1100gs
Es geht hier keinem was an, wem und aus welchem Grund ich eine PN schicke. Wir sind hier doch nicht beim Fratzenbuch
Zumindestens ist es diskussionswürdig ob DEINE Grundidee des Motorradfahrens überhaupt richtig ist, oder einfach nur eine Erfindung der BMW Werbeabteilung. Ich dachte immer die Grundidee des Motorradfahrens ist von A nach B zu kommen, und das auf 2 Rädern ohne zu trampeln....Die Grundidee des Motorradfahrens, Freiheit, Unbekanntes kennenzulernen, Gegenden zu erkunden, fremde Menschen kennenlernen, etc , all das tritt dahinter zurück.
Die Frage ist jetzt, bin ich kritisch oder intolerant?
Dem kann ich zu 100% beipflichten!Ich kann mich nur wundern, wie Leute mit gleichen Interessen, nämlich Motorrad, insbesondere der Marke BMW und vor allem der Modelle GS, sich so über das Thema wie der Club hier auftritt oder wirbt aufregen können...
Ist dein 1ter Satz sarkastisch oder ernst gemeint?Zumindestens ist es diskussionswürdig ob DEINE Grundidee des Motorradfahrens überhaupt richtig ist, oder einfach nur eine Erfindung der BMW Werbeabteilung. Ich dachte immer die Grundidee des Motorradfahrens ist von A nach B zu kommen, und das auf 2 Rädern ohne zu trampeln....
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein Vereinsmensch, aber was ihr Euch hier aufregt... Natürlich will der Verein für sich werben. Ist das verboten? Weiterhin, ein e.V. (das sind die doch) ist laut Wikipedia:
"Ein eingetragener Verein ist ein Verein, der in das Vereinsregister des jeweils zuständigen Amtsgerichts eingetragen ist. Eingetragene Vereine verfolgen keinen wirtschaftlichen Zweck, sind somit Idealvereine."
Ob einem Vereinsmeierei passt oder nicht, die unterschwelligen Unterstellungen die hier auftauchen erscheinen mir ein wenig über das Ziel hinausschiessend. Ignore them, if you like... Aber öffentliche Kreuzigung ist doch noch ein wenig verfrüht.
Frank
neidisch?F-Hörnchen Gabi (, pardon, aber der musste sein) hat mittlerweile 36 Danke erhalten.
...
Mein erster Satz ist durchaus ernstgemeint. Gerade in Deutschland ist Motorradfahren als billiges Verkehrsmittel populär geworden, erst später zum "Abenteuer" vermarktet worden. Klar fahre ich Motorrad weil es mir Spass macht, aber ich bilde mir nicht ein das ich jetzt der Camelfilter Cowboy bin - im Gegenteil, das will ich gar nicht sein.Ist dein 1ter Satz sarkastisch oder ernst gemeint?
Der ADAC ist auch ein Verein, der verfolgt selbstverständlich auch nur rein ideologische Ideen...
Es wird hier diskutiert und an der Diskussion beteilige ich mich und äussere meine Sichtweise.
Und du hast deine Sichtweise.
Beides ist in Ordnung.
PS: Ich reg mich nicht auf - das sieht anders aus...
Ich kann mich nur wundern, wie Leute mit gleichen Interessen, nämlich Motorrad, insbesondere der Marke BMW und vor allem der Modelle GS, sich so über das Thema wie der Club hier auftritt oder wirbt aufregen können. Hab`wohl zu lange im Ausland gelebt, und muss mich erst wieder an Deutschland gewöhnen...
selbstverständlich!neidisch?
Mein erster Satz ist durchaus ernstgemeint. Gerade in Deutschland ist Motorradfahren als billiges Verkehrsmittel populär geworden, erst später zum "Abenteuer" vermarktet worden. Klar fahre ich Motorrad weil es mir Spass macht, aber ich bilde mir nicht ein das ich jetzt der Camelfilter Cowboy bin - im Gegenteil, das will ich gar nicht sein.
Der ADAC ist ein Verein, und in jedem Verein gehen Sachen schief, egal was die eigentliche Agenda oder Grundidee ist. Hier wird aber, einem noch recht unbefleckten Haufen, unterschwellig vorgeworfen die würden den Verein nur Gründen um "MACHT, MÄDCHEN UND MONETEN" abzusahen - das finde ich ein bisschen harsch.
Die Kritik am Betreiber, das der Thread einfach gelöscht wurde, ist die bedankenswerte Uraussage, nicht ob die Kritik am Verein gerechtfertigt ist.
Aber ich klink mich jetzt wieder hieraus. Es droht ein globaler Konflikt durch die Ukraine, wenn das mich nicht umbringt, macht es die IS, und wenn die nicht, ein Herzinfarkt.... Anders gesagt, es gibt echt wichtigere zum Aufregen.
Frank
Zu 1. Ist ja auch nicht von Jesus gegründet.1. Alles nicht mit dem Ziel der Nächstenliebe, sondern mit dem Ziel der grösste GS-Club der Welt zu werden.
2. Wachstum, persönlicher Ehrgeiz, gepaart mit der Grundidee eines Clubs sind die Beweggründe.
3. Die Grundidee des Motorradfahrens, Freiheit, Unbekanntes kennenzulernen, Gegenden zu erkunden, fremde Menschen kennenlernen, etc , all das tritt dahinter zurück.
BMW GS CLUB Sektionen in Deutschland - Vereins News - BMW GS Club München
4. Sympathisch - Unsympathisch? Das kann jeder selbst entscheiden. Aber nur, wenn mit offenen Karten gespielt wird.
5. Ich habe für mich beschlossen, hinter die Kulissen zu blicken und die Vorgehensweise und den Zweck eines solchen Clubs aus verschiedenen Gründen abzulehnen.
6.Die Frage ist jetzt, bin ich kritisch oder intolerant?
ich kenn den nicht, soll ich mal googeln?Zu 7. Nix für ungut! Kennst Du Robert Blanco?
hat der nen Platten?, mehrere? Fährt der überhaupt Motorrad? Du hast Dir die "7" für eine Antwort ausgesucht, ob das ein Zeichen ist?Zu 7. : Nein. Aber ich hab gehört, du hast alle Platten von ihm...
hab mal gegoogelt.....ich kenn den nicht, soll ich mal googeln?
und wenn dann ja, was sagt mir das dann?