Mich stört die Penetranz und Omnipräsenz der Werbung und - das ist eine Vermutung, die sich aus Wahrnehmung herleitet - die Systematik, die dahinter steckt.
Beispiel: Besagte Neuuserin J, die später diejenigen, die sich kritisch zu dem Laden geäußert haben, in die rechte Ecke stellte und sich gar an J...verfolgung erinnert fühlte (völlig abstruses Geschichtsverständnis), wurde nach dem Eingangsposting von drei (innerhalb der ersten 7 Antworten) Clubmitgliedern Willkommen geheißen. Immer schön auf die Sig achten...
Nächstes Beispiel: Vorstellung Kuatreiber. Von 9 Antworten kommen fünf von Clubmitgliedern bzw. gar dem Präsidenten himself.
Zufall?
Dieser Laden ist dermaßen eng mit einem Milliarden € schweren Konzern verbandelt (Zitat hp: 'Unser Club ist von der BMW AG mandatiert als Offizieller Internationaler BMW GS Club ©, mit Sitz in München. Wir sind Interessenvertreter für alle GS Fahrer weltweit, größter deutscher BMW Club und wichtigster assoziativer Ansprechpartner für GS Fahrer.') und nutzt hier unser 'Amateurforum' für die Verbreitung - wie ich finde - schamlos aus.
Mal in den fred Saharacamp geschaut? Werbung hier bei uns, aber als Fahrer teilnehmen darf man nur als Mitglied. Nein, nicht als Mitglied unseres Forums, sondern als Clubmitglied. Toll, was?
Ja, ich mache auch Werbung für unser Treffen im nächsten Jahr. Ein Treffen für 11er-Treiber, die sich hier kennen gelernt haben und die, die noch dazustoßen werden. Wir planen ohne Hirarchie, Schatzmeister und Wichtigtuerei. Wir planen ohne einen Konzern im Rücken. Just for fun.
So wie viele, viele andere, die sich hier im Forum für Forenmitglieder engagieren.
Und ja, da kommt dann mal 'ne Werbung für einen t-shirt-Druck oder die Fertigung von Ölkühler-Schutzgittern. Mal.
Wer da den Unterschied nicht sieht, der will ihn nicht sehen.
Das ist auch gutes Recht jedes einzelnen. Aber ist auch das Recht jedes einzelnen, sich zu Dingen zu äußern, die ihm/ihr nicht passen.