Nee nee, dies ist mein erstes Forum. ....
Wie ich schon schrieb, dann ist Dein Auftritt zu entschuldigen.
Über den Finger müssen wir aber nochmal reden.
Pass auf, was man Dir versucht näher zu bringen ist folgendes:
Wir sind hier so eine Gemeinschaft, wo sich einige persönlich, andere nur vom schreiben & lesen kennen.
Allgemein wird jedoch meisten respektvoll miteinander umgegangen. Gibt natürlich wie überall auch ein paar unrühmliche Ausnahmen.
Wenn also jemand neues in diese Gemeinschaft kommt, erwarten die "meisten" eine kleine Vorstellung a là
"Hallo, ich bin der Sanselmo und mit Mitte 30 über zig Japaner zur GS gekommen."
Dann wirst Du von den "meisten" nett begrüßt und kannst danach loslegen.
Okay, dass ist vielleicht ein bißchen viel Etikette, aber wir sind ja auch nicht im Dschungelcamp.
Da speziell die GS und deren Fahrer seit Jahren von den "Nichtwissenden" hoch genommen wurden,
reagiert mancher, auch ich, etwas sensibel auf einen neuen User, der beim 1. Post ohne Vorstellung gleich
auf den Tisch kackt und den Bock schlecht macht. So extrem warst Du zwar nicht, aber meinen lustig gemeinten Hinweis
hast Du krumm genommen.
Fakt ist, an dem Getriebe wirst Du nichts ändern können. Du hast das Problem ja nicht beim kuppeln, sondern beim schalten. Das hatten auch alle K-Modelle.
Etwas Linderung bringt es, wenn Du an der Ampel die Kupplung 3-4 Sekunden vorher ziehst, bevor Du den ersten rein haust.
Ansonsten kannst Du ja auch hochschalten ohne zu kuppeln, dass ist definitiv leiser.
Das "Pfeifgeräusch" kann ich nicht nachvollziehen, habe hier aber ähnliches schon gelesen. Mit ein wenig Muße wirst Du die Lösung finden.
Kein Motorrad ist perfekt, aber für mich und viele andere hier kommt die LC dem schon ziemlich nahe.
Man muß nur das Gesamtpaket betrachten.
Also viel Spaß mit dem Bock und hier im Forum!