KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich frag' mich aktuell außerdem, ob ein Zusammenhang besteht (und wenn ja, in welcher Richtung), daß es einerseits vielleicht demnĂ€chst deutlich...
M

MTL

BeitrÀge
3.410
Ich frag' mich aktuell außerdem, ob ein Zusammenhang besteht (und wenn ja, in welcher Richtung), daß es einerseits vielleicht demnĂ€chst deutlich weniger österreichische BR-Kennzeichen gibt (mit denen die KTM-Testtruck-MotorrĂ€der daherkommen) und andererseits definitiv demnĂ€chst wieder deutsche BR-Kennzeichen (außer der Handvoll, die seit den 1970ern ĂŒberlebt haben).

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.406
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

BeitrÀge
2.969
Modell
R1150GS Adv
War hier nicht vor einigen Tagen die Kabbelei wegen MV Augusta bzw MV Agusta???
Gebt mal jemand den Redakteuren des Standards das Ergebnis der kurzen Diskussion im Forum durch damit denen dieser Fauxpas in Zukunft nicht mehr passiert.😂
Gruß HG
IMG_6918.png

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.406
Modell
ich schreibe mal meine Vermutung auf, wie es weitergehen könnte. Die Marken Husqvarna, MV Agusta und White Power werden verkauft, GasGas geht unter, wie schon Husaberg aus dem gleichen Grund.
KTM bleibt bestehen, backt aber zukĂŒnftig deutlich kleinere Brötchen. Evtl unter neuer GeschĂ€ftsfĂŒhrung. Pierer ist wie Benko verbrannt, macht sich aber um seine Zukunft keine Sorgen.

FF-GS

FF-GS

BeitrÀge
6.641
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Duke 390 jetzt schon fĂŒr 4690 Euro.....da muss ich sehr standhaft bleiben, wenn die Preise weiter purzeln.....

KMM

KMM

BeitrÀge
463
Modell
2023 R1250 GS Trophy
E

enduro_drive

BeitrÀge
1.303
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
ich schreibe mal meine Vermutung auf, wie es weitergehen könnte. Die Marken Husqvarna, MV Agusta und White Power werden verkauft,
An wen?

Welchen USP haben diese Marken oder anders welcher Mehrwert fĂŒr ein anderes Unternehmen?

Ein Wort zu CF Moto oder anderen chinesischen Playern:

- die haben genĂŒgend Know - how eingesammelt und brauchen das KTM know how sicher nicht

Vor allem wird das Design von KTM & Co kaum mehr Freunde finden.

Just my 2 Cents.

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.756
Modell
1250er
An wen?

Welchen USP haben diese Marken oder anders welcher Mehrwert fĂŒr ein anderes Unternehmen?

- die haben genĂŒgend Know - how eingesammelt und brauchen das KTM know how sicher nicht

Just my 2 Cents.
WP produziert fĂŒr den Konzern die Fahrwerke, ist also „nur“ eine Werkbank. Husky gibts nur mehr als Marke, Agusta könnte weiter verkauft werden aber da muss sich erst ein „Irrer“ finden.

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
16.966
Modell
R 1250 GSA 2019
Ist doch wie immer im Leben. Der Wert eines Gegenstandes ist so hoch, wie irgendjemand bereit ist, dafĂŒr zu zahlen.
Und da KTM sich aktuell echt in Not befindet, wird, wenn ĂŒberhaupt, das Zeug verscherbelt. Besser wenig, als garnix bekommen.

Es bleibt (leider) spannend

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.406
Modell
An wen?

Just my 2 Cents.
Ganz einfach
Triumph kauft WhitePower, also im Endeffekt so wie KTM in den 90ern. Name gekauft, paar Ing. nach MattigHofen verfrachtet, das Werk in Holland geschlossen.
Die könnten auch Husky ĂŒbernehmen, dann können sie ihre nagelneuen SportEnduros gleich mit einem klangvollen Namen schmĂŒcken. Ganz so wie KTM damals

Castiglioni und der Russe kaufen MV Agusta zurĂŒck.

GasGas bleibt auf der Strecke und KTM backt wieder ganz kleine Brötchen

KMM

KMM

BeitrÀge
463
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Wir können da alle fröhlich spekulieren, wer was wie wann und fĂŒr wie viel kauft, aber solange keine Insolvenz mit abschließender VerĂ€ußerung der Vermögenswerte stattfindet, wird Fortgang der Eigenverwaltung durch die GlĂ€ubiger und die wesentlichen AktionĂ€re bestimmt. Schauen wir mal, dann werden wir schon sehen.......................

KMM

KMM

BeitrÀge
463
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Daran sieht man, wie ĂŒber den tatsĂ€chlichen Markt hinaus produziert wurde, wenn noch 23er Neufahrzeuge in grĂ¶ĂŸerer Zahl herumstehen. Bei mir um die Ecke bietet ein KTM HĂ€ndler mehrere EU5 790 Adventure 2024 fĂŒr 8450€ an. Ich bin sicher, dass man die mit einer 7 vorne mitnehmen kann. Überlege gerade, so was zu machen und mir sofort eine Garantie zu kaufen. Mal sehen, wie man das deichseln könnte.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjÀhriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. FĂŒr...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kĂŒrzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas frĂŒher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM 690Enduro R - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjÀhriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. FĂŒr...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kĂŒrzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas frĂŒher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • Oben