B
BMW_Killer
Gast
Fester....
Fester....
Ja klar, hier heissen alle Hartmut Welchen willst Du jetzt??Wasn hier los? Hartmut bist du es?...dann lasse ich auch den Finger als Antwort auf Doppelvergaser gelten...
Sag mal ist bei dir Name Programm? Haste heute deine Karre umgeschmissen und bist jetzt selber auf 180?
Na dann los, laßt die Spiele beginnen...!
?...........
Ich kann mir nicht recht vorstellen dass das Getriebe ne Macke hat. Eher ist das Öl oder die Kupplung daran Schuld.
Kommt der Kunde und bemägelt: die Bedienbarkeit der Kupplung, Pfeifen, Singen, Krachen, wird über die VIN geschaut welcher Hersteller von Kupplung verbaut ist. Es betrifft eigentlich immer nur einnen Hersteller.Hallo Frank,
ich weiß, Du darfst wg. Deinem Job nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern
Aber kannst Du soviel sagen (so ganz ins Unreine gesprochen...), ob die LCs der Kunden, die nachhaltig die Schaltbarkeit des Getriebes bemängeln, auf einen entsprechenden Kupplungstyp überprüft werden und dann - sagen wir mal - sehr kulant bedient werden.
Ist zu erwarten, dass diese Kupplungstypen aktuell noch verbaut werden...
"Spekuliere" doch mal ein wenig...
Danke Dir.
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-135/kupplung-rutscht-84650/index3.html#post1158227In einem anderen Fred wurde bereits geschrieben dass die Kupplungen von (grübl, Hersteller vergessen) gegen Teile von Nissin (?) getauscht werden. Geht auf Garantie.
Danke Frank. Glaubst Du, dass dies Auswirkungen auf die aktuelle Produktion hat? Frage GEZIELT nach DEINER MEINUNG. Also nix Nähkästchen...Kommt der Kunde und bemägelt: die Bedienbarkeit der Kupplung, Pfeifen, Singen, Krachen, wird über die VIN geschaut welcher Hersteller von Kupplung verbaut ist. Es betrifft eigentlich immer nur einnen Hersteller.
Dann wird diese ( Terminabsprache ) getauscht gegen einen anderen Hersteller im Zuge der Gewährleistung.
Genau!
sehr ungewöhnliches verhalten für BMWNun ja, natürlich war noch das Öl drin, das man ganz am Anfang empfolen hat, warum auch nicht. So wie es scheint, ist etwas gröberes im Argen. Ich höre nur Worte wie "Materialfehler, Öl etc". Doch im Moment weiss ich nichts genaueres. Die Maschine geht, zwecks "Spurensicherung", zu BMW. Die Maschine bekomme ich nicht mehr zurück. Es gibt eine Brandneue. Kann sie abholen, wann ich will, sofern ich (noch) will. So schnell kann es gehen.
Weiteres folgt, sofern es News sind. Na ja, wirft nicht ein grelles Licht auf BMW. Da haben die wohl alles in allem einen extremen Schnellschuss geliefert mit der LC.
...machen die bei Autos auch so... der 1er meiner Kollegin ist den gleichen weg gegangen - war auch im ersten Jahr als das Ding ganz neu rauskam...sehr ungewöhnliches verhalten für BMW