Jan-Gerd
Ist egal wie, Haupsache weg .... Der Zweck heiligt die Mittel ....
hier werden meines Erachtens nur verschiedene Sichtweisen beleuchtet.Für mich sind solche Diskussionen über Die Kosten einer Durchsicht, reine Polemik, wenn ich mir solch ein teures Hobby leisten kann.....
Es kann sich heutzutage keiner leisten, ein schlechtes Produkt auf den Markt zubringen.Ich glaube nicht, dass an der 1290 er, mehr oder weniger kaputt geht, als es bei anderen Herstellern und Modellen passiert.
Hat er bei dieser Rechnung jemals ein Auto verkauft? Solche Aussagen sind ganz dicht am Schwachsinn.Ein Autoverkäufer hat mir gesagt, der Kunde sollte mind. das 3-fache des Kaufpreises im Jahr
verdienen. Erst kann kann er es sich leisten.
Doch !@ Reiner
Es kann sich heutzutage keiner leisten, ein schlechtes Produkt auf den Markt zubringen.
Was ist das denn für ein Unsinn?Für mich sind solche Diskussionen über Die Kosten einer Durchsicht, reine Polemik, wenn ich mir solch ein teures Hobby leisten kann.
Na, der Hinterradbremsenthread und in der Vergangenheit die Schalterthreads waren aber ganz schön lang...Es kann sich heutzutage keiner leisten, ein schlechtes Produkt auf den Markt zubringen.
Die enttäuschten Käufer und die vielen "Experten" würden schon dafür sorgen, das ein
schlechtes Produkt schnell vom Markt verschwindet.
Wo bitte ist denn nun BMW premium?Wer sich ein Premium-Produkt kauft, sollte schon wissen, das er beim Service auch Premium
bezahlt.
Natürlich sollte man auch über Geld reden. Daran ist doch nichts verwerfliches. Und auch bei einer eher emotional besetzten Freizeitbeschäftigung wie dem Motorradfahren muss doch die Ratio nicht völlig aussetzen. Deshalb finde ich Verweise auf den Kaufpreis des Motorrads bei Diskussionen über die richtige Benzinsorte oder die Kosten eines Reifenwechsels oder sonstiger Servicetermine etwas neben der Spur. Solche Kosten müssen ja bei der Anschaffung eines Fahrzeugs nicht ausschlaggebend sein, aber sie zu kennen kann ja nicht schaden. Außerdem vertanke ich lieber 100 Euro statt sie für Unmengen teure AWs rauszuwerfen.Ich weiß, eigentlich sollte man nicht über GELD reden ...... aber in unserer aufgeklärten Zeit wird das Thema immer durchsichtiger!
Ich sage es mal so, schön wäre es, wenn ich mir über Geld, Kosten und Wert keine Gedanken machen müsste, sondern einfach für den Spaß den ich habe, in den Geldbeutel greife und bezahle , der andere zufrieden ist, und mir immer die Türe aufmacht, wenn ich komme, oder auch mal 5 Minuten Zeit hat für eine Frage oder ein subjektives Problem.Natürlich sollte man auch über Geld reden. Daran ist doch nichts verwerfliches. Und auch bei einer eher emotional besetzten Freizeitbeschäftigung wie dem Motorradfahren muss doch die Ratio nicht völlig aussetzen. Deshalb finde ich Verweise auf den Kaufpreis des Motorrads bei Diskussionen über die richtige Benzinsorte oder die Kosten eines Reifenwechsels oder sonstiger Servicetermine etwas neben der Spur. Solche Kosten müssen ja bei der Anschaffung eines Fahrzeugs nicht ausschlaggebend sein, aber sie zu kennen kann ja nicht schaden. Außerdem vertanke ich lieber 100 Euro statt sie für Unmengen teure AWs rauszuwerfen.