Ich habe letztes Wochenende meine Kati, mit einer Tour in den Schwarzwald auf 1700 km, einfahren und testen können, bevor es in drei Wochen nach Island [emoji1127] geht.
Mein Resümee.
Die Komfortsitzbank machte ihren Namen alle Ehre und die Sitzheizung funktioniert bestens.(Heizgriffe auch)
Windschutz ist bis auf den Kopf super, aber selbst in der höchsten Stellung, etwas zu kurz.
Da muss ich warten, bis es Alternativen gibt.
Tempomat funktioniert einfach und intuitiv.Verbrauch hin 5,2(Rückenwind), zurück 6,1(fett Gegenwind), bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 121 km/h (mit Pausen), also nicht gebummelt.
Im Schwarzwald hatte sie dann richtig Spaß gemacht.
Spielerisches Handling, klare Rückmeldung und ein Motor zum Zunge schnalzen.Das Gas lässt sich fein dosieren und schiebt aus allen Lagen.
Was da für ein Schub noch mal oben heraus kommt, ist der Hammer und mit dem Quickshifter ein Fahrgenuss vom feinsten.
Du kannst da so sauber vom Scheitelpunkt rausziehen, einfach nur schön.
Die Pirelli Scorpion funktionierten auch bei einstelligen Temperaturen zuverlässig und ließen sich ohne Mühe, bis auf die Kante fahren.
Gefahren bin ich im Komfort und Streetmodus, beim Fahrwerk und Motorseitig im Street und Regenmodus.
Es kommt noch eine Lenkererhöhung dazu und die Düse vom CLS Öler musste etwas nachjustiert werden.
Ansonsten hatte ich nichts zu kritisieren und fühle mich auf der Maschine absolut gut aufgehoben.
Mit freundlichen Grüßen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk