Kurviger 1.14.28: Hat jemand die " alte " Kurvige app noch im Einsatz. Und funktioniert die offline Planung in Verbindung mit BRrouter noch ? Ich verwende diese...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland

    Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland: Hallo Leute, der Tag unserer ersten großen Tour (Balkan Tour in 3 Wochen) rückt immer näher :-) Seit Wochen wird geplant, da ich seit gut über 1...
  • Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav)

    Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav): Hi zusammen, ich übertrage häufiger längere Routen aus Kurviger (GPX Export mit Route + Track) mit vielen Stützpunkten (damit das Navi auch die...
  • Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav) - Ähnliche Themen

  • Tourplanung On-/Off-Road am PC (Kurviger?) und übertragen an Navi (TT 550)

    Tourplanung On-/Off-Road am PC (Kurviger?) und übertragen an Navi (TT 550): Moinsen, bisher betreibe ich mein Navi eher etwas unorthodox. Ich plane mit Karte, schreibe mir ein grobe Liste der Orte und gebe jeweils das...
  • Neues bei Kurviger

    Neues bei Kurviger: Müsst mal aufschlagen, sieht auch anders aus
  • Kurviger 1.14.28

    Kurviger 1.14.28: Hat jemand die " alte " Kurvige app noch im Einsatz. Und funktioniert die offline Planung in Verbindung mit BRrouter noch ? Ich verwende diese...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland

    Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland: Hallo Leute, der Tag unserer ersten großen Tour (Balkan Tour in 3 Wochen) rückt immer näher :-) Seit Wochen wird geplant, da ich seit gut über 1...
  • Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav)

    Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav): Hi zusammen, ich übertrage häufiger längere Routen aus Kurviger (GPX Export mit Route + Track) mit vielen Stützpunkten (damit das Navi auch die...
  • Oben