Mal ne Frage, aus welcher Quelle beziehst du deine Erkenntnis, das der Antriebsstrang der Explorer in irgendeiner Weise anfällig ist? Ich behaupte das genaue Gegenteil nach 4 Jahren Explorer und viel im deutschen, wie im weltweiten Explorer Forum unterwegs. Andere Hersteller würden sich wünschen, solch einen Kardan zu haben. Soviel zum Antriebsstrang.
Aus dem Tigerhome wo Du ja auch vertreten bist und von mehreren Besitzern, ok Schaltprobleme haben alle, Kardan nur 90 % und wenn ich höre das es laut dem Händler keinen Wedi einzeln gibt sondern der ganze Endantrieb getauscht werden muss, ja dann vielen Dank...
Ich rechne das halt gegen, hier im Forum macht doch gerade einer seinen Ruckdämfer neu, bei 70tKm, möchte Wissen was das kostet, aber wie der Ampertiger schon schrieb, ob Kardan oder Kette ist mir eigentlich egal, die KTM hat für mich im Moment das beste Preis Leistungsverhältnis
Das wäre aber nicht das absolute K.o Kriterium, sie ist zu schwer und der Tank ist mir zu klein, der Motor allerdings ist super, ich mag den Tripple sehr und die Sitzposition ist auch wirklich toll, wenn ich nicht so ein Klumpen wäre hätte ich mir schon damals gleich eine 800er Tiger gekauft, finde ich ein prima Moped aber sieht wie ein Puky Rad unter mir aus