KTM 1090 als Ersatz für meine zerstörte GS - Erfahrungen?

Diskutiere KTM 1090 als Ersatz für meine zerstörte GS - Erfahrungen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 2016er 1290 SA jetzt 32500 km kein Ölverbrauch zwischen den 15000er Service. Beim 1000er Service Vorderrad zentriert und gerissene Scheibe...
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spyderl

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2016er 1290 SA jetzt 32500 km kein Ölverbrauch zwischen den 15000er Service.
Beim 1000er Service Vorderrad zentriert und gerissene Scheibe gewechselt.
Außer 15000er und 30000er Inspektion keine Besuche beim ;)
 
Obelix65

Obelix65

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1000PS ist vom Konzept was gänzlich anderes als die " Motorrad". Ich will damit nicht behaupten das Motorrad wirklich objektiv und von Herstellern unabhängig wäre. Aber dennoch werden Sie (zumindest auch) von Ihren Lesern bezahlt.
1000PS sind, soweit ich das richtig erfasse, nichts anderes als "Influencer", sowas wie die bekannten Schminkmädchen die Ihren (i.ü.S.) Arsch hinhalten für das Marketing der Industrie. Sie werden also zu 100% von der Industrie bezahlt, was dann selbstverständlich den Wert Ihrer Aussagen für den Konsumenten mehr als fraglich macht.
Die Schminkmädchen der Moppedindustrie ? Ich lob mich ungern, aber das ist doch ein schöner Vergleich, nicht ? :)
Kenne ich Deinen Nick aus dem Triumphforum? :cool:

Das ist Quark! Natürlich sind ALLE Tester und Testzeitschriften von der Industrie abhängig, auch und besonders die "MOTORRAD", man muss es eben nur gewichten!
Gerade 1000PS hat Sponsoren ausserhalb des Motorradbereichs. Von Ducati werden oder wurden sie nicht mehr eingeladen, weil sie kein Blatt vor den Mund nehmen/genommen haben!
1000PS wurde übrigens (zum Hauptteil?) von der Zeitschrift "MOTORRAD" übernommen! Nasty Nils hat einen Beitrag über das Alpenmasters von "MOTORRAD" gemacht! Siehe Youtube!

Zonko schreibt in der Tochterzeitschrift der MOTORRAD, der "PS" usw. usf.

Wer ist jetzt das Schminckmädchen? :cool:

Gruß, Obelix65!
 
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FordPrefect

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Kenne ich Deinen Nick aus dem Triumphforum? :cool:

Das ist Quark! Natürlich sind ALLE Tester und Testzeitschriften von der Industrie abhängig, auch und besonders die "MOTORRAD", man muss es eben nur gewichten!
Gerade 1000PS hat Sponsoren ausserhalb des Motorradbereichs. Von Ducati werden oder wurden sie nicht mehr eingeladen, weil sie kein Blatt vor den Mund nehmen/genommen haben!
1000PS wurde übrigens (zum Hauptteil?) von der Zeitschrift "MOTORRAD" übernommen! Nasty Nils hat einen Beitrag über das Alpenmasters von "MOTORRAD" gemacht! Siehe Youtube!

Zonko schreibt in der Tochterzeitschrift der MOTORRAD, der "PS" usw. usf.

Wer ist jetzt das Schminckmädchen? :cool:

Gruß, Obelix65!
Hi,
im Triumphforum bin ich nicht unterwegs.
Besten Dank für die lässige Aburteilung als Quark.
Es ist aber keiner.
Wer wo sonst noch arbeitet, oder ob die beiden mal zusammengearbeitet haben oder dies gelegentlich tun, oder ob tatsächlich, wie Du behauptest, irgendwer irgendwen übernommen hat, ändert nichts an der von mir dargestellten Tatsache, das das 1000ps-Format konzeptionel nichts anderes als das Schminkmädchen-Influenzer Konzept darstellt.
Motorrad ist im Gegensatz dazu eine Zeitschrift dessen Erwerb Geld kostet. Das ist ein Unterschied. Das Motorrad deshalb nicht unabhängig von Werbeeinnahmen und möglicherweise von Einflussnahme der Hersteller ist, hatte ich bereits zu Beginn meines Posts eingeräumt.
Ich erkenne in deinen Ausführungen also nicht ein einziges sinnvolles Gegenargument und halte deine Einschätzung meines Posts als Quark für reichlich unangemessen und überheblich.
Danke, Gruß
 
Obelix65

Obelix65

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1000PS gehört zu MOTORRAD, ob man es nun „Beteiligung“ nennt oder nicht, denn Video oder youtube können die von MOTORRAD einfach nicht!
1000PS verdient sein Geld mit den Internetauftritten und dem Onlineservice für Motorradhändler! Viele Websites von Motorradhändlern laufen über 1000PS, damit verdienen die ihr Geld!

Den Preis, den man für eine Zeitschrift bezahlt, deckt evtl. den Vertrieb und den Druck, evtl. nocht bissl Verwaltung. Geld verdient wird mit der Werbung in den Zeitschriften, und damit verdienen die Jungs von 1000PS auch ihr Geld, sowohl durch Werbung auf ihren Klamotten, als auch eingespielte Werbung in den Videos, und die Anzahl der Klicks natürlich, das ist also nichts anderes, als bei einer Zeitschrift, nur moderner!

Ich kann nicht erkennen, dass MOTORRAD dadurch unabhängiger sein soll, weil sie Geld für eine Zeitschrift nehmen!

Im Thruxton-Forum war es . . .

Gruß, Obelix65!
 
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FordPrefect

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Du wiederholst Dich, nennst aber keine konkreten Gegenargumente gegen meinen angeblichen Quark.
Ob 1000PS zu Motorrad gehört ist mir ehrlichgesagt wurscht. Erstens ist das zunächst mal eine Behauptung die ohne jede Quellenangabe keiner nachvollziehen kann. Ich hab auch schon Behauptungen gehört das Motorrad angeblich sämtliche Konkurrenzzeitschriften aufgekauft hätte. Mei, Internetbehauptungen, kann sein, muß aber nicht. Aber selbst wenn Sie dazu gehören, was sagt das ?
Mercedes Benz besitzt ebenfalls Firmen die im Carsharing, der Raumfahrt und sonstwo engagiert sind, das bedeutet aber nicht das die Geschäftskonzepte miteinander was zu tun haben.
Was die Einnahmen aus dem Zeitungverkauf abdecken oder nicht kannst Du beurteilen ??? Wie das ? Bist Du Manager bei Motorrad oder einer vergleichbaren Unternehmung ? Dann glaube ich Dir das gerne, aber die Information gehört zu ner Behauptung halt dazu. Aber das ist alles Wurscht und zudem offtopic. Konzeptionell unterscheidet sich das ganze. Das eine lebt von Einnahmen aus monetär partizipierenden, das andere zusätzlich aus Einnahmen von Käufern. Das ist der Unterschied den ich dargestellt habe, den Du als Quark bezeichnest und noch immer kein Gegenargument genannt hast. Ich sag da nix mehr zu.
 
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Seidl

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Du wiederholst Dich, nennst aber keine konkreten Gegenargumente gegen meinen angeblichen Quark.
Ob 1000PS zu Motorrad gehört ist mir ehrlichgesagt wurscht. Erstens ist das zunächst mal eine Behauptung die ohne jede Quellenangabe keiner nachvollziehen kann. Ich hab auch schon Behauptungen gehört das Motorrad angeblich sämtliche Konkurrenzzeitschriften aufgekauft hätte. Mei, Internetbehauptungen, kann sein, muß aber nicht. Aber selbst wenn Sie dazu gehören, was sagt das ? Manche Autohersteller sind engagiert in Carsharingfirmen. Die Geschäftskonzepte sind dennoch gänzlich andere.
Mercedes Benz besitzt ebenfalls Firmen die im Carsharing, der Raumfahrt und sonstwo engagiert sind, das bedeutet aber nicht das die Geschäftskonzepte miteinander was zu tun haben.
Was die Einnahmen aus dem Zeitungverkauf abdecken oder nicht kannst Du beurteilen ??? Wie das ? Bist Du Manager bei Motorrad oder einer vergleichbaren Unternehmung ? Dann glaube ich Dir das gerne, aber die Information gehört zu ner Behauptung halt dazu. Aber das ist alles Wurscht und zudem offtopic. Konzeptionell unterscheidet sich das ganze. Das eine lebt von Einnahmen aus monetär partizipierenden, das andere zusätzlich aus Einnahmen von Käufern. Das ist der Unterschied den ich dargestellt habe, den Du als Quark bezeichnest und noch immer kein Gegenargument genannt hast. Ich sag da nix mehr zu.
Quack🐸
 
Obelix65

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Dass durch einen Zeitungspreis die Betriebs- und Vertriebskosten gedeckt werden, wenn überhaupt, kann man nachlesen, egal! Ist auf jeden nicht die Verdienstquelle, sondern die Werbekunden!

Dass Nasty Nils, Eigentümer von 1000PS, alle oder erhebliche Anteile an MOTORRAD oder Motor-Presse-Stuttgart verkauft hat, hat er selbst veröffentlicht - natürlich auf Youtube, kann man aber auch im Netz nachlesen!

Ziehe Dich an dem Quark nicht so hoch, das scheint Dich verletzt zu haben, darum ziehe ich das zurück, und habe Dich trotzdem lieb! Natürlich darfst Du anderer Auffassung sein! Aber meine Freunde von 1000PS als „Schmickmädchen“ zu betiteln, war der erste Ausfallschritt in Richtung Unsachlichkeit!

Es güßt Dich ein total entspannter Obelix65!
 
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spyderl

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Darum SPRECHE und SCHREIBE ich nur über SELBST ERLEBTES!
 
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FordPrefect

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Selbst Erlebtes ist gut, selbst Verstandenes mindestens genauso.
Ich verweise mal auf meine folgende zuvor getätigte Aussage :
Aber selbst wenn Sie dazu gehören, was sagt das ?
Mercedes Benz besitzt ebenfalls Firmen die im Carsharing, der Raumfahrt und sonstwo engagiert sind, das bedeutet aber nicht das die Geschäftskonzepte miteinander was zu tun haben.
 
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Obelix, ich fühle mich wegen Quark nicht beleidigt, Quark ist an sich auch nicht besonderst despektierlich und mir war klar das das auch nicht deine Absicht war. Deshalb schrieb ich "lässig". Du hast nur kein stichhaltiges Gegenargument zu meiner These genannt und diese dennoch mit Quark lässig als falsch abgeurteilt. Das ist der Punkt.
Zu 1000ps, wie besagt das Konzept ist diese Infludingensgeschichte, die Jungs dann mit Schminkmädchen zu bezeichnen find ich halt lustig und muss man sich, wie ich finde, halt gefallen lassen wenns diese Analogien nun mal gibt. Ich mein das aber ebenfalls nicht despektierlich und Niels wäre sicher Manns genug sich mit sowas (nicht) ärgern zu lassen. Ohnehin ist mir Niels nicht unsymphatisch.
Und speziell auch er ist mir schon öfter auch mit unpopulär positiven Aussagen zu unbeliebten Moppeds aufgefallen, was ich gut finde. Aber Kritik an 1000ps wollte ich an dieser Stelle ohnehin nicht üben. Es ging mir ausschließlich um die konzeptionellen Unterschiede. Und Dir wohl darum das eben beide abhängig von der Industrie sind, womit Du natürlich recht hast, und was ich ja schon von Beginn an eingeräumt hatte.
Ich danke fürs Entgegenkommen und sende : Schön´ Gruß zurück :)
 
ralle59

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Hi,
das mit der Wärme bei der 1090-ger kann ich bestätigen wobei die 1290-ger noch mehr heizt!
Mir ist die 1290-ger zu heftig im Anzug, schwupps bist Du im roten Bereich, das war ich bei der GS nie
und ich bin trotzdem flott unterwegs! Die Animation am Gas zhu ziehen ist schon heftig bei der KTM.
Ventile einstellen bei 30.000 ist bei der Kati ein größerer Act, alles muss weg und das kostet
aber das ist bei den anderen Bikes z.B. Triumph, Duc, usw. aufwendig und auch nicht günstiger.
Ich habe jetzt auch wieder auf eine 2014-ner Lufi-Kuh zurück gegriffen. Bewährt und gut!
 
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carlo93

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....... Ventile einstellen bei 30.000 ist bei der Kati ein größerer Act, alles muss weg und das kostet ........

Warum kauft man sich so ein Motorrad, wenn dies eine Rolle spielt?:confused:

Bei meiner Ural 650 Solo konnte/mußte ich alles selber machen, der Fahrspaß war aber trotzdem groß und der finanzielle Aufwand gering.:)

Gruß Carlo
 
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spyderl

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Ich versteh das GEHÄULE über die Inspektionskosten nicht so ganz!

Ich hab bei meiner 1290 SA auf 30000 km gerade mal 60,00 € mehr als bei 30000 km auf der LC gezahlt!
 
Classic Sport CS

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Also ich hab bei BMW nur was um die 200€ gezahlt, mein Kumpel mit seiner 1290 Über 300€, ein teurer Ölwechsel.
 
SLK

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Ich habe jetzt auch wieder auf eine 2014er Lufi-Kuh zurück gegriffen. Bewährt und gut!
Moin,

ich bin etwas irritiert, denn laut Deines Profils fährst Du 'ne 1200er LC. Die Luftgekühlte gab's auch nur bis 2011.
 
qhammer

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Wo ist der Fehler? ;)
 
Jonni

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Gut, dass es in den USA keinen deutschen TÜV gibt. ;)

CU
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supasonic

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Die trockenen Kommentare sind schon geil, haha.
 
S

spyderl

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Wie die gebrochenen Gabelrohre an der LC ein Einzelfall!;)
 
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