Kupplung rutscht nach Ölwechsel

Diskutiere Kupplung rutscht nach Ölwechsel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage mich ob dann ein Ölwechsel reicht oder die Kupplungsbeläge trotzdem raus müssen. Hat das schon mal jemand probiert?
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Frage mich ob dann ein Ölwechsel reicht oder die Kupplungsbeläge trotzdem raus müssen. Hat das schon mal jemand probiert?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist Lotterie ... Ölwechsel kann reichen, muss aber nicht.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn eh schon alles auf und raus ist, würde ich zumindest die Reibscheiben auch erneuern, wenn nicht das gesamte Kupplungspaket

Franzjupp

Franzjupp

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC Rally
So, Öl gewechselt gemacht, Maschine warmgefahren und leider ist es nur etwas besser geworden, sobald ich in den oberen Gängen ab 4000 Touren Vollgas gebe, rutscht die Kupplung kurz und fängt sich dann aber wieder. Bin damit natürlich nicht zufrieden, deshalb wird die Kupplung morgen ausgebaut und ich schaue mir das Teil mal an, sollten die Beläge verschließen sein, kommen neue rein, wenn nicht werden Sie nur gereinigt. Gebe dann wieder zeitnah eine Rückmeldung.

Ethan

Ethan

Modell
R 1200 GS ADV LC
So, Öl gewechselt gemacht, Maschine warmgefahren und leider ist es nur etwas besser geworden, sobald ich in den oberen Gängen ab 4000 Touren Vollgas gebe, rutscht die Kupplung kurz und fängt sich dann aber wieder. Bin damit natürlich nicht zufrieden, deshalb wird die Kupplung morgen ausgebaut und ich schaue mir das Teil mal an, sollten die Beläge verschließen sein, kommen neue rein, wenn nicht werden Sie nur gereinigt. Gebe dann wieder zeitnah eine Rückmeldung.
Vielleicht fährst du vorher nochmal. Und sie sollte richtig heiß werden. Das dauert bis das „alte“ Öl von den Scheiben gewaschen ist.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Natürlich rutscht die Kupplung weiter, es liegt nicht am Öl. Bei meiner 1200er LC war die Kupplung nach 20‘ hinüber. Möglicherweise sind es nur die Scheiben, dann ersparst du dir einen neuen Korb. Das wirst du allerdings nur herausfinden, wenn die aufmachst.

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Taunus_Michel

Taunus_Michel

Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
Ich würde da vermutlich nicht mehr lange experimentieren. Kupplungssscheiben raus, Korb kontrollieren ob er noch OK ist. Falls ja neue Scheiben rein und dann ist erstmal wieder Ruhe.
Was kosten die Scheiben, schätze um die 100 Euro...

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: CCM
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Wenn die einmal raus sind würde ich die Dinger auf jeden Fall erneuern

Thema:

Kupplung rutscht nach Ölwechsel

Kupplung rutscht nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

• F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten

F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht nach dem Schalten

Kupplung rutscht nach dem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht

Kupplung rutscht: Hallo Mitstreiter.. Ich habe mit der Kupplung meines Mopeds folgendes Problem. Es wurde hier schon mehrfach diskutiert - ich weiß. Aber vlt hat...
  • Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel

Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel: Ich habe nach meinem ersten Ölwechsel einer gebraucht gekauften Q das Problem, das die Kupplung bei höheren Drehzahlen und Gasgeben rutscht. Zum...
  • Kupplung rutscht keine 1200KM

Kupplung rutscht keine 1200KM: Servus! Stehe vor einem Rätsel, seit gestern rutscht plötzlich meine Kupplung bei Vollast. Stellt es euch wie bei einem Automatik Fahrzeug vor...
  • Kupplung rutscht keine 1200KM - Ähnliche Themen

• F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten

F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht nach dem Schalten

Kupplung rutscht nach dem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht

Kupplung rutscht: Hallo Mitstreiter.. Ich habe mit der Kupplung meines Mopeds folgendes Problem. Es wurde hier schon mehrfach diskutiert - ich weiß. Aber vlt hat...
  • Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel

Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel: Ich habe nach meinem ersten Ölwechsel einer gebraucht gekauften Q das Problem, das die Kupplung bei höheren Drehzahlen und Gasgeben rutscht. Zum...
  • Kupplung rutscht keine 1200KM

Kupplung rutscht keine 1200KM: Servus! Stehe vor einem Rätsel, seit gestern rutscht plötzlich meine Kupplung bei Vollast. Stellt es euch wie bei einem Automatik Fahrzeug vor...
  • Oben