Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

Diskutiere Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion ! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist eventuell auf Dampfblasenbildung im System zurückzuführen, falls Du da eventuell selber Hand anlegen wolltest? Ich hatte mal eine BMW K100RS...
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.534
Also bei mir hat Honda weder die CB1100EX reparieren wollen (Zitat: das muss so sein), noch Piaggio die Vespa GTS300 (Benzinpumpe: Sei nicht defekt, man habe dies geprüft. Dumm dass sie immer bei heissem Wetter stillsteht).
Ist eventuell auf Dampfblasenbildung im System zurückzuführen, falls Du da eventuell selber Hand anlegen wolltest? Ich hatte mal eine BMW K100RS (im Hinblick auf R1300GS leider auch aus der Erstserie), die von diesem (und nicht nur diesem) Problem von den ersten Kilometern an betroffen war. Wesentliche Abhilfe seitens BMW war damals die Pumpe zu vergrößern, den Alutank mit Isoliermatte gegen Motorabwärme abzuschirmen (und eventuell noch weitere Kleinigkeiten wie anderes Rückschlagventil im Tank).

Ab da gings und man mußte nicht immer wieder erzwungene Fahrtunterbrechungen zum ungünstigsten Zeitpunkt hinnehmen und sich auf der AB den mitleidigen Blicken der vorbeiziehenden Autofahrer aussetzen.
 
S

sk2000

Dabei seit
14.05.2024
Beiträge
7
Modell
BMW R1200GS TÜ
Vielen Dank an die Community und den Thread hier. Meine TÜ aus 2010 hat es auch erwischt (Benzin wurde aus der Benzinpunpe/Eckventil regelrecht rausgeschossen) und wurde durch BMW auf Kulanz repariert. Ohne den diesen Thread hätte ich vermuttlich selbst angefangen zu schrauben und wäre auf den Kosten sitzengeblieben. Weiter so :bier:
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
591
Laß' knacken ;-) und berichte wie das "Drama" endet. Alle wesentlichen Informationen dazu sind bekanntlich hier im Forum bereits verfügbar.
So, war gerade bei BMW. Die wollten nur wissen ob da oben der Metallring
aufgepresst ist, darauf hab ich denen mein Foto gezeigt und danach war das
kein Problem. Wird jetzt auf Kulanz repariert.

Sehe ich das richtig das ich danach automatisch eine neue saubere Benzinpumpe habe?
Denn verkaufen tun sie das ja nicht einzeln....

Olaf
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
348
Modell
R1200GS (K25) Rally
Ja richtig, gibt die komplette Einheit.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.534
Sehe ich das richtig das ich danach automatisch eine neue saubere Benzinpumpe habe?
Denn verkaufen tun sie das ja nicht einzeln....
Nicht nur die Pumpe, vor allem der nicht wechselbare Filter ist damit auch neu! Wäre interessant zu sehen, wie der neue Pumpenflansch aussieht, also ob er jetzt den großen Alukragen aufweist? Bild(er) willkommen!
 
Thema:

Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion ! - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht: Hallo, in letzter Zeit habe ich immer Kraftstoffgeruch in meiner Garage festgestellt. Bei den letzten zwei Fahrten war der Geruch auch immer...
  • Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?

    Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?: Servus, gibt es irgendwelche Trick wie man die Kraftstoffpumpeneinheit in den Tank reinbaut? DerPatient ist R 1200 GSA 2012. Wenn ich die...
  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Biete Sonstiges S1000XR Kraftstoffpumpeneinheit + Hebelgeber (gebrauchte Schlachtteile)

    S1000XR Kraftstoffpumpeneinheit + Hebelgeber (gebrauchte Schlachtteile): An die schraubenden, bastelnden Interessenten: Biete aus einem abgeschlossenen Umbauprojekt die gebrauchten Restteile einer K49 ≙ S1000XR...
  • Erledigt BMW K25 R1200GS - Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe

    BMW K25 R1200GS - Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe: Ich biete hier eine Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe für die K25 R1200GS. Ich habe mir sie selber mal als Umbauprojekt gekauft aber nie...
  • BMW K25 R1200GS - Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht: Hallo, in letzter Zeit habe ich immer Kraftstoffgeruch in meiner Garage festgestellt. Bei den letzten zwei Fahrten war der Geruch auch immer...
  • Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?

    Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?: Servus, gibt es irgendwelche Trick wie man die Kraftstoffpumpeneinheit in den Tank reinbaut? DerPatient ist R 1200 GSA 2012. Wenn ich die...
  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Biete Sonstiges S1000XR Kraftstoffpumpeneinheit + Hebelgeber (gebrauchte Schlachtteile)

    S1000XR Kraftstoffpumpeneinheit + Hebelgeber (gebrauchte Schlachtteile): An die schraubenden, bastelnden Interessenten: Biete aus einem abgeschlossenen Umbauprojekt die gebrauchten Restteile einer K49 ≙ S1000XR...
  • Erledigt BMW K25 R1200GS - Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe

    BMW K25 R1200GS - Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe: Ich biete hier eine Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe für die K25 R1200GS. Ich habe mir sie selber mal als Umbauprojekt gekauft aber nie...
  • Oben