
Taunus_Michel
Hi mit welchem Mittelschen hast du gereinigt.Ist immer gut zu wissen welche für was funktionieren.
Micha
Micha
Wie bist du an die oberen beiden Torxschrauben von dem Stirndeckel gekommen? Da ist doch der Telelever vor .Zum Abschluss folgende Informationen. Heute habe ich die Kupplung ausgebaut, die Scheiben sahen für mich noch gut aus und sie wurden gereinigt und wieder eingebaut, hat ca. 3 Stunden gedauert. Für die Probefahrt ging es dann auf ein Stück Autobahn und ich bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, ich konnte in allen Gängen Vollgas geben und die Kupplung rutschte nicht mehr
Also war das erste Öl nicht das was es sein sollte und somit auch die Ursache.
Anbei noch ein paar Fotos von der Kupplung.
Danke für eure Unterstützung
Wie voll war denn der Behälter ?Behälter Kontrolliert, ca, einen Fingerhut rausgenommen, wenn überhaupt,
Genau so geht es. Hatte da auch ganz übel geflucht beim Abbau. Und man darf nur hoffen, die beiden Passstifte nicht zu vergessen/verlieren. Obwohl die für den Deckel nicht so wirklich matchentscheidend sind.Mit zwei Mann und einer kleinen Ratsche mit Verlängerung und einem Kreuzgelenk, einer hat die Nuss geführt und der zweite hat die Ratsche bedient![]()
Das Öl ist böse. Da steht "Ester" drauf und genau das verbietet BMW in seinen Motoren. Ich habe es selbst lange gefahren und mich gewundert, warum sowohl die Nockenwellen, als auch die Kipphebel braun waren. 10.000 km mit Liqui Moly Öl, glänzte alles wieder metallisch sauber. Ob am Ende da was dran ist, weiß ich nicht. Aber für irgendwelche Versuche ist mir mein Moped zu schadeIch fahre seit 40tkm hiermit ohne Probleme
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Zu Ester:Das Öl ist böse. Da steht "Ester" drauf und genau das verbietet BMW in seinen Motoren. Ich habe es selbst lange gefahren und mich gewundert, warum sowohl die Nockenwellen, als auch die Kipphebel braun waren. 10.000 km mit Liqui Moly Öl, glänzte alles wieder metallisch sauber. Ob am Ende da was dran ist, weiß ich nicht. Aber für irgendwelche Versuche ist mir mein Moped zu schade
Lebt wieder.
Jetzt wird’s spannendDas Öl ist böse. Da steht "Ester" drauf und genau das verbietet BMW in seinen Motoren. Ich habe es selbst lange gefahren und mich gewundert, warum sowohl die Nockenwellen, als auch die Kipphebel braun waren. 10.000 km mit Liqui Moly Öl, glänzte alles wieder metallisch sauber. Ob am Ende da was dran ist, weiß ich nicht. Aber für irgendwelche Versuche ist mir mein Moped zu schade
Klar das LM das schreibtZu Ester:
Motoröle mit Ester?
Ich nehme seit vielen Jahren die Öle von LM.
Mir ist klar dass auch andere Mütter hübsche Töchter haben. Aber ich bin sehr zufrieden und ich freue mich beispielsweise immer wieder dass ich nach Abschrauben der Ventildeckel feststellen darf, dass "innendrin" alles blitzsauber und noch nicht mal einen Hauch bräunlich ist - und im Zylinderkopf geht es doch normalerweise recht heiß zu....
Auch die Getriebeöle kommen klar und sauber raus.
Ich bleibe daher bei LM.
Zu meiner Schande muss ich gestehen noch nie von einer solchen Bezeichnung gehört zu haben.....Zu Ester:
Motoröle mit Ester?
Ich nehme seit vielen Jahren die Öle von LM.
Mir ist klar dass auch andere Mütter hübsche Töchter haben. Aber ich bin sehr zufrieden und ich freue mich beispielsweise immer wieder dass ich nach Abschrauben der Ventildeckel feststellen darf, dass "innendrin" alles blitzsauber und noch nicht mal einen Hauch bräunlich ist - und im Zylinderkopf geht es doch normalerweise recht heiß zu....
Auch die Getriebeöle kommen klar und sauber raus.
Ich bleibe daher bei LM.