Mikef
Habe die iOS-App heute auch mal getestet und war doch enttäuscht. Aktuell für mich noch keine Alternative zu Scenic oder TomTom (die ich bisher als Navi-Apps benutzt habe). Folgende Punkte sind mir negativ aufgefallen (und habe ich auch an das Kurviger-Team gemeldet zur Weiterentwicklung):
- die Position in der App hinkt hinterher. Eine Kreuzung wird vor einem angezeigt, obwohl man in Realität schon drüber ist. Ein NoGo.
- Die Route wird immer in derselben Farbe angezeigt, egal ob noch vor einem oder bereits gefahren. Irritierend, weil in anderen Anwendungen anders gelöst und somit klar ist, dass man nicht umdrehen muss, um einen versehentlich nicht angefahrenen Shaping-/Zielpunkt zu erreichen.
- keine Anzeige von Geschwindigkeit. Weder der erlaubten, noch meiner eigenen dazu im Vergleich. Die Infos sind doch aber vorhanden (laut Planung), und andere Apps bekommen das doch auch gut hin.
- Keine Anzeige der errechneten Ankunftszeit. Ich muss über Fahrzeit und Uhrzeit selbst rechnen. Sicher problemlos möglich, aber unnötig umständlich.
- Keine Anzeige/Berücksichtigung von Straßensperren. Stand heute mehrfach vor welchen.