S
stephanw
Wenn Du im direkten Vergleich derartige Unterschiede selber festgestellt hast, dann würde ich auch eher auf Einstellungssache (Druckpunkt lässt sich variieren) oder Defekt tippen.
Das "Nach vorn Hüppen" spricht für Einstellung.
Ebenso das Krachen beim Hochschalten.
Vielleicht sind wirklich mehrere neue GSen von Getriebe und Kupplungsproblemen betroffen und daher kommt die Vorgabe von BMW Direkt nur das Castrol Öl einzufüllen. Ich zweifel auch, dass das nur am Öl liegen soll. Mal gucken wie sich das sich mit meiner Maschine entwickelt. Optimal ist das Kupplungs- und Getriebeverhalten auch nicht.Nun ja, natürlich war noch das Öl drin, das man ganz am Anfang empfolen hat, warum auch nicht. So wie es scheint, ist etwas gröberes im Argen. Ich höre nur Worte wie "Materialfehler, Öl etc". Doch im Moment weiss ich nichts genaueres. Die Maschine geht, zwecks "Spurensicherung", zu BMW. Die Maschine bekomme ich nicht mehr zurück. Es gibt eine Brandneue. Kann sie abholen, wann ich will, sofern ich (noch) will. So schnell kann es gehen.
Weiteres folgt, sofern es News sind. Na ja, wirft nicht ein grelles Licht auf BMW. Da haben die wohl alles in allem einen extremen Schnellschuss geliefert mit der LC.
Gruß
Stephan