KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..... ne, nur die Benzinpumpen :showoff:
ratzfatz

ratzfatz

Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
da passt zumindest die Leistung - und DCT ist ja auch ein Punkt... ansonsten - genauso altbacken, wie die XTZ.... in meinen Augen:rolleyes:
die XTZ und CT hinken eine Generation hinterher, vergleichbar mit der GS 1200 TÜ , daher auch nicht mit den aktuellen elektronischen Potenzbomben vergleichbar. Für mich jedenfalls war die XTZ in der Summe ihrer Eigenschaften die beste GS die ich jemals erfahren habe und jetzt bin ich auf den Testsieger gespannt, nächste Woche ist Liefertermin:cool:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das einzige was dieses furchtbare Motorrad nach meiner ganz persönlichen Wertung gewinnt ist ein Schmähpreis.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
die XTZ und CT hinken eine Generation hinterher, vergleichbar mit der GS 1200 TÜ , daher auch nicht mit den aktuellen elektronischen Potenzbomben vergleichbar. Für mich jedenfalls war die XTZ in der Summe ihrer Eigenschaften die beste GS die ich jemals erfahren habe und jetzt bin ich auf den Testsieger gespannt, nächste Woche ist Liefertermin:cool:
Ich kann nur festhalten, ich fahre seit 136.000 km mit der XTZ..... und bin nie stehen geblieben, braucht heute noch kein Öl, ... nur Sprit und Reifen.

Und wenn das Thema der Felge (Speichenauge eingerissen) nicht gewesen wäre, dann wäre es ein Siegermotorrad erster Güte.

Was aber die Presse aus dieser Reisemaschine gemacht hat, ist schon bemerkenswert, denn für die meisten GS-Fahrer, wäre die XT die bessere und günstigere Wahl gewesen. ...... aber bei GS-Fahrern spielt ja Geld keine Rolle, bzw. erst wieder beim Verkauf :rolleyes:.

Ich bin gespannt, wie viele KTM-1290-er die 100.000 km knacken, das fällt ja schon auch vielen GS-Fahrern schwer.

Und das Aussehen ...... da kann man immer darüber streiten - es ist auf jeden Fall nicht kopiert!!! Eigenständig und extrem, .... wer die kauft, muss halt schon äh bisserl verliebt sein :inlove:. Aber nach einer Probefahrt auch verständlich ....!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bleibt festzuhalten, was ich nach den ungezählten Testsiegen der GS schon immer sagte: wer es braucht, den Testsieger zu fahren, ist selber schuld :)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Bleibt festzuhalten, was ich nach den ungezählten Testsiegen der GS schon immer sagte: wer es braucht, den Testsieger zu fahren, ist selber schuld :)
Die BMW-:) stellen jetzt Tempotücherboxen für die geknickte Kundschaft auf und bei mobile geht das Angebot an gebrauchten LC durch die Decke ;)

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
... dann bin ich kein richtiger BMW-Fahrer, obwohl Kati und Lufti vertragen sich gut in der Garage.

ducato

ducato

Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
... dann bin ich kein richtiger BMW-Fahrer, obwohl Kati und Lufti vertragen sich gut in der Garage.
Bin auch kein "richtiger BMW-Fahrer", trotz meiner LC.
Bin produktorientiert, kein Markenfeti.schist
Strengt euch an, ihr Motorradfabrikanten!
Ich bin der König der (Motorrad) Welt

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Test hin Test her..ist schon ein heißes Eisen, Lampe Heck alles super :-)
Was mir nicht gefällt ist das man fast keinen Motor mehr sieht, von oben bis zur Mitte alles verkleidet!
Wirkt irgendwie kastriert unten rum!
Da finde ich die BMW viel stimmiger, fand sie nie schön, es ist für mich das Technische, die technische Optik die mir gefällt!
Schön ist von den Neuen eine T-Thruxton oder die Bobber, BMW R9T.. aber an die alten kommt da keine ran.. DUC 900ss KöW
eine alte T-Bonville, Norten Commando eine Indien ....
Weiß auch nicht warum man sich vor einer Panigale und Co auf die Knie werfen muss... da ist doch zu 80% nur Verkleidung zu sehn!
Das ist mir alles zu designt und durchgesteilt, hat nichts mit dem zu tuen was ich als schön bei Mopeds empfinde!
Stell die Dinger mal 10 Jahre in die Sonne dann sehn die aus wie Ar..ch das macht auch eine GS nur schöner :-) Ratlook halt!
2017-KTM-1290-Super-Adventure-S-7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
So schlecht schneidet der olle Boxer.... mit downsize Leistung.... doch garnicht ab.....:cool:

Reise Wertung - GS
Landstrasse - GS & KTM gleichauf
Offroad - GS

Koffersystem - punktet mit den Systemkoffern die GS, mit den Alus wochl auch.....

dazu punktet die GS mit ihrer " fluffigen Handlichkeit" - Lenkpräzision - Federungskomfort - Stabilität - bissigere Bremsen

so bleibt es wie immer, an einem selbst, die für sich wichtigen Punkte einzuschätzen....

mal von Design oder Markenvorlieben abgesehen....

für mich ist die KTM auf jeden Fall eine nette Herausforderung...

die Leistung reizt als allererstes, nur - auf lange Sicht - sind für mich persönlich noch ein paar mehr Zutaten entscheidend...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ST2
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Topas
die Leistung reizt als allererstes, nur - auf lange Sicht - sind für mich persönlich noch ein paar mehr Zutaten entscheidend...;)
Aus dem Grund fahren auch andere andere Motorräder :cool:....... und haben ihren Spaß.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
In der Reiswertung sollte die Crosstourer ganz klar die Nase vorn haben, alles andere ist unlogisch. Es sei denn die Tester hätte ein Nagelbrett anstelle eines Sattels verwendet.

Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben