KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein, aber den gleichen Halter. Das Zumo 595 hat nicht viel Platz dahinter. Mit freundlichen Grüßen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
heinz3

heinz3

Nein, aber den gleichen Halter.
Das Zumo 595 hat nicht viel Platz dahinter.
Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
.... mit Seilzug? - sicher nicht.... nehme doch nicht den Helm komplett auseinander....:rolleyes:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
du weisst nicht..... was ich bezahlt hab....;)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Lass mich raten:
Visiertausch......öööööö..... 27€ plus MwSt.
Na na?

G

Gast 30990

Gast
Ja, die R ist schon rassig, könnte mich auch wurmen. Die Radkombi ist besser zum Offroaden und ohne elektronischem Fahrwerk wäre was weniger, was kaputt gehen kann. Ich muss die auf jeden Fall auch mal testen.

Keine Ahnung, was die albernen Detailfotos sollen oder sind z.B. die Stecker bei der Hupe der GS angelötet? Na gut, die Schläuche an der linken Motorseite fand ich auch erstmal komisch, bis dann wohl der PP Motorschutz dran ist und man die nicht mehr sieht.
Ansonsten wirkt die SA doch sehr wertig und aufgeräumt. Ein Dashborad, was in der Neigung verstellbar ist, kannte ich z.B. vorher noch nicht.
Auch BMW leistet sich grobe Schnitzer bei den Details. Schaut euch mal die Wasserpumpe bei der XR an, sieht aus wie von einer Waschmaschine, dann ist rechts ein Kabel seitlich am Zylinder langgelegt. Und bei der GS gibts auch das ein oder andere. Aber darum soll es hier ja nicht gehen.

Wenn man der SA wieder einen schlanken Remus gönnen kann, gibt es ein fast symmetrisches Alu Kofferset von Holan HOLAN . Wäre dann GSA like. ;)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Was ist daran albern, wenn jemand Detailfotos macht? :)

Nicht jeder kriecht stundenlang um die Mopeds im Showroom (oftmals geht das garnicht, weil zugestellt...)

Ich finde die Infos prima und berechtigt. Was man draus macht, ist jedem selbst überlassen (mir gefällt die Kati immer noch und ein paar Hupenkabel bekommt man dicht, wobei die Hupe eh kein lebensnotwendiges Teil ist)

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
der BMW Händler hat Yamaha gegen KTM getauscht, eine gute Entscheidung, da ich nun eine grössere ( in meinen Augen) Auswahl habe....

So kann man prima die dicke GSA im Showroom - mit den 1290 ern vergleichen.

Die R mit dem 23 l Tank gefällt mir optisch jedenfals sehr viel besser, als die von mir Probe gefahrene (2015) T

heute

die R Version ist zumindest, die für mich interessanteste Variante.

Klar kann man offene Kontakte isolieren und Schläuche verlegen, sollte auch kein Argument gegen KTM sein.
2015 hat mir die Mororcharackteristik nicht zugesagt, rumpelig teilweise, Kettenschlagen.... eintauchen der Gabel beim Bremsen.

Einiges davon soll mittlerweile abgestellt worden sein, mal sehen, wenn das Wetter besser wird....:rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Topas
Einiges davon soll mittlerweile abgestellt worden sein, mal sehen, wenn das Wetter besser wird....:rolleyes:
...... ich hoffe, Du hast die richtige WETTER-App, meine zeigt nichts Gutes :cool:.

Ich finde es schade, dass es für die "R" nicht auch einen 30-Liter Tank gibt - finde die Farbe super, mit dem orangenen Rahmen.

Aber 24 Liter reichen eigentlich auch - bei 5 L/100 km sind das auch gute 450 km im Grenzfall.

Wie die BMW-R 1200 GS Rallye, eine interessante Farbwahl und nicht überall nur schwarz :rolleyes:.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
die mangelnde Farbwahl bei KTM ist allerdings nicht verkaufsoptimierend :(

und 30 l Tank.... irgendwo sollen sich die Teile ja unterscheiden:o

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
KTM setzt halt mit Ausnahmen auf die Markenfarbe Orange. Das hat einfach einen hohen Wiedererkennungswert.
In meiner Branche hat auch fast jeder Hersteller sein Farben (bei uns Grün und Gelb).
Wir haben sogar in China Klagen gegen chinesische Hersteller gewonnen, die unsere Farben genutzt haben.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Hat sich schon mal jemand mit dem Thema Wertverfall bei KTM beschäftigt?

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Ja, da gab es auch schon was hier ...
Da musste dich mal durchkämpfen.
Natürlich verliert die KTM viielll mehr als die BMW :p

Das muss es einem halt Wert sein ....

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Und mit den Versicherungstarifen, hatte mal kurz geschaut, dafür kann ich meine GS 3Jahre VK-Versichern:eekek:

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Das beruhigt, dann habe ich mit meiner GS alles richtig gemacht !

D

dsc

Was bezahlt man denn und wie sind die Rahmenbedingungen? Grüße

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Gs VK 213, KTM VK 651 von 03-10 pro Jahr

Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben