KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Hitze macht sich nur bei < 40 km/h bemerkbar. Ist aber weit vom "grillen" entfernt.:cool: Ansonsten auch nach 10000 km mit der 2016er SA...
S

spyderl

Die Hitze macht sich nur bei < 40 km/h bemerkbar. Ist aber weit vom "grillen" entfernt.:cool:

Ansonsten auch nach 10000 km mit der 2016er SA außer viel Spaß;) nichts gewesen!
Nach wie vor vermisse ich nichts!
Den:)hab ich nur bei der 1000er Inspektion gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Ob sie mit 250 km/h pendelt, weiss ich immer noch nicht. Am Sonntag habe ich die Fahrt in den Schwarzwald über die Autobahn abgekürzt, aber über 220 km/h ging nicht wegen dem Verkehr. Der Anzug von 130 -220 km/h war aber ganz ok. :Ironie:
Heute habe ich es bis 240 km/h geschafft. Ganz schön heftig wie Luft auf den Helm drückt. Richtig entspannt geht das für mich nicht. Die Welt zieht ganz schön schnell vorbei. Unruhig war die Fahrt schon aber gependelt hat der Kürbis nicht (mit Topcase und Sommertextilklamotten).
Ist wohl mehr ein Problem der Drahtspeichenräder.

S

spyderl

Heute habe ich es bis 240 km/h geschafft. Ganz schön heftig wie Luft auf den Helm drückt. Richtig entspannt geht das für mich nicht. Die Welt zieht ganz schön schnell vorbei. Unruhig war die Fahrt schon aber gependelt hat der Kürbis nicht (mit Topcase und Sommertextilklamotten).
Ist wohl mehr ein Problem der Drahtspeichenräder.
Ist wohl eher ein Problem von einzelnen. Mein🙂prüft vor Auslieferung die Speichenräder, alles was über 3/10 Seitenschlag hat wird zentriert. Meine 2016er läuft auch mit Koffern und TC in allen Bereichen ohne Pendelei.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
mal so rein interessehalber: Wo sitzt er denn, Dein besonders freundlicher Freundlicher?

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Der Freundliche will immer nur Dein bestes, dafür macht er das, genauso wie Du es nur dafür machst. Alles andere ist wunschdenken.

mike

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ist wohl eher ein Problem von einzelnen. Meinprüft vor Auslieferung die Speichenräder, alles was über 3/10 Seitenschlag hat wird zentriert. Meine 2016er läuft auch mit Koffern und TC in allen Bereichen ohne Pendelei.
das hat nichts mit "freundlich" zu tun, sondern ist Herstellervorgabe vor Auslieferung an den Kunden in Fachkreisen auch " Übergabeinspektion" genannt.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Bin mal auf eine motordiagnose gespannt :rolleyes: der test von 1000ps ist nur wieder eine subjektive beurteilung von vauli !
Wobei der von der 1290 sd wurde von motorrad schon zerlegt und wohl für gut befunden!

S

Smarty

Es existieren nur objektiv ermittelte Werte auf einem Prüfstand.
Ein Test durch Menschen durchgeführt ist immer subjektiv.

1290er ist geil :cool:

Total subjektiv aber dafür auch total richtig :rolleyes:

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Es existieren nur objektiv ermittelte Werte auf einem Prüfstand.
Ein Test durch Menschen durchgeführt ist immer subjektiv.

1290er ist geil :cool:

Total subjektiv aber dafür auch total richtig ;)
Objektive Prüfstandswerte vewandeln sich im reelen Fahrbetrieb oft in total
andere Werte ;).

Wenn BMW so weiter macht, kann es ein Kürbis werden :).

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff

diese Woche wiederum Probegefahren. Der Motor ist ein Sahnestück. Getriebe, Fahrwerk und Bremsen gut. Die Verarbeitung/Qualität kommt - mMn - nicht an die 2017erGS ran. Soziatauglichkeit ist ein kleiner Schwachpunkt.

... abwarten. :cool:

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Moin Bernd,
da bekomme ich Heimweh, alles flach ....
Aber immer ist ein Windkraftwerk im Bild ... sind viele geworden.

H

Modell
S@S
diese Woche wiederum Probegefahren. Der Motor ist ein Sahnestück. Getriebe, Fahrwerk und Bremsen gut. Die Verarbeitung/Qualität kommt - mMn - nicht an die 2017erGS ran. Soziatauglichkeit ist ein kleiner Schwachpunkt.

... abwarten. :cool:

Ist die Verarbeitung der 17er GS denn besser als die der 13er? Denn im Vergleich zur 13er LC erinnere ich mich an
keine signifikant besser verarbeiteten oder wertigeren Komponenten. Bei der 13er LC gab es für mich: Einen neuen Motor, einen neuen Zylinderkopf rechts, öfter mal Feuchtigkeit in der Armatur (vermutlich alles Kinderkrankheiten...)

Bei der S@S wird es vermutlich noch ein paar Softwareupdates für das Cockpit geben müssen, ansonsten funktioniert's bislang...

Würde man rein den akkustischen Eindruck bewerten, den beide Motoren/Getriebe hinterlassen, käme man im Leben nicht auf die Idee, die GS für qualitativ besser zu halten.

H

Modell
S@S
Bist vom Problem Benzinfilter verschont geblieben?

Gruß
Jochen
Bislang ja... Bin bei knapp 4000km. Die Diskussion im ktmforum ist aber auch
irgendwie eingeschlafen - im Anfang dachten Sie alle wären betroffen, jetzt ist die
letzte echte Meldung von Anfang Juni und bei dem war die Diagnose auch nicht
so ganz klar...

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Bislang ja... Bin bei knapp 4000km. Die Diskussion im ktmforum ist aber auch
irgendwie eingeschlafen - im Anfang dachten Sie alle wären betroffen, jetzt ist die
letzte echte Meldung von Anfang Juni und bei dem war die Diagnose auch nicht
so ganz klar...
Stimmt. Man ließt jetzt nichts mehr davon.
Ich traue mich gar nicht, die SA mal Probe zufahren. die macht mich optisch tierisch an.

Letzte Woche habe ich mich mit einem SA Fahrer unterhalten. Der war hell auf begeistert. War aber nur ein Mietmotorrad.
Okay, das Keyless Go war kaputt und er hat das Motorrad nicht mehr ausschalten können...aber irgend etwas ist ja immer.

Gruß
Jochen

H

Modell
S@S
bin gut zufrieden. Habe in meinem Fahrprofil leider viel Autobahn und längere Geradeausstrecken auf dem Weg zur
Arbeit. Kurven gibt am WE und hoffentlich reichlich demnächst im Urlaub. Bei der Kati spielt man geradeaus halt mit dem Motor, das ist ein Element das der GS m.E. fehlt.
Hinsichtlich Zuverlässigkeit: Ich werde keine Weltreise mit dem Ding unternehmen und im Falle eines Falles auf den
"Second Level" mit KTM Mobilitätsgarantie hoffen...

Gruß
Peter

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Der letzte Beitrag stammt von heute zu diesem Thema:

"Da ich einer der Betroffenen bin/war, möchte ich das Thema wieder einmal hervorholen. Hat irgendwer eine offizielle Stellungnahme über die wahre Ursache bekommen. Ich hab in Summe drei Pumpen/Filterset erhalten, der Tank wurde ein wenig durchgeschwemmt, was aber Ursache ist/war weiß ich immer noch nicht. Aus diesem Grund hab ich persönlich immer noch ein ungutes Gefühl bei weiteren Fahrten bzw. Urlaub!

Ciao"

( aus KTM Forum EU )

H

Modell
S@S
und der vorletzte Beitrag stammt von Anfang Juli. Habe bei advriders auch mal nach "fuel pump" gesucht, auch hier ist der
letzte Beitrag von Juli. Natürlich fehlt Aufklärung durch KTM aber die fehlt bei BMW in solchen Fällen auch...

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Meine Kati ist bisher verschont geblieben (8 000 km) vom Pumpenproblem.

Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben