Bei meiner 2010er GSA hat sich die Benzinpumpe kürzlich ebenfalls verabschiedet bzw. war diese undicht und hat das Benzin während der Fahrt vor meinem Gesicht verteilt. Die Maschine habe ich 2018 gebraucht, aber aus erster Hand in Deutschland gekauft und dann nach Spanien überführt. Mittlerweile läuft sie also auch mit spanischer Zulassung. Die Laufleistung aktuell liegt bei ca. 49 Tkm. Die letzte Wartung hatte ich dann hier in der Nähe bei einer freien Motorradwerkstatt durchführen lassen, weil mit die Fahrt dafür zum BMW-Partner bis nach Malaga zu umständlich war. Jetzt wollte ich den Tausch und die fällige Inspektion dann aber wieder dort machen lassen.
Im Gespräch mit Manuel von BMW Malaga habe ich dann darum gebeten, wegen der Benzinpumpe die Kulanzanfrage bei BMW zustellen. Er meinte dann, es läge keine offene Rückrufaktion zu meiner Maschine vor und ich habe ihm versucht zu erklären, dass es nicht um einen Rückruf geht, sondern um die freundliche Anfrage zur Kulanzregelung bei BMW. Ich meinte, er möge das bitte einfach mal versuchen. Gestern habe ich dann die Maschine abgeholt. Manuel teilte mir dabei mit, dass BMW sowohl die Benzinpumpe selbst, als auch die Einbaukosten komplett übernimmt. Ich möchte dies deshalb hier mal ausdrücklich lobend erwähnen, weil das bei einer 12 Jahre alten Maschine sicherlich nicht selbstverständlich ist.
Mein Dank geht daher ausdrücklich an BMW Malaga und natürlich BMW selbst!