Andreas
die 701 hab ich bereits real Offroad gefahren und die Sitzbank ist wie bei anderen Sportenduros.
Das Fahrwerk überarbeiten bzw. anpassen muß man bei allen Sportmaschinen wenn man nicht in die " Elite Gewichtsklasse " gehört.
Das ist bei einer 250 , 450 und größerer Enduro eigentlich immer der Fall bei Ü 30 Fahrern.
Die Gs hat den Vorteil das sie dies wohl selbst kann ..
Am Letzten Samstag habe ich mit Sozia auf genau so einer Ralley gesessen und diese hatte eine speziell abgeänderte Sitzbank bekommen.
Meine Hoffnung das man hier für gewisse Touren die Sozia mitnehmen kann hat sich dann doch wieder erledigt.
Ich habe mehrere Sportmaschinen/ Enduros und eine Tourensport wo die Frau mitfahren kann und dies wieder sehr gern macht.
Darüber freue ich mich das man das Hobby so gemeinsam leben kann .
Deshalb suche ich etwas leichteres als die 250 Kg was soziatauglich ist und wirklich Abseits kann .
Nach der
bin ich zur
übergegangen und es wurde so bei Enduroveranstaltungen ua. bei Zitzewitz mitgefahren.
Verkauft habe ich diese weil sie für das dann immer extremer gewordene Gelände zu groß war.
Sprit hatte sie auch immer ordentlich genommen.
Daraus wurde dann die 450 F die umgebaut wurde .
Gestern erst habe ich diesen Typ
" LC 8 Adventure " bei Mobile gesehen und über die Preise die dort stehen nur den Kopf geschüttelt.
Die 1090 hat mich vom Offroad Fahren her nicht richtig überzeugt, die Sozia konnte aber gut drauf sitzen.
Einen Tag lang im Herbst 2018 mit einer fast neuen Maschine ( 500Km auf der Uhr ) bei einer Offroad Tour abseits der Straße mit rund 320 Km hat zu der traurigen Erkenntnis geführt.
Der Händler war nicht gerade amüsiert darüber das ich das Fahrwerk/ fahrverhalten gar nicht zufriedenstellend fand und bat an hier das Fahrwerk umzubauen. Ein neues Moped umbauen rumbasteln ? nee ........
Wäre der Punkt der Soziatauglichkeit nicht für uns beide wichtig, würde ich eine Crosser verkaufen und die neue 690 mit Quickshifter oder die 701 kaufen. Entweder wie von dir verlinkt komplett umgebaut oder ich würde das selbst machen ,
Die stände dann schon fast 2 Jahre im Stall neben einer weiteren Husqvarna.
Von daher denke ich ist die 790 er eine gesunde Schnittstelle zwischen 690 Einzylinder und der ehemaligen LC 8 Adventure mit nun verbesserter Technik , 400 Km Reichweite und einigen anderen Annehmlichkeiten .
Dafür geht dann die Tourensport weg weil diese dann ersetzt wird .
Ein Tempomat mag sehr hilfreich sein wenn man endlose Kilometer auf der Bahn zurücklegt.
Für s Enduro fahren ist das ein nogo dies zu benutzen , bei der letzten Tour fuhr auch jemand schön gleichmäßig wie mit Tempomat und in der geschotterten Kurve dann geradeaus . Gotseidank war dort eine Wiese ohne Zaun
Ein Tempomat hier zu nutzen erzeugt unachtsamkeit , dennmit einem kleinem Gasstoß hätte er aktiv am Gas diese Richtung ändern können ohne die Wiese zu benutzen ...........
Ich denke das die 790 er dies nicht hat und werde eher für sinnvolleres das Geld ausgeben und s
olche Hilfsmittel brauchts auch nicht ..