B
Bazinga
Genau.
Ist ja keine 390er, die 1090 wird in der Alpenrepublik gebaut.Indische Gurken sind schärfer
... also nigs mit "länger halten"Ist ja keine 390er, die 1090 wird in der Alpenrepublik gebaut.
Mist, ich wollte doch ein indisches Qualitätsprodukt!...die 1090 wird in der Alpenrepublik gebaut.
???siehe 50.000 km Test GS und 1190 Adventure
Dein Post ist wieder einmal total an der Praxis vorbei...Mit Telelever fühlst sich steif und unbeweglich an???
Dein Telelevermoped (falls du überhaupt jemals eines hattest) scheint aus einem anderen Universum gekommen zu sein, der Witz beim Telever ist doch gerade, das nix taucht, der volle Federweg erhalten bleibt, man stützt sich nicht gott weiß wie ab am Lenker, um nicht vorne zuviel Gewicht auf den Armen zu haben und das Moped biegt sowas von fluffig ab ohne jede nötige Kraft am Lenker in jedewede enge Kurve.
Wenn Du mal ein Moped tauchen haben möchtest ,kauf dir eine Kati Sumo mit 280-300 mm Federweg vorne, dann weißt du ,was abtauchen beim Bremsen heißt (inkl. Hinterrad mehr als leicht....)
Trotzdem will ich noch so eine Sumo, denn damit kann man es halbwegs gefahrlos krachen lassen, das es Schulterschleifer braucht....
Und das kann ein gutes Fahrwerk genauso ohne die aufwändige Konstruktion. Aber mit Spätberufenen, die der Ansicht sind, in der Dämmerung ihres Motorradfahrens in der GS noch den heiligen Gral gefunden zu haben, über solche Dinge zu diskutieren, ist reichlich sinnfrei.auf der Strasse in der dicken Reiseenduro macht er schnell und entspannt.
Sorry, aber das hat ja rein gar nix mit dem Telelever zu tun sondern nur mit der Qualität des Fahrwerks und wahrscheinlich noch mehr mit den Fähigkeiten des Fahrers.Einmal Sicherheitstraining mit mehrfachem Bremsen bis in den ABS-Regelbereich hinein. Wer danach noch über den Telelever diskutieren will, dem fehlt schlicht die Erfahrung mit einem Telelever. Der Yamaha-Fahrer, der die Übung im Frühjahr vor mir absolvierte, war jedenfalls erkennbar überrascht, wie gut die GS in der Spur blieb, obwohl mein ABS richtig viel Arbeit hatte.
da bleibt mit nigs weiter übrig, als voll umfänglich zuzustimmen, und zwar aus eigener Erfahrung, welche ich bereits in jüngeren Jahren gemacht habe, quasi im Zustand von fast jugendlicher Auffassungsgabe und nicht seniler geistiger Umnachtung....., auf der Strasse in der dicken Reiseenduro macht er schnell und entspannt.
Genau das war auch meine erfahrung bei meinem sicherheitstraining vor 3 jahren noch mit de tü!Einmal Sicherheitstraining mit mehrfachem Bremsen bis in den ABS-Regelbereich hinein. Wer danach noch über den Telelever diskutieren will, dem fehlt schlicht die Erfahrung mit einem Telelever. Der Yamaha-Fahrer, der die Übung im Frühjahr vor mir absolvierte, war jedenfalls erkennbar überrascht, wie gut die GS in der Spur blieb, obwohl mein ABS richtig viel Arbeit hatte.
CU
Jonni