KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

Diskutiere KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was soll denn der Slang hier, wird ja total unleserlich. :mad:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.885
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was soll denn der Slang hier, wird ja total unleserlich. :mad:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
mir kommts in diesem Fred so vor, als würde krampfhaft versucht die 150PS als schwachsinniges Alleinstellungsmerkmal der @ darzustellen.
Man muß mit der @ nicht heizen, nur weils geht.

Es lässt sich der KTM-Motor auch herrlich mit weniger Leistung fahren.

und wer meint, die 150PS würden einen permanent um den Führerschein bringen, der sollte sich mal überlegen ob 100PS soviel besser sind.
Also, die 1190er verhält sich vom Konzeptansatz her ähnlich wie die Multistrada.

Die Probefahrten mit den 2en haben bei mir das Hibbelige gefördert.

Bei der LC war das anders.

Natürlich ist das rein subjektiv, aber Ready to Race sagt eigentlich alles.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Also, die 1190er verhält sich vom Konzeptansatz her ähnlich wie die Multistrada.

Die Probefahrten mit den 2en haben bei mir das Hibbelige gefördert.

Bei der LC war das anders.

Natürlich ist das rein subjektiv, aber Ready to Race sagt eigentlich alles.
Das kenne ich, ging mir ähnlich.

Aber dann habe ich erkannt, daß beide Händler (Ducati und KTM) die Mopeds im Sportmodus übergeben haben.
Und was da bei beiden abgeht ist schon überwältigend, nervös und gewaltig.
Aber dann habe ich umgeschaltet. Die Multi in den Touringmodus, wie der gleiche Modus bei der @ (Street?) und schon hat man einen völlig anderen Charakter der Motoren, die smooth ans Gas gehen und sich nicht wie Wildsäue aufführen.

Mit der Multi fahre ich seit letztem Jahr (25000km) fast nur noch im Touringmodus.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Vernunftargumente für die GS gibt es doch zu Hauf:

Besseres Fahrwerk, besserer Verbrauch, besserer Sitzkomfort, besserer Wiederverkauf...

Hab ich was vergessen?
Genau das ist alles deine subjektive Meinung, die ich nicht alle nachvollziehen kann, bzw irrelevant sind..

Fahrwerk...kommt auf den Einsatzzweck an... Das Fahrwerk der @R ist im Geländer aber sowas von überlegen...
Verbrauch...nur unerheblich weniger (bei gleicher Bewegungsart) und absolut unerheblich 400km Reichweite sind (mir) genug !!
Sitzkomfort: genau der angebliche Komfort war der ausschlaggebende Grund für die @. Ich sitz auf dem Kürbis wesentlich angenehmer
Wiederverkauf.... zählt für mich nicht, da ich nicht vorhabe die Kiste in den nächsten Jahren zu verkaufen. Dagegen steht auch noch der wesentlich geringere Einkaufspreis, den du in z.B. 5 Jahren erst mal mehr bekommen musst... (Zinsen rechne ich nicht - gibt eh keine mehr)

Also was bleibt übrig von den Vernunftsargumenten - nix
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.756
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Genau das ist alles deine subjektive Meinung, die ich nicht alle nachvollziehen kann, bzw irrelevant sind..
...
moment mal ... wenn hier eine meinung irrelevant ist, dann deine.

sag ich jetzt mal so, als nabel der welt.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.986
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
... Das Fahrwerk der @R ist im Geländer aber sowas von überlegen...
Also wer bei 200 oder mehr Kilogramm-schweren Reise-Enduros von überlegenem Offroad-Fahrwerken spricht, muss sie ja schon richtig gut darin bewegen können. So mit Gepäck und evtl. ner Sozia und so...

Kannst Du das? Dann: Herzlichen Glückwunsch! Ansonsten ist Dein Argument ebenso irrelevant.

ICH suche mir fürs Gelände und dem entsprechenden Spaß darin lieber nen Mopped mit unter 140kg... ;)

Gruss
Jan
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
moment mal ... wenn hier eine meinung irrelevant ist, dann deine.

sag ich jetzt mal so, als nabel der welt.
Bist der Beste !!! Vollchecker von Beruf was ? muss ja als Kuhtreiber sein...


Sitzkomfort: Da kann ich nix dafür wenn Dein Ar... so gigantische Ausmaße hat, daß er nur auf einem Sofa bequem Platz findet...
Fahrwerk... ich weiß Telelever ist die einzig wahre Erfindung seit Ablösung der Vollgummiräder..Gegenargument Federweg...
Verbrauch kann ich beurteilen...
Das einzige wäre Wiederverkauf...aber das muss sich erst zeigen, ob es in ein paar Jahren jemand gibt der einen Haufen Geld (und zwar mehr als die Differnez des Kaufpreises) hinwirft, um sich eine Wasserkuh (mit Getriebeschaden oder defekter Hinterachsaufhängung) zu kaufen :tongue:

Eine BMW ist nur eine Guzzi mit ...............
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Also wer bei 200 oder mehr Kilogramm-schweren Reise-Enduros von überlegenem Offroad-Fahrwerken spricht, muss sie ja schon richtig gut darin bewegen können. So mit Gepäck und evtl. ner Sozia und so...

Kannst Du das? Dann: Herzlichen Glückwunsch! Ansonsten ist Dein Argument ebenso irrelevant.

ICH suche mir fürs Gelände und dem entsprechenden Spaß darin lieber nen Mopped mit unter 140kg... ;)

Gruss
Jan

Auf alle Fälle immer noch besser als eine schwerere Kuh mit Sozia...

unter 140kg deswegen, dass ja keine 690er in Frage kommt...


Ist mir auch lieber ...da nehm ich dann eben die alte 640er...kein großer Schaden, wenns mich mal umlegt...50 PS reichen
152kg ist zwar über 140, aber man kann nicht alles haben.

So wird eben vor Abfahrt entschieden, was ansteht...mehr Straße (1190) oder Dreck (640)...
Trotzdem ist die @R der Kuh gerade im Gelände überlegen...das kannst eben nicht wegdiskutieren...
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Hab ich auch so gemacht, als es im Gelände ruppig wurde, Kati EXC 510 war meine Hausnummer.
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nur im den Hochglanzprospekten...

Für die Realität gibt es unterschiedliche Moppeds....

Und alles a bisserl können heißt noch lange nicht irgendetwas richtig gut zu können
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.756
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bist der Beste !!! Vollchecker von Beruf was ? ...
nein, nur in der freizeit.
zum rest deiner einlassungen sag ich mal: gesundheit!

schön wäre es, wenn andere meinungen mal akzeptiert würden.
diese rechthaberei ist einfach ermüdend.
und solltest du den ironischen unterton meines letzten postings nicht erkannt haben, dann tust du mir wirklich leid.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.756
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich pöser pube ich ... :kopfschuettel:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.986
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ich fasses nich´ - kaum hat er nen X vorne dran stehen, holt er die Peitsche raus... :eekek:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.756
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
jaja ... kaum ein X unterm nickname, schon geht die modserei los ... :biggrin:
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
nein, nur in der freizeit.
zum rest deiner einlassungen sag ich mal: gesundheit!

schön wäre es, wenn andere meinungen mal akzeptiert würden.
diese rechthaberei ist einfach ermüdend.
und solltest du den ironischen unterton meines letzten postings nicht erkannt haben, dann tust du mir wirklich leid.
Sorry...da hast du allerdinbgs dann von mir auch was mißverstanden...

unter irrelevant meinte ich nicht deine Ansicht, sondern ein paar der Argumente wie Verbrauch (weil 400km für mich genug Reichweite sind)
oder den Wiederverkauf, der erst mal realisiert werden muss...

Es gibt keinen Grund ein gutes Motorrad zu verkaufen, nur weil es was stärkeres, neueres, vermeintlich besseres gibt...

Meinungen akzeptiere ich schon, wenn sie als Meinung gemeint sind. Als gesetzte Tatsachen (durch die BMW Brille)allerdings nicht...
Vor allem, wenn manche Argumente immer wieder nachgeplappert werden, ohne je selbst mehr als eine kurze Proberunde bei einer Testfahrt gemacht zu haben.

Also ich für meinen Teil traue es mir nicht zu (und ich fahr schon lange..), mit einem mir unbekannten Mottorrad auf einer Probefahrt ein Urteil über das Fahrwerk oder Fahrverhalten (im "zügigen" Tempo) abgeben zu können.
Ich brauch mit einem neuen Gefährt eigentlich schon gut 1000km + x, bis ich überhaupt in Bereiche vorstoßen kann, die dann den evtl. vorhanden Unterschied ausmachen könnten. So lange mache ich aber (leider) keine Probefahrten...
Ich kann bei einer Probefahrt eigentlich nur folgendes feststellen:
Motorcharakteristik (sagt mir zu oder nicht)
Sitzposition (passt oder passt nicht)
Handling im Normalfahrbetrieb
Bremsen im Normalfahrbetrieb

das wars dann aber auch schon. Und das alles im Normalfahrbetrieb auf normalen Überlandstrecken. Grenzbereiche und Kurvenhatz sind da noch nicht dabei.

Entscheidend ist z.B. für mich die Sitzposition und die Sitzbank, denn da kann man später nur mit Einsatz von Geld (div Sitzbänke, Lenker usw)rumprobieren und kann sich immer noch nicht sicher sein, dass es am Ende so ist, wie man es haben will.
 
Thema:

KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • KTM 1190 Adventure R

    KTM 1190 Adventure R: Hat sich von euch schon jemand mal die KTM anschauen können? InterMot / EICMA Klingt ja recht verlockend KTM 1190 Adventure: Neue Reiseenduro...
  • KTM 1190 Adventure R - Ähnliche Themen

  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R

    F 800 GS oder KTM 1190 Adventure R: Hallo miteinander, so mich juckts wieder in den Fingern und ich überlege wieder evtl. vom KTM Lager (690 Enduro) zu BMW zu wechseln. Für eine...
  • KTM 1190 Adventure R

    KTM 1190 Adventure R: Hat sich von euch schon jemand mal die KTM anschauen können? InterMot / EICMA Klingt ja recht verlockend KTM 1190 Adventure: Neue Reiseenduro...
  • Oben