KTM 1090 als Ersatz für meine zerstörte GS - Erfahrungen?

Diskutiere KTM 1090 als Ersatz für meine zerstörte GS - Erfahrungen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ Gerdos, hast du was gegen mich ?
Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Gratulation, äußerst treffende Überschrift für deinen Post, du hast dich nur mit den Satzzeichen vertan:p

Kleiner Tipp: Wenn meine GS bei dieser Kilometerleistung Probleme mit dem Fahrwerk hätte, würde ich mich mal mit den Feder- und Dämpferelementen beschäftigen, anstatt hier über die Telelever-Konstruktion abzulästern.

Gruß Thomas
Um die Technik meiner trampelnder GS brauchst du dir keine Sorgen zu machen :).

G

Gast 32829

Gast
Und beim Mopedtausch mit den Kumpels auf Touren sehe ich es genauso, wie sche..e anstrengend es ist, so eine MV Brutale mit ihrem Bockelhartfahrwerk trampelnd über schlechten Eifelasphalt zu prügeln, während der Telelever (mit seiner furchtbar großen ungefederen Masse :cool:) jede kleinste Unebenheit feinst auszittert und man entspannt ankommt.
Einfach nur der falsche Hobel für die Eifelstrassen ?

Und könnte es eventuell sein, das der MV Pilot auf der Renne locker Kreise um den Telelever Elefanten fährt ?

:grosse-augen: Und zu dem finde ich es schon etwas speziell eine Brutale und eine ELWMS zu vergleichen. :gaehn:

Josef, der mit Bergler morgen um 8 Uhr Kaffee trinkt auf dem Grimselpass, kommst du auch dazu ? :teuflisch:

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Also egal wie das hier weiter geht, ich hab auf jeden Fall den Größten!

G

Gast 32829

Gast
Gratulation, äußerst treffende Überschrift für deinen Post, du hast dich nur mit den Satzzeichen vertan:p

Kleiner Tipp: Wenn meine GS bei dieser Kilometerleistung Probleme mit dem Fahrwerk hätte, würde ich mich mal mit den Feder- und Dämpferelementen beschäftigen, anstatt hier über die Telelever-Konstruktion abzulästern.

Gruß Thomas
Du kannst dich RunNRG anschliessen, und morgen um 8 Uhr auf dem Grimselpass mit Bergler,
mir und einigen anderen Forumsteilnehmern einen Kaffee trinken, die frische Bergluft entspannt ungemein. :o

Josef

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sowas ist doch hier verpoden, oder ....

Gruß Thomas

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Nein warum, bin vielleicht nicht immer deiner meinung...aber solong :o
Denke nur auch z.b. das ein stoßdämpfer bei 100tkm an feinfühligkeit verloren haben könnte :rolleyes:
Sobald ich mich an die GS gewöhnt hatte, ist schon ein paar Jahre her, hat sie
hie und da, und immer wieder getrampelt, und zwar vorne und hinten, das gemeine Vieh ;).

F

FordPrefect

Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Die meiste Zeit fahren die Testkandidaten im Schritttempo hinter den Kamerawaagen her ....

welche Aussage soll so ein Test haben ?
Entweder Du warst dabei, oder deine Äußerung ist eine reine Mutmaßung und Unterstellung. Ich gehe mal von letzterem aus, und frage mich, welche Aussage soll so eine Aussage von Dir haben ?

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Na ja, fürs Video können mehrere Moppeds direkt hintereinander kaum voll Angasen.
Da wird schon auch richtig gefahren.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Entweder Du warst dabei, oder deine Äußerung ist eine reine Mutmaßung und Unterstellung. Ich gehe mal von letzterem aus, und frage mich, welche Aussage soll so eine Aussage von Dir haben ?
Schau Dir die Videos auf YouTube an, vorne steht einer und laabert im Hintergrund immer Zeitlupentempo hinter Kamera Waagen, sieht man auf fast jedem Alpenmasters Video.

Mike

M

Majo

Na die Aussage ist ganz einfach: diese Test sind nicht dazu geeignet dir in irgendeinerweise bei deiner Kaufentscheidung zu helfen völlig unabhängig davon ob die Tester die Dinger hernehmen oder nicht. Die kannst du einfach zur Unterhaltung lesen so wie die Königshaus- bzw. Promigeschichten.
Und so ein Alpenmaster ist dann das äquivalent zur Schwangerschaft der Prinzessin XY.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Darüber kann jeder seine eigene Meinung haben.

Ich finde, das die internationalen Tester sehr gut die Unterschiede der Maschinen herausarbeiten, wobei durch den Alpenbetrieb natürlich die absoluten Spezialisten (schwere Cruiser oder auch Rennerle mit 1.Gang bis 160) das Nachsehen haben. Was vielen unbedarften Aspiraten (die Mehrheit der Biker) aber erst durch solche Tests klar wird.

Alle machen mit und zum Schluß gewinnt die ...GS. :cool:
Kann nix am besten, aber in der Breite der Eigenschaften legt sie den Level offensichtlich am höchsten. :)

S

spyderl

.

Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Typisch, hauptsache mal wieder alles schlecht geredet, natürlich machen die nicht nur photofahrten, es wird mit jeder kategorie mehrere 100km gefahren und durchgetauscht! Zudem kommen brems und beschl. tests und die mopeds werden vor ort gewogen....Die Videos von 1000ps sind eigentlich nur kleine illustrationen zum test und zu jedem bike mit kleinen interviews der redakteure.

Aber klar, alles wieder nur verarsche, die machen ein photofährtchen, trinken kaffee und erfinden dann irgentwelche geschichten zu den mopeds :rolleyes: bmw hat den test nat.eh gekauft, sonst wäre ja das bockschlechte trampel von gs nicht wieder ganz oben auf dem treppchen

:bier:

Thema:

KTM 1090 als Ersatz für meine zerstörte GS - Erfahrungen?

KTM 1090 als Ersatz für meine zerstörte GS - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt?: nicht gut: KTM drosselt die Produktion und braucht Millionen
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • KTM 1090 Adventure und 1290 Super Adventure 2017

KTM 1090 Adventure und 1290 Super Adventure 2017: Mit den neuen Adventure-Modellen von 2017 wirft KTM sehr interessante Motorräder auf den Markt. Gestern hatte ich Gelegenheit die 1290 Super...
  • KTM 1090 Adventure und 1290 Super Adventure 2017 - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt?: nicht gut: KTM drosselt die Produktion und braucht Millionen
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • KTM 1090 Adventure und 1290 Super Adventure 2017

KTM 1090 Adventure und 1290 Super Adventure 2017: Mit den neuen Adventure-Modellen von 2017 wirft KTM sehr interessante Motorräder auf den Markt. Gestern hatte ich Gelegenheit die 1290 Super...
  • Oben