KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer will schon Produktionskapazität in der EU? ;) scnr
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nach nun sechs Starts kann ich mich nur wiederholen, Schade um das Geld was im KTM MotoGP Projekt verbrannt wird.

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Hier wird immer massiv Mitleid für die 2500 Arbeitnehmer, die Ihren Job verloren haben, ausgedrückt. Das könnte man eigentlich auch anders herum sehen. Wäre die Führung von KTM nicht in einen Größenwahn verfallen hätte es diese Jobs doch wohl gar nicht gegeben. KTM wird doch gerade in die reale Welt zurück geführt und im Endeffekt war doch der große Fehler so viele Mitarbeiter zu beschäftigen. Es tut mir natürlich auch leid für die Menschen, sie sind leider unter absolut falschen Vorraussetzungen eingestellt worden.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auch wenn sie unter falschen Voraussetzungen eingestellt wurden, ist es blöd für die Arbeitnehmer.

Aber ich bilde mir ein, es waren an dem Standort vorher 5000.

So gesehen wurde eh schon massiv abgebaut.

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 347.000 km
Hier wird immer massiv Mitleid für die 2500 Arbeitnehmer, die Ihren Job verloren haben, ausgedrückt. Das könnte man eigentlich auch anders herum sehen. Wäre die Führung von KTM nicht in einen Größenwahn verfallen hätte es diese Jobs doch wohl gar nicht gegeben. KTM wird doch gerade in die reale Welt zurück geführt und im Endeffekt war doch der große Fehler so viele Mitarbeiter zu beschäftigen. Es tut mir natürlich auch leid für die Menschen, sie sind leider unter absolut falschen Vorraussetzungen eingestellt worden.
Menschen, die heutzutage in einer Industrie arbeiten die auf ältere nicht mehr zukunftsfähige Technologie setzt, bekommen von mir kein Mitleid.
Mir ging es einzig um die Gegenüberstellung der Zahlen.
P.S. Die vier KTM in der MotoGP erzeugen bestimmt keienen spannenden Sport, sonst wären sie weiter vorne plaziert.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Menschen, die heutzutage in einer Industrie arbeiten die auf ältere nicht mehr zukunftsfähige Technologie setzt, bekommen von mir kein Mitleid.
Mir ging es einzig um die Gegenüberstellung der Zahlen.
P.S. Die vier KTM in der MotoGP erzeugen bestimmt keienen spannenden Sport, sonst wären sie weiter vorne plaziert.
Die Leute sind also selber schuld, wenn sie bei BMW, Audi,VW ....., oder KTM arbeiten und ihren Job verlieren.....🙈

Aussage Nr. 2 lasse ich unkommentiert...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Also, bis heute, Montag 31.03. 2025, muss ja für den weiteren Betrieb für April und Mai 100 Millionen Euro bereit gestellt werden, man dabei nur Baja als möglichen Geldgeber benennt, dann gibt es wohl keine weiteren Investoren die dazu bereit sind Geld bei KTM einzubringen.
Ergo, KTM geht das Geld aus.
Dazu passt, eine Gläubigerbank hat heute insgesamt rund 64,67 Millionen Euro gegenüber der Konzernmutter Pierer Mobility fällig gestellt, weil KTM angeblich offene Forderungen nicht bezahlen kann.

Und von den 600 Mio. ist auch noch nichts in Sicht. Um dieses Geld aufzustellen, dass ja bis 23.Mai an die Gläubiger ausgezahlt sein muss, läuft eine Investorensuche.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich halte es besser auf Fakten zu warten, als zu spekulieren.

Ja klar, kann sein das die Geldgeber abspringen und KTM endgültig pleite geht.

Genau so ist es aber auch möglich, das im Hintergrund die Fäden gezogen werden und alles zum Positiven gewendet wird.
Wenn die einfach so ohne irgendwelche Zusagen die Produktion hochfahren, wären sie schön blöd.

Und der Masseverwalter kann sich hasardieren sicher nicht leisten.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Oben