Nein, nicht alle probegefahren....
Den Duc Motor in der 16er Multi (die mit dem variablen Ventiltrieb), die hat ein guter Bekannter, und so haben wir auf einer gemeinsamen Tour mal die Möbel getauscht. Hatte ich aber letztes Jahr schon beschrieben, das die Multi für mich nix ist, unten Mite keine Deut besser als die GS, dafür rappeliger.
Und den KTM-Motor durfte ich mal als Superduke fahren (ein Arbeitskollege hat eine
), die macht wirklich richtig gut Männchen, aber im Enduro-Trimm ist sie ja schwerer und gemäßigter. Geiles Möbel, aber zu extem, um als Reise- und Soziusmoped zu gelten.
Ich spreche bei meinen Erfahrungen also grundsätzlich über meine Erfahrungen und plapper keine Presseberichte nach (die decken sich aber halt doch ziemlich gut mit dme ,was ich mit den Mopeds erlebt habe...)
Von daher gebe ich über die Triumph und die Honda keine Erfahrugen wieder, denn ic hhabe keine. die Mopeds interessieren mich aber auch nicht, da reicht mir die Einschätzung der Motorrad der einzelnen Bikes zueinander völlig.
Mein Ideal wäre die Motorcharakteristik der KTM (Mitte und eher bisserl mehr, dafür oben dann halt 10 Pferde weniger) in dem rstlichen Moped, das ich jetzt schon mit meiner LC ADV habe. Und ein ganz seidiger SA in jedem Drehzhalbereich mit weniger Schaltkraft, mehr Wünsche hätte ich jetzt nicht.
Ach nee, den 110er Vorderreifen der TÜ hatte ich auch noch gerne wieder, der war noch neutraler beim einlenken und hart in Kurven einbremsen als der 120er auf der LC.