Kritik an GS-Club verboten???

Diskutiere Kritik an GS-Club verboten??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es geht hier keinem was an, wem und aus welchem Grund ich eine PN schicke. Wir sind hier doch nicht beim Fratzenbuch :rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1100gs

1100gs

Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Es geht hier keinem was an, wem und aus welchem Grund ich eine PN schicke. Wir sind hier doch nicht beim Fratzenbuch :rolleyes:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Just for the reord: Zensur ist IMMER etwas, was von Staats wegen ausgeübt wird. Mijo kann gar nicht zensieren, weil er nicht der Staat ist. Was mir an Mijos Art, dieses Forum zu verwalten, nicht gefällt, das ist der nicht vorhandene Feedback-Kanal. Man sieht und hört nix von dem Burschen. Und im Sinne einer sich selbst regulierenden Forumskultur sollte bei irgendwelchen Löschaktionen schon kommuniziert werden, warum dort gelöscht wurde.

Grundsätzlich gilt aber, dass Mijo hier veröffentlichen oder nicht veröffentlichen darf, was er will. Niemand, der hier schreibt hat ein Anrecht darauf, veröffentlicht zu werden. Wer unbedingt etwas veröffentlichen möchte, was Mijo nicht passt, kann dies entweder auf seiner eigenen Seite tun oder in einem anderen Forum. Blöd nur, dass Mijo nicht kommuniziert, warum ihm was nicht passt.

pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
Ich würde mir hier ein wenig mehr Toleranz wünschen.

Obwohl ich auch nicht gerne beworben werde, kann ich damit leben.
Beim Fernseher gibt es dafür PiP, hier fürs kommerzielle den Adblocker.
Und was ich nicht lesen möchte, lassen meine Augen liegen.

Manch ein User macht doch hier "Werbung" für "seine Sache", ob er ein Fred schreibt, ein Album mit seiner geliebten Maschiene erstellt
oder wie ich seinen Avatar präsentiert.

Und wenn aus der Überschrift doch eindeutig ersichtlich ist, was der TE möchte,
so ist es doch nur eine Bereicherung für die Interessierten und zu eifrige und persönlich werdende Kommentare aus der eigenen Reihe
wurden auch von Gérard zurechtgestutzt.

Zum Schluss noch ein treffendes Zitat meines Nachbarn maggelman:

Jeck loss Jeck elans

Peter

P.S. Auch ich bin und werde kein Club-Mitglied

monochrom

monochrom

Modell
K50
Toleranz gegenüber was?

Toleranz ggü einem Club, der das grösste GS-Forum (der Welt?) als kostenlose Plattform nutzt, um sich (zumeist) im Gewand eines normalen Mitglieds, Neuankömmlinge zu einem scheinbar ungezwungenen, lose organisierten Stammtisch zu bewegen, um dann dort die Vorteile des Clubs näher zu bringen bzw dann dort eine Mitgliedschaft anzuregen/schmackhaft zu machen?

Oder die kostenlose Plattform nutzt, um dauernd kostenpflichtige Events an den Mann/die Frau zu bringen?

Alles nicht mit dem Ziel der Nächstenliebe, sondern mit dem Ziel der grösste GS-Club der Welt zu werden.

Kostenpflichtig. Club-Vorteile. Grosse Verwaltung.

Gehts hier um den ADAC? Nein.

Aber wenn hier der ADAC sich so verhalten würde, wär das in Ordnung?

Jungs, seid mir nicht böse, aber das hat mit Toleranz nichts mehr zu tun.

Hier gehts um die ehrgeizigen Pläne einiger weniger, die früher die Grundidee zu einem Akademiker Motorraclubs hatten und dies aber nicht genug war.

Wachstum, persönlicher Ehrgeiz, gepaart mit der Grundidee eines Clubs sind die Beweggründe.

Die Grundidee des Motorradfahrens, Freiheit, Unbekanntes kennenzulernen, Gegenden zu erkunden, fremde Menschen kennenlernen, etc , all das tritt dahinter zurück.

http://www.gsclub-forum.de/index.php/Thread/3128-BMW-GS-CLUB-Sektionen-in-Deutschland/

Sympathisch - Unsympathisch? Das kann jeder selbst entscheiden. Aber nur, wenn mit offenen Karten gespielt wird.

Ich habe für mich beschlossen, hinter die Kulissen zu blicken und die Vorgehensweise und den Zweck eines solchen Clubs aus verschiedenen Gründen abzulehnen.

Die Frage ist jetzt, bin ich kritisch oder intolerant?

Zuletzt bearbeitet:
PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Ich kann mich nur wundern, wie Leute mit gleichen Interessen, nämlich Motorrad, insbesondere der Marke BMW und vor allem der Modelle GS, sich so über das Thema wie der Club hier auftritt oder wirbt aufregen können. Hab`wohl zu lange im Ausland gelebt, und muss mich erst wieder an Deutschland gewöhnen...

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Die Grundidee des Motorradfahrens, Freiheit, Unbekanntes kennenzulernen, Gegenden zu erkunden, fremde Menschen kennenlernen, etc , all das tritt dahinter zurück.

Die Frage ist jetzt, bin ich kritisch oder intolerant?
Zumindestens ist es diskussionswürdig ob DEINE Grundidee des Motorradfahrens überhaupt richtig ist, oder einfach nur eine Erfindung der BMW Werbeabteilung. Ich dachte immer die Grundidee des Motorradfahrens ist von A nach B zu kommen, und das auf 2 Rädern ohne zu trampeln....

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein Vereinsmensch, aber was ihr Euch hier aufregt... Natürlich will der Verein für sich werben. Ist das verboten? Weiterhin, ein e.V. (das sind die doch) ist laut Wikipedia:

"Ein eingetragener Verein ist ein Verein, der in das Vereinsregister des jeweils zuständigen Amtsgerichts eingetragen ist. Eingetragene Vereine verfolgen keinen wirtschaftlichen Zweck, sind somit Idealvereine."

Ob einem Vereinsmeierei passt oder nicht, die unterschwelligen Unterstellungen die hier auftauchen erscheinen mir ein wenig über das Ziel hinausschiessend. Ignore them, if you like... Aber öffentliche Kreuzigung ist doch noch ein wenig verfrüht.

Frank

Bubalus

Bubalus

Modell
K50/14 Alpinweiß
Ich kann mich nur wundern, wie Leute mit gleichen Interessen, nämlich Motorrad, insbesondere der Marke BMW und vor allem der Modelle GS, sich so über das Thema wie der Club hier auftritt oder wirbt aufregen können...
Dem kann ich zu 100% beipflichten!

G

Gast 16234

Gast
F-Hörnchen Gabi (:tongue:, pardon, aber der musste sein) hat mittlerweile 36 Danke erhalten.

Ein bisschen viel für ein belangloses (so wollen es manche uns zumindest weismachen)Thema.
o.k, wenn man mein Danke abzieht, sinds 35, ich bin auch belanglos.....

ziemlich viel......

monochrom

monochrom

Modell
K50
Zumindestens ist es diskussionswürdig ob DEINE Grundidee des Motorradfahrens überhaupt richtig ist, oder einfach nur eine Erfindung der BMW Werbeabteilung. Ich dachte immer die Grundidee des Motorradfahrens ist von A nach B zu kommen, und das auf 2 Rädern ohne zu trampeln....

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein Vereinsmensch, aber was ihr Euch hier aufregt... Natürlich will der Verein für sich werben. Ist das verboten? Weiterhin, ein e.V. (das sind die doch) ist laut Wikipedia:

"Ein eingetragener Verein ist ein Verein, der in das Vereinsregister des jeweils zuständigen Amtsgerichts eingetragen ist. Eingetragene Vereine verfolgen keinen wirtschaftlichen Zweck, sind somit Idealvereine."

Ob einem Vereinsmeierei passt oder nicht, die unterschwelligen Unterstellungen die hier auftauchen erscheinen mir ein wenig über das Ziel hinausschiessend. Ignore them, if you like... Aber öffentliche Kreuzigung ist doch noch ein wenig verfrüht.

Frank
Ist dein 1ter Satz sarkastisch oder ernst gemeint?

Der ADAC ist auch ein Verein, der verfolgt selbstverständlich auch nur rein ideologische Ideen...

Es wird hier diskutiert und an der Diskussion beteilige ich mich und äussere meine Sichtweise.

Und du hast deine Sichtweise.

Beides ist in Ordnung.

PS: Ich reg mich nicht auf - das sieht anders aus...

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ist dein 1ter Satz sarkastisch oder ernst gemeint?

Der ADAC ist auch ein Verein, der verfolgt selbstverständlich auch nur rein ideologische Ideen...

Es wird hier diskutiert und an der Diskussion beteilige ich mich und äussere meine Sichtweise.

Und du hast deine Sichtweise.

Beides ist in Ordnung.

PS: Ich reg mich nicht auf - das sieht anders aus...
Mein erster Satz ist durchaus ernstgemeint. Gerade in Deutschland ist Motorradfahren als billiges Verkehrsmittel populär geworden, erst später zum "Abenteuer" vermarktet worden. Klar fahre ich Motorrad weil es mir Spass macht, aber ich bilde mir nicht ein das ich jetzt der Camelfilter Cowboy bin - im Gegenteil, das will ich gar nicht sein.

Der ADAC ist ein Verein, und in jedem Verein gehen Sachen schief, egal was die eigentliche Agenda oder Grundidee ist. Hier wird aber, einem noch recht unbefleckten Haufen, unterschwellig vorgeworfen die würden den Verein nur Gründen um "MACHT, MÄDCHEN UND MONETEN" abzusahen - das finde ich ein bisschen harsch.

Die Kritik am Betreiber, das der Thread einfach gelöscht wurde, ist die bedankenswerte Uraussage, nicht ob die Kritik am Verein gerechtfertigt ist.

Aber ich klink mich jetzt wieder hieraus. Es droht ein globaler Konflikt durch die Ukraine, wenn das mich nicht umbringt, macht es die IS, und wenn die nicht, ein Herzinfarkt.... Anders gesagt, es gibt echt wichtigere zum Aufregen.

Frank

Trophy-Fan

Trophy-Fan

Ich kann mich nur wundern, wie Leute mit gleichen Interessen, nämlich Motorrad, insbesondere der Marke BMW und vor allem der Modelle GS, sich so über das Thema wie der Club hier auftritt oder wirbt aufregen können. Hab`wohl zu lange im Ausland gelebt, und muss mich erst wieder an Deutschland gewöhnen...

Diese Frage kann man erst seriös beantworten wenn Du bekannt gibst wo und wie lange.

monochrom

monochrom

Modell
K50
Mein erster Satz ist durchaus ernstgemeint. Gerade in Deutschland ist Motorradfahren als billiges Verkehrsmittel populär geworden, erst später zum "Abenteuer" vermarktet worden. Klar fahre ich Motorrad weil es mir Spass macht, aber ich bilde mir nicht ein das ich jetzt der Camelfilter Cowboy bin - im Gegenteil, das will ich gar nicht sein.
Der ADAC ist ein Verein, und in jedem Verein gehen Sachen schief, egal was die eigentliche Agenda oder Grundidee ist. Hier wird aber, einem noch recht unbefleckten Haufen, unterschwellig vorgeworfen die würden den Verein nur Gründen um "MACHT, MÄDCHEN UND MONETEN" abzusahen - das finde ich ein bisschen harsch.

Die Kritik am Betreiber, das der Thread einfach gelöscht wurde, ist die bedankenswerte Uraussage, nicht ob die Kritik am Verein gerechtfertigt ist.

Aber ich klink mich jetzt wieder hieraus. Es droht ein globaler Konflikt durch die Ukraine, wenn das mich nicht umbringt, macht es die IS, und wenn die nicht, ein Herzinfarkt.... Anders gesagt, es gibt echt wichtigere zum Aufregen.

Frank

Der Kontext ist aber ein anderer.

Und Cowboy bin ich auch nicht (früher als 10jähriger schon), aber Motorradfahren ist für mich mehr, wie von A nach B zu kommen.

Egal was Marketing-Agenturen dazu sagen.

Trophy-Fan

Trophy-Fan

Camelcowboy

1. Alles nicht mit dem Ziel der Nächstenliebe, sondern mit dem Ziel der grösste GS-Club der Welt zu werden.

2. Wachstum, persönlicher Ehrgeiz, gepaart mit der Grundidee eines Clubs sind die Beweggründe.

3. Die Grundidee des Motorradfahrens, Freiheit, Unbekanntes kennenzulernen, Gegenden zu erkunden, fremde Menschen kennenlernen, etc , all das tritt dahinter zurück.

BMW GS CLUB Sektionen in Deutschland - Vereins News - BMW GS Club München

4. Sympathisch - Unsympathisch? Das kann jeder selbst entscheiden. Aber nur, wenn mit offenen Karten gespielt wird.

5. Ich habe für mich beschlossen, hinter die Kulissen zu blicken und die Vorgehensweise und den Zweck eines solchen Clubs aus verschiedenen Gründen abzulehnen.

6.Die Frage ist jetzt, bin ich kritisch oder intolerant?
Zu 1. Ist ja auch nicht von Jesus gegründet.

Zu 2. In demokratischen Verhältnissen doch vollkommen in Ordnung.

Zu 3. Eine Idee, aber Grundidee?

Zu 4. Leg mal bei Skat immer Dein Blatt auf den Tisch, da spielst Du aber nicht lange mit.

Zu 5. Das klingt wie beim Theater, "Hinter die Kulissen geblickt".

Zu 6. Was darf der antworten der meint: beides

Zu 7. Nix für ungut! Kennst Du Robert Blanco?

Mit zehn hast Du schon geraucht, also kein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Modell
K50
Zu 7. : Nein. Aber ich hab gehört, du hast alle Platten von ihm...

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@ monochrom

Gerade deshalb erstaunt es mich um so mehr, dass z.B. du für dich nicht mehr aus dem Motorradfahren machst und dich stattdesse über einen Verein aufregst. Zweck eines jeden Vereins ist es doch Mehr für die Mitglieder oder ein Bestimmtes Ziel herauszuholen. Ich kenne auch wirklich kein Verein in dem Mitglieder gegeüber nicht Mitglieder in in irgendeiner Weise priviligiert sind. Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird dies beim GS-Klub angeprangert, niemand aber hat bisher gesagt, welche Konseqeunz sich daraus ergeben soll.

Trophy-Fan

Trophy-Fan

Zu 7. : Nein. Aber ich hab gehört, du hast alle Platten von ihm...
hat der nen Platten?, mehrere? Fährt der überhaupt Motorrad? Du hast Dir die "7" für eine Antwort ausgesucht, ob das ein Zeichen ist?

...ein bißchen Spaß muß sein dürfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kritik an GS-Club verboten???

Kritik an GS-Club verboten??? - Ähnliche Themen

• zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik - Ähnliche Themen

• zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz: Hallo Zusammen, ich bin aktiv hier neu im Forum, lese aber schon eine ganze Zeit passiv mit und bin recht begeistert von den Infos und Meinungen...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Oben