Von der Qualität her bin ich davon überzeugt, dass der China Motor mal mindestens genau so gut wird wie der Rotax Motor.
Aber er ist halt komplett neu, so wie der Rest der 750/850er Mopeds und das war für mich der ausschlaggebende Grund, noch eine letzte der 700er zu kaufen, die zwar technisch veraltet, dafür aber absolut ausgereift ist! Die 700/800er hatten die ersten Jahre auch ordentlich Probleme und neue Modelle die aus Berlin kommen auch. Aber so in rund 2-3 Jahren sind diese Probleme in der Regel beseitigt - es braucht wohl auch die Erfahrung vieler zehn-tausender Kilometer um auf manche Probleme erst mal zu stossen!
Darum für mich ganz klare Kaufentscheidung: Kein Motorrad das neu auf den Markt kommt!
Ich bin Fotograf und arbeite mit den hochwertigsten Kameras die es gibt. Die letzten Modelle - neu nach Markeinführung gekauft - hatte ich sage und schreibe 4 mal getauscht bis sie in Ordnung waren.
Selbst so ein gefühlt "simples" Produkt wie ein Motorradhelm, mein BMW System 7 Carbon, habe ich inzwischen 4 mal getauscht, jetzt scheint er O.K. zu sein!
Nein, ein technisches Produkt was neu heraus kommt kommt mir nicht mehr ins Haus! Höchstens ein neue vorgestelltes Buch....