So,
Ich bin sie gestern 1,5 Stunden gefahren. Ca. 100 Km.
Ich bin ziemlich begeistert, muss ich zugeben. Es war die S Version.
Der Sitz ist hart, aber paradoxerweise sehr bequem. Auch nach einer Stunde noch. Komme mit meinen 1,70m sehr gut auf den Boden, in beiden Stellungen der Sitzbank. Der Motor ist ein Traum, wirklich. Kein Gezerre, minimales Konstantfahrruckeln bei 30 kmh, aber nur im Street Modus. Super smooth auf Offroad und Rain. Die Power ist richtig geil. Ich merke nicht sonderlich einen Unterschied zu meiner GS. Einfach klasse. Aber das Wichtigste: Selbst mit 140 kmh auf der BAB, keine spürbaren Vibrationen. Einfach nur geil. Achso, und kein Gehacke auf der Kette, wenn sie untertourig fährt. Der Wahnsinn!
Der Akra war ein schlechter Witz. Sieht kacke aus und hört sich kacke an.
Darüber hinaus hat mir der Quickshifter extrem gut gefallen. Schön im Stehen schalten ohne Kupplung
Sehr geil.
Der Windscreen ist kacke, braucht man sich nix vormachen. Sieht kacke aus, macht Verwirbelungen am Helm. Ist halt nix, leider.
Das Motorrad fühlt sich unglaublich leicht an. Also ich dürfte keine Probleme haben es aufzuheben. Trotzdem fährt es sich richtig geil und sehr direkt, trotz 21er Vorderrad.
Was mir nicht gefallen hat war, dass die Front gewackelt hat, als hätte die Felge einen Höhenschlag. Das hatte ich bereits an meiner 800er GS und muss sagen, dass es zum Kotzen ist. Ich hätte null Bock damit beim Händler aufzulaufen. Kenne das Prozedere schon. Its not a Bug, its a feature- mäßig. Man wird als Laie dargestellt, usw. Muss dann direkt bei einer neuen Karre darum kämpfen. Da ich nächste Woche noch die R Version fahren werde, werde ich mir diesbezüglich nochmal ein Bild machen können. Stelle es mir aber total ätzend vor, eine nagelneue Karre mit so einem Manko zu bekommen.
Ich will ganz ehrlich sein. Wenn mich nicht diese diffuse „KTM ist unzuverlässig“ Angst beschleichen würde, hätte ich noch an Ort und Stelle einen Vertrag unterschrieben, auch wenn ich das Motorrad trotzdem zu teuer finde. Werde noch bis zur Tenere warten und mir auch die Berichte der Erstkäufer geben. Die Duke hat sich ja nicht mit Ruhm bekleckert (Motor, Tachos, usw.). Da hilft mir die Garantie auch nicht weiter, wenn die die Motoren nicht dicht bekommen. Aber das werden wir ja jetzt sehen, ob KTM gelernt hat.
Gruß
PS: 5,8 Liter kombiniert fand ich übrigens zu viel. Mir egal, ob Ready to Race oder Spaß kostet Parolen kommen. Ich bin absolut kommod gefahren. Erstens, weil die Karre nicht mir gehört und ich pfleglich damit umgehen möchte und zweitens, weil sie noch in der Einfahrphase ist. Für mich ist es eine Reiseenduro und kein Heizermopped. Das ist mir deutlich zu viel Verbrauch für meine Fahrweise. Würde es aber dennoch in Kauf nehmen
Gesendet von iPad mit Tapatalk