Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

Diskutiere Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion ! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja, hier in der Schweiz war es ein "Rückruf". Der Händler hat ja wohl kaum aus Lust und Laune die Benzinpumpe komplett getauscht! Insbesondere da...
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Tja, hier in der Schweiz war es ein "Rückruf". Der Händler hat ja wohl kaum aus Lust und Laune die Benzinpumpe komplett getauscht! Insbesondere da die keinerlei Probleme machte. Das war an der 2009er R1200RT.
GA = Garantiearbeit.
2025-04-25 08_06_35-Office-n-PDF.jpg

Franz Gans

Franz Gans

Tja, hier in der Schweiz war es ein "Rückruf". Der Händler hat ja wohl kaum aus Lust und Laune die Benzinpumpe komplett getauscht! Insbesondere da die keinerlei Probleme machte. Das war an der 2009er R1200RT.
GA = Garantiearbeit.
Das kann für CH durchaus zutreffen, keine Ahnung, aber es kann auch sein, und ich halte das für wahrscheinlicher, daß beim damaligen offiziellen Rückruf (ab 2013 gültig auch für D), bei dem die Verstärkungsringe nachträglich auf die Anschlußstutzen aufzupressen waren, von Händler leider nur noch festgestellt werden konnte, daß es für eine derartige Reparatur wegen zu weit fortgeschrittener Rißtiefe bereits zu spät war. Und dann gab's halt keinen anderen Ausweg mehr als Komplettersatz auf Garantie! Und es reichte ja theoretisch auch aus, daß der Händler es gegenüber BMW Motorrad auf diese Weise begründen konnte. Vielleicht hat er aufgrund seines Technikverständnisses auch schon geahnt, daß diese Aufpreßaktion für die Stützringe nichts taugt, wie sich ja später auch herausgestellt hat?

Die dafür von BMW Motorrad vorgegebenen Arbeitsschritte kannst Du in den entsprechenden Dokumenten (für USA, die anderen z. B. für D werden wegen schlaffer hiesiger KBA-Behörde natürlich sauber BMW-intern als SI aka Serviceinformation unter Verschluß gehalten) auch gerne selber nachlesen.

Siehe Seite 8 z. B. https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2013/RCRIT-13V617-4409.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion ! - Ähnliche Themen

• Kraftstoffpumpeneinheit undicht

Kraftstoffpumpeneinheit undicht: Hallo, in letzter Zeit habe ich immer Kraftstoffgeruch in meiner Garage festgestellt. Bei den letzten zwei Fahrten war der Geruch auch immer...
  • Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?

Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?: Servus, gibt es irgendwelche Trick wie man die Kraftstoffpumpeneinheit in den Tank reinbaut? DerPatient ist R 1200 GSA 2012. Wenn ich die...
  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Biete Sonstiges S1000XR Kraftstoffpumpeneinheit + Hebelgeber (gebrauchte Schlachtteile)

S1000XR Kraftstoffpumpeneinheit + Hebelgeber (gebrauchte Schlachtteile): An die schraubenden, bastelnden Interessenten: Biete aus einem abgeschlossenen Umbauprojekt die gebrauchten Restteile einer K49 ≙ S1000XR...
  • Erledigt BMW K25 R1200GS - Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe

BMW K25 R1200GS - Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe: Ich biete hier eine Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe für die K25 R1200GS. Ich habe mir sie selber mal als Umbauprojekt gekauft aber nie...
  • BMW K25 R1200GS - Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe - Ähnliche Themen

• Kraftstoffpumpeneinheit undicht

Kraftstoffpumpeneinheit undicht: Hallo, in letzter Zeit habe ich immer Kraftstoffgeruch in meiner Garage festgestellt. Bei den letzten zwei Fahrten war der Geruch auch immer...
  • Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?

Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?: Servus, gibt es irgendwelche Trick wie man die Kraftstoffpumpeneinheit in den Tank reinbaut? DerPatient ist R 1200 GSA 2012. Wenn ich die...
  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Biete Sonstiges S1000XR Kraftstoffpumpeneinheit + Hebelgeber (gebrauchte Schlachtteile)

S1000XR Kraftstoffpumpeneinheit + Hebelgeber (gebrauchte Schlachtteile): An die schraubenden, bastelnden Interessenten: Biete aus einem abgeschlossenen Umbauprojekt die gebrauchten Restteile einer K49 ≙ S1000XR...
  • Erledigt BMW K25 R1200GS - Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe

BMW K25 R1200GS - Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe: Ich biete hier eine Kraftstoffpumpeneinheit / Benzinpumpe für die K25 R1200GS. Ich habe mir sie selber mal als Umbauprojekt gekauft aber nie...
  • Oben