AxelF
Jo, vergessen, aber die sind ja auch nicht mehr EU...Äh und Triumph baut Schreibmaschinen oder wie?
Und ich weiß auch nicht, ob das nicht auch das private Hobby vom Herrn Bloor ist. In UK tickt vieles anders.
Jo, vergessen, aber die sind ja auch nicht mehr EU...Äh und Triumph baut Schreibmaschinen oder wie?
Bei KTM liegt die Sache etwas anders. Die haben voll produziert und somit einen Jahresabsatz an Motorrädern auf Lager stehen. Alles aber noch Euro 5 und nicht 5+. Da muss man dann schauen diese Motorräder zu Dumpingpreisen an den Mann/Frau zu bringen.BMW und Ducati machen etwas seit langer Zeit richtig: Sie verscherbeln ihre Motorräder in oder am Ende der Saison nicht zu Dumpingpreisen.
Die Händler in meiner Region waren so was von arrogant und herablassend, unbeschreiblich.
Also ich meine gelesen zu haben, dass u.a. das Problem besteht, dass zuviele Mopeds bei den KTM-Händlern stehen und die eben durch das Werk "finanziert" werden müssen (Stützung der Händler). Es stehen ja in Mattighofen keine 100.000 Motorräder. Sondern bei Händlern weltweit.?
Nur mit einer deutlichen Verschlankung des Sortiments hat KTM eine Überlebenschance.
?
Da halte ich mal dagegen. KTM hat vergessen, daß sie nur "einen" Käufer haben. Das ist der Händler, der täglich im Verkaufsraum für den Umsatz sorgt. Und wenn man auf dem Thron sitzt und nicht auf Augenhöhe geht, dann wird dieser Käufer auch nicht sein Maximum geben, um "meine" Produkte zahlreich an den Mann zu bringen.
Die Frustration bei vielen Händlern, weil sich auf Grund der wahnsinnigen Vertriebs-, Preis- und Verkaufsstruktur niemand mehr seiner Roherträge sicher sein konnte, der führt eben auch dazu, daß Händler weniger im Showroom stehen haben.
Ganz einfach! Qualitätsprobleme, meinetwegen, aber sowas kann man vor Ort lösen, sogar positiv. Kommt der Kunde zum Meckern, dann gibt´s halt was aufs Maul. Honig, oder ein paar Handschuhe für Lau oder einen kleinen Vorführer für den Nachwuchs über das WE oder was auch immer.
Leute, das sind doch peanuts. Motorradfahrer sind da billig. Versuche mal als Landmaschinenhändler einen Lohnunternehmer zu befriedigen, wenn eine Schlüsselmaschine steht, da wird es stressig. Aber doch bitte nicht bei einem substituierbaren Freizeitartikel!
Also mir ist es ehrlich gesagt völlig unverständlich, wie jemand in Mattighofen als Verkaufsleiter auf diese Position mit welcher Vision gekommen ist. Ich kenne den nicht, weder Namens noch wie auch immer, aber das war schon ein Versager der besonderen Sorte.
Und imho, da liegt der Hase im Pfeffer.
Empfehle mal das erste Buch von dem Chrysler Retter, da kann man lesen wie man mit Händlern umgehen soll und kann.
wie die rechtliche Seite in Österreich aussieht weiß ich nicht,Bis zur Sozialversicherungs Höchstbemessung (6.060 brutto) wird voll bezahlt. Weihnachtsgeld muss ebenfalls noch übernommen werden. Jetzt darf man sich noch dazurechnen, was von ktm nicht abgeführt wird. Für 3.300 Leute die Lohnsteuer und die Sozialversicherungsbeiträge für Dienstnehmer und Geber. Das sind alles zusammen gute 30 Mio.
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, dass der Insolvenzverwalter einen Deal mit der Bank macht?...Der Insolvenzverwalter macht mit der Bank einen "Kredit" klar und sichert so für die 3 monatige Insolvenzphase
die Löhne / Gehälter der Belegschaft. Die Bank bekommt dann den "Kredit" aus der Insolvenzmasse zurück....
Grupp‘s Unternehmen ist im Vergleich dazu eine Miniatur …Wolfgang Grupp würde sagen daß Pierer als Unternehmer versagt hat weil er geschlafen hat und den Markt nicht beobachtete.
Ich denke da muss man dann auf den ganzen Text schauen. Nach meinem Verständnis hängt dies mit Insolvenz Recht zusammen welches hier die Richtung vorgibt .Aktuell bekommen die Mitarbeiter für November keinen Lohn mehr
KTM-Krise: Mitarbeiter zittern um Gehälter
Du bist paranoid. Wie genau sollen die Chinesen/Inder unser Kaufverhalten beeinflussen? Wenn überhaupt, sind die in China gefertigten 790er qualitativ eh besser.Nun ja,
über den wahren Grund dieser Misere von KTM können wir nur spekulieren.
Evtl. haben aber auch ganz andere Firmen die Hände im Spiel.
Was ist mit Bajaj/Indien, wo liegen die Vor- bzw. Nachteile für die Inder bei einer Insolvenz?
Was ist mit CF-Motors? Würden die Chinesen von der Insolvenz profitieren?
Fragen über Fragen
Es ist egal ob ich 1200 oder 6000 Mitarbeiter habe.Grupp‘s Unternehmen ist im Vergleich dazu eine Miniatur …