*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Ja, schon klar. (Die ganze Welt dreht) sich nur um BMW und die GS
sollte heissen, dieses ganze Forum....
jetzt haben wir sogar Platz gefunden, für die Zweitplazierten.....
Ja, schon klar. (Die ganze Welt dreht) sich nur um BMW und die GS
Nein, einige kommen gedanklich nicht aus ihrem BMW-Pyjama heraus und halten die Münchner für das Zentrum des Universums. Und natürlich müsse sich dann in einem GS-Forum alles und jeder um BMW drehen. Selbst Themen, die erkennbar anders heißen
sollte heissen, dieses ganze Forum....
jetzt haben wir sogar Platz gefunden, für die Zweitplazierten.....
Ja du....ich glaub die pendelt....wie war denn eigentlich der 50.000km Test der KTM 1190 ADV? gibt's da schon was zu sagen?
http://www.gs-forum.eu/motorrad-all...nture-50-000-km-dauertest-113146/#post1566379wie war denn eigentlich der 50.000km Test der KTM 1190 ADV? gibt's da schon was zu sagen?
Ganz ehrlich wäre das für mich ein KO-Kriterium. Unabhängig von der Qualität und den sonstigen Fahreigenschaften.Aber ich glaube wer denkt man könne die SA mit 250 km/h und Koffern, Tankrucksack, und Gepäckrolle über die Bahn prügeln kann, und erwartet das die Fuhre wie ein Brett liegt, der liegt falsch.
Meine 14er 1190 Adv. läuft mit Gepäckrolle (Ortlieb 50L), Tankrucksack und Textilbekleidung Tacho 270km/h (Navi 246km/h) ohne zu pendeln, wackeln oder flattern. Wobei ich das vekehrsbedingt kaum ausfahren kann.Warum sollte ich mir denn jetzt ein Reisemopped mit 160PS und 250km/h Topspeed kaufen, wenn ich das Tempo auf Reisen nicht nutzen kann?
Ich bin am Wochenende mit meiner LC mit Tankrucksack, Gepäckrolle, großem Wanderrucksack und "flatternder" Textilkleidung ganz entspannt 200-220km/h gefahren.
...
Wenn die Welt "GS-Forum" heißt, dann schon. Wenn ich im TDM-Forum meine GS mehr als drei mal erwähne, werden die ersten schon unruhig;-)Ja, schon klar. Die ganze Welt dreht sich nur um BMW und die GS
Ganz ehrlich, zentrier mal bitte dein Weltbild neu. Hier im GS-Forum gibt es nicht umsonst Rubriken wie "Motorrad allgemein" und "Smalltalk offtopic". Da steht mit voller Absicht nicht "BMW Motorrad allgemein" oder "BMW Smalltalk offtopic". Na, klingelts?! Ich hoffe es.Wenn die Welt "GS-Forum" heißt, dann schon. Wenn ich im TDM-Forum meine GS mehr als drei mal erwähne, werden die ersten schon unruhig;-)
klar klingelts ... das ist der bereich im forum, in dem über die anderen moppeds abgelästert werden soll.Ganz ehrlich, zentrier mal bitte dein Weltbild neu. Hier im GS-Forum gibt es nicht umsonst Rubriken wie "Motorrad allgemein" und "Smalltalk offtopic". Da steht mit voller Absicht nicht "BMW Motorrad allgemein" oder "BMW Smalltalk offtopic". Na, klingelts?! Ich hoffe es.
vielleicht ein eigenes subforum "BMW or bust"Ganz ehrlich, zentrier mal bitte dein Weltbild neu. Hier im GS-Forum gibt es nicht umsonst Rubriken wie "Motorrad allgemein" und "Smalltalk offtopic". Da steht mit voller Absicht nicht "BMW Motorrad allgemein" oder "BMW Smalltalk offtopic". Na, klingelts?! Ich hoffe es.
lauter Anzugträger
BMW R1200GS Adventure | KTM 1190 Adventure R | |
TOTAL MILES | 11,064 | 11,837 |
NEXT SERVICE | 18,000 | 18,600 |
MAINTENANCE COSTS | $1,858.98 | $1,641.95 |
REPAIR COSTS | $3,173.87 | $230 |
AVERAGE FUEL MILEAGE | 39 mpg | 40 mpg |
PRICE AS TESTED (2014) | $21,671 | $18,134 |
CURRENT BLUE BOOK VALUE | $17,395 | $13,600 |
Ja, aber bei BMW steht der Sprung in die Markt mit 125 - 500 ccm noch aus. Der macht mittlerweile bei KTM einen Großteil der Zahlen aus. Womit ich aber KTMs Rekordzahlen nicht schmälern möchte.
Respekt - mehr als die weiss- blauen, oder?
BMW Motorrad: März 2015 vollendet Rekord-Quartal
Da haben sie keine Wahl. Die Inder werden das schon preiswert zusammenbasteln.Allerdings muss gerade in der Kategorie 125 - 500 der Preis stimmen...
Ob BMW bereit ist z.B. was vergleichbares zur 125 und 390 Duke für den Preis honzustellen, wage ich zu bezweifeln