@ Polozwei
Übrigens hab ich im Umkreis von ca 100 Km zwar mehrere Händler gefunden aber keiner hat weder eine 12er noch eine 660er stehen, sehr traurig muss ich sagen, Yamaha lässt derbe nach
Dem ist so - es ist schon ein wirklicher Zufall, eine für die Probefahrt zu bekommen. Manchmal heißt es dann auch max. 20-25 km ..... und das kann man sich dann eigentlich sparen.
Ich muss auch 50 km zum Händler fahren, und das ist wirklich immer ein Aufwand, auch, weil ich dann gelegentlich für die Heimfahrt nur einen Vespa-Roller bekomme
...... Vorführmaschinen sind quasi keine vorhanden. Vor 10 Jahren habe ich einmal eine R1 zur Probefahrt bestellt: max. 15 km
.
In Anbetracht der geringen Verkaufszahlen sind auch die "handwerklichen" Erfahrungen mit der XT1200Z nur begrenzt vorhanden. Aber zum Glück läuft meine quasi problemlos.
Eine KTM 1290 SA ist jedoch eine andere Klasse. Was mich allerdings auch etwas irritiert, dass sind die "guten" Preise der 2015/2016-er Modelle. Für € 13.500-14.500 Euro, das ist wirklich ein Angebot, die XT1200Z gibt es als Z schon ab € 11.500, nur ohne Hauptständer, ohne elektronisches Fahrwerk und Heizgriffen.
KTM ist einfach "aggressiver", will mehr Drehzahl, und fordert den Fahrer mehr, da hat der GASgriff wirklich seinen Namen verdient
.
Viel Erfolg bei der Suche nach einer Probefahrt - aber manchmal reicht auch eine Sitzprobe
(Liebe macht blind).