sampleman
Ich fürchte, die Wahrheit ist noch viel schlimmer: Gerard hat sich offenbar vorgenommen, seinen Club so groß und wichtig zu machen, dass sich alle möglichen Unternehmen darum schlagen, mit dem Club ins Geschäft zu kommen, weil er so viele Mitglieder und so viel Einfluss hat. So lange dies noch kein Selbstläufer ist, versucht Gerard seinen Club wichtiger zu machen als er ist: So soll der GS-Club München angeblich der einzige GS-Club sein, der von BMW anerkannt ist, man bekommt auch ein tolles Plastikkärtchen. Ich erinnere mich an das große Getöse im Vorfeld der BMW-Days 2014 in Garmisch, der GS-Club München sei als einziger deutscher Club mit einem eigenen Stand im BMW-Clubzelt vertreten. Es war dann ein kleines Tischchen von vielleicht 70 cm Breite...Es geht um einen professionell aufgezogenen Club mit eigenem Forum, mit richtig 'dicken Verbündeten' - allen voran die BMW AG. Die können gerne Fersehspots drehen, Badenwerbung in der Champions-League betreiben. Oder einfach nur mit Augenmaß agieren. Alles gut. Aber die systematische Überflutung unseres Forums mit Werbung und Mitgliederakquise, ohne sich anderweitig einzubringen, das ist das was mich stört. Und ich will hier Spaß, kein Ärgern.
Ich weiß gar nicht, wie ich das nennen soll: Gernegroß?
Vorher bereits war mir aufgefallen, wie intensiv Gerard jeden einzelnen Neuzugang im GS-Forum mit dem Hinweis auf seinen Club bedachte. Eigentlich ist es unschicklich, andere Leute zu maßregeln, nur weil einem etwas nicht gefällt. Ich fand jedoch diese offensive Mitgliederakquise ebenfalls unschicklich. Also habe ich einmal in einem Posting nachgefragt, ob er es wirklich nötig hat, jeden anzubaggern, der nicht bei drei auf dem Baum ist.
In Garmisch traf ich dann einen Forumskollegen, der Mitglied im GS-Club ist. Er sagte mir, dass diese aggressive Akquise auch im Club bereits ein Thema sei.
Wie Mijo zu Gerard und dem GS-Club steht, weiß ich nicht. Vielleicht hat Gerard Mijo ja irgendwelche Vorteile für sein Forum versprochen, dafür dass er das Forum als Plattform für seine Mitgliederwerbung nutzen darf. Ich finde die ganze Geschichte jedoch inzwischen ein bisschen peinlich.
Andererseits: Gerard ist erwachsen, er kennt meine Meinung, und er ist bestimmt nicht der Typ, der deswegen nachts sein Kissen nass heult.