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Franky66
- Dabei seit
- 01.11.2009
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Noch ein netter Fahrbericht von unseren franzosischen Nachbarn.
Soweit ich das mitbekommen habe, waren bei den Vorführern noch keine R dabei...Welchen Unterschied macht denn die andere Rad-Reifenkombination der Adventure R gegenüber der normalen Adventure? Hat das bereits jemand "erfahren"?
Das wird da, physikalisch bedingt, auch nicht anders sein wie bei allen bereits bekannten Motorrädern.Welchen Unterschied macht denn die andere Rad-Reifenkombination der Adventure R gegenüber der normalen Adventure? Hat das bereits jemand "erfahren"?
Laut MOTORRAD - gestrige Ausgabe - gibt es bei der 21/18"-Ausführung der R folgende Unterschiede zur 19/17"-Adventure:Welchen Unterschied macht denn die andere Rad-Reifenkombination der Adventure R gegenüber der normalen Adventure? Hat das bereits jemand "erfahren"?
Die Frage war welche ERFAHRUNG mit den unterschiedlichen Reifenkombinationen gemacht wurde.Laut MOTORRAD - gestrige Ausgabe - gibt es bei der 21/18"-Ausführung der R folgende Unterschiede zur 19/17"-Adventure:
- keine elektronische Dämpfungsverstellung erhältlich, längere Federwege, härte Federraten, höhere Bodenfreiheit, mehr Nachlauf, breiterer Lenker, durchgehende Sitzbank, kleineres und nicht höhenverstellbares Windschild, serienmäßige Sturzbügel
Grüße
Steffen
wieso selbstbewußt? wieso sollte KTM billiger produzieren und auf dem Markt anbieten konnen, wie BMW? die bieten Technik State of the Art, haben 25 PS mehr als die GS, haben ein elektronisches Fahrwerk, Traktionskontrolle, ein super 3stufiges ABS, schlauchlose Speichenfelgen, versch. Fahrmodi, selbst im herkömmlichen Fahrwerk steckt WP drin, das wohl über jeden Zweifel erhaben ist. der Weg der neuen WC-GS auf Platz 1 führt, wenn, dann über diese KTM Adventure 1190.Aber echte Mehrwerte ggü. der GS? Fehlanzeige? - Könnte aber ein bisschen zu wenig sein oder? Selbstbewusster Preis.
wieso selbstbewußt? wieso sollte KTM billiger produzieren und auf dem Markt anbieten konnen, wie BMW? die bieten Technik State of the Art, haben 25 PS mehr als die GS, haben ein elektronisches Fahrwerk, Traktionskontrolle, ein super 3stufiges ABS, schlauchlose Speichenfelgen, versch. Fahrmodi, selbst im herkömmlichen Fahrwerk steckt WP drin, das wohl über jeden Zweifel erhaben ist. der Weg der neuen WC-GS auf Platz 1 führt, wenn, dann über diese KTM Adventure 1190.
Das Fehlen eines Kardan sehe ich nach meinen Erfahrungen mit BMW eher als Vorteil.
www.cls200.deSuum cuique. Aber die Meinung, dass das Fehlen eines Kardans vorteilhaft ist, dürfte im Forum absolute Mindermeinung sein.
Die meisten User hier werden froh sein, auf das Einfetten der Kette und das elende Beseitigen von Altfett verzichten zu können.
CU
Jonni
Haette die GS Boxer eine kette gehabt war da nix besser als kettenantrieb in die welt.Suum cuique. Aber die Meinung, dass das Fehlen eines Kardans vorteilhaft ist, dürfte im Forum absolute Mindermeinung sein.
Die meisten User hier werden froh sein, auf das Einfetten der Kette und das elende Beseitigen von Altfett verzichten zu können.
CU
Jonni
Der klassische Boxertreiber ist also faul und hat ggf. Angst vor öligen Fingern, dafür nimmt er schlechtere Fahrwerkseigenschaften gerne in Kauf? Hast keine gute Meinung von denen.Die meisten User hier werden froh sein, auf das Einfetten der Kette und das elende Beseitigen von Altfett verzichten zu können.
CU
Jonni