Franz Gans
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Ist eventuell auf Dampfblasenbildung im System zurückzuführen, falls Du da eventuell selber Hand anlegen wolltest? Ich hatte mal eine BMW K100RS (im Hinblick auf R1300GS leider auch aus der Erstserie), die von diesem (und nicht nur diesem) Problem von den ersten Kilometern an betroffen war. Wesentliche Abhilfe seitens BMW war damals die Pumpe zu vergrößern, den Alutank mit Isoliermatte gegen Motorabwärme abzuschirmen (und eventuell noch weitere Kleinigkeiten wie anderes Rückschlagventil im Tank).Also bei mir hat Honda weder die CB1100EX reparieren wollen (Zitat: das muss so sein), noch Piaggio die Vespa GTS300 (Benzinpumpe: Sei nicht defekt, man habe dies geprüft. Dumm dass sie immer bei heissem Wetter stillsteht).
Ab da gings und man mußte nicht immer wieder erzwungene Fahrtunterbrechungen zum ungünstigsten Zeitpunkt hinnehmen und sich auf der AB den mitleidigen Blicken der vorbeiziehenden Autofahrer aussetzen.