Hallo Zusammen, hier ein kurzer Bericht von mir. Es passt zwar nicht 100% zur Überschrift aber ich denke trotzdem, dass es vielleicht interessant sein könnte.
Wir kamen am 04.07. von unserer Tour nach Hause. Auf der Heimfahrt kamen wir in den Regen. Zuhause stellte ich sie ab und 14 Tage später wollte ich einen Ölwechsel machen uns sie warm fahren.
Sie sprang nicht mehr an. Die Kraftstoffpumpe hörte man beim Herumdrehen des Zündschlüssels auch nicht mehr. Meine Vermutung: Das Steuergerät defekt. Ich hab auch den Fehler "Electric Fuelpump" ausgelesen.
Aufgrund dieses Threads nahm ich Kontakt mit BMW wegen Kulanz auf. Ich muss dazu sagen, meine GS ist Bj. 2008 hat nur 33000 km und ist scheckheftgepflegt bei BMW.
Herr Sz. rief mich tatsächlich auch zurück. Leider keine Kulanzzusage, da dass bekannte Kraftstoffpumpenproblem ein anderes sei und nicht das Steuergerät.
Ich solle es zu meinem BMW Händler bringen, die schauen es sich an und entscheiden. Rücksprache mit meinem Freundlichen: Ich soll sie bringen (läuft ja nicht mehr) und sie schauen. Steuergerät eher keine Kulanz.
Ich ersparte mit das ganze HICKHACK, weil der ADAC zusätzlich 90 Euro wollte, weil es nicht die nächste BMW-Werkstatt war. Zudem sah ich Kosten nicht geahnten Ausmaßes auf mich bei BMW zukommen.
Ich baute also mein Steuergerät selber aus. Darunter stand das Wasser. Sollte meiner Meinung nach nicht vorkommen. Ich bestellte selber bei Leebmann ein Steuergerät und hab glaube ich viel Geld gespart.
Also nicht jedes Kraftstoffpumpemproblem ist das selbe. Manche sind anders ;-)
Viele Grüße
Daywalker3105