der Test ist überhaupt bemerkenswert.
Die Triumph Tiger gewinnt die Reisewertung
die GS gewinnt vor der KTM die Geländewertung
die KTM gewinnt auf der Landstraße zusammen mit der GS
diese Heavymetal-Kisten kosten mittlerweile zwischen 17 und 23000 €
Dann erreichen weder die KTM (minus 6PS), noch die Ducati (minus 4 PS, nachdem die Leistung in den Papieren von ursprünglich 160 auf 152 PS korrigiert wurde) und schon garnicht die Triumph (minus 10PS) die vom Hersteller versprochene Leistung.
Die leichteste ist mit 245kg die KTM (23 Liter Sprit) dann folgt die GS mit 256kg (20 Liter Sprit), die andern jenseits von gut und Böse. In dem Reigen wäre selbst eine SuperTenere (mit 15500€ wäre sie sogar das SChnäppchen in dem Vergleich) noch als Normalgewichtig durchgegangen. Duc 277kg!, die Tiger 286kg und die Crosstourer mit 292kg
nicht mehr meine Welt, weder preislich, noch von der Elektronik, noch vom Gewicht. (ich werde alt...)