Moin,
ich hab es hier schon woanders geschrieben - hatte meine ' 04 GS für etwa 12 Jahre in der Garage stillgelegt und bin dabei sie nun zu reanimieren.
Da ich von den Rückrufen des Hinterradflansches und der Benzinpumpe gehört hatte, wollte ich das zuerst erledigt haben.
Zusätzlich hatte ich nach so langer Standzeit auch bedenken ob das ABS/ der BKV noch funktionieren.
Ein erster Selbsttest über Zündung brachte immerhin eine dann beruhigend langsame Blinkfrequenz.
Gestern hat die Werkstatt geschraubt und ich habe den neuen Flansch und eine komplett neue Bezinpumpe/ Kraftstoffpumpe - beide Einheiten links und rechts im Tank + neue Benzin - & Verbindungsschläuche, Tank gespült, etc. bekommen.
Kosten dafür übernimmt komplett BMW!!!
Lohnt sich auf jeden Fall das abzuklären
Als Sahnebonbon obendrauf kam der ABS Test / Fehlerspeicher auslesen und die Entscheidung kompl. die Bremsflüssigkeit zu wechseln...anschließender Probefahrt...ABS/ BKV funktioniert einwandfrei...fast ein Wunder nach so langer Zeit.
Der Motor läuft auch manierlich. Jetzt gibt es noch ein wenig Arbeit & nach dem TüV kann es wieder boxern